• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
ANZEIGE
So. Mittlerweile stagniert das Limit aber seit über nem Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Hab in 4 Jahren 8-10 mal nach Erhöhung gefragt (Anfangs per Post, dann per Mail und einmal mit dem neuen Formular), nie das angegebene Wunschlimit bekommen, sondern immer etwas drunter. Bin jetzt bei 8k angekommen aber benutze die Karte kaum.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Also ich hatte ein Startlimit von 2000€. Ich hatte dann geschrieben, dass ich gerne ein höheres hätte und nach Einsendung eines Gehaltsnachweises wurde es auf 3000€ erhöht. Mehr ging nicht, da man mich noch nicht kennen würde.

Nach nun 7 Monaten habe ich für 5000€ angefragt und diese auch bekommen . Man wollte erneut einen Gehaltsnachweis.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Habe die Karte seit Mai 2023, habe mit 1000€ Limit begonnen. Habe dann im August 2023 eine Erhöhung auf 5000€ beantragt, diese wurde abgelehnt es wurde dann auf 2000€ erhöht. Hatte dann im Januar eine Erhöhung wieder auf 5000€ beantragt, wurde direkt aufgrund interner Bestimmungen innerhalb 5 Minuten per Mail abgelehnt, es erfolgte auch keine Schufa Abfrage oder dergleichen.

Jetzt gestern noch mal versucht, dachte probiere ich es halt in kleineren Schritten, habe 3000€ Limit beantragt, hierauf wurde gestern noch eine Bestandsabfrage in der Schufa gemacht, war Score neutral. Das ganze ist noch in Bearbeitung, bin mal gespannt. Bisher ohne Gehaltsnachweise.

Wenn ich am Ende mal so auf 5000€ kommen würde wäre ich schon zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Reval

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Und wenn Du einen einreichen würdest? Oder fürchtest Du etwa, dass dann Deine Chancen eher sinken?
Gute Frage, könnte ich machen klar. Evtl. schicke ich nach dieser Prüfung einen Nachweis je nachdem was dabei herauskommt. Bin jetzt kein Top Verdiener aber für 5k€ Limit sollte es am Ende reichen. Ich gebe nur ungern freiwillig Daten raus, welche nicht sein müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Habe die Karte nun seit 1,5 Jahren, immer einwandfrei geführt, 100% Rückzahlung. Anfängliches Limit von 1.000€ wurde nun bereits zum 3. Mal nicht erhöht, langsam wird es mir zu dumm und ich überlege die Karte zu kündigen. Auf keiner anderen Karte habe ich Probleme brauchbare Limits zu erhalten.
Wie soll man mit dieser Karte Flüge oder Hotels buchen?
Hab die Karte auch schon gut 2 Jahre.
Erhöhung?
Fehlanzeige.
Noch immer 1.000 Euro.

Hab jetzt die Barclays beantragt, und gleich 4.500 Euro bekommen.
Ein Limit mit dem ich sehr zufrieden bin.

Hab die GenialCard jetzt gekündigt.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Hab die Karte auch schon gut 2 Jahre.
Erhöhung?
Fehlanzeige.
Noch immer 1.000 Euro.

Hab jetzt die Barclays beantragt, und gleich 4.500 Euro bekommen.

Hab die GenialCard jetzt gekündigt.

In diesem Fall würde ich das wohl auch machen, aber Barclays lehnt mich seit 1,5 Jahren ab bei der Kreditkarte. Den Amazon Einkaufsrahmen über 3k€ hab ich bekommen. Versteht mal irgendwer.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
In diesem Fall würde ich das wohl auch machen, aber Barclays lehnt mich seit 1,5 Jahren ab bei der Kreditkarte. Den Amazon Einkaufsrahmen über 3k€ hab ich bekommen. Versteht mal irgendwer.
Na ja, d.h. die Anforderungen von Barclays an den Einkaufsrahmen sind deutlich geringer als bei der Kreditkarte.
Und ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der sich einen Amazon-Kreditrahmen besorgt, bei vielen KK-Herausgebern, außer bei TF und Advanzia, eher durchs Raster fällt.
Das erklärt u.U. auch die zögerliche Haltung der Hanseatic.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Na ja, d.h. die Anforderungen von Barclays an den Einkaufsrahmen sind deutlich geringer als bei der Kreditkarte.
Und ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der sich einen Amazon-Kreditrahmen besorgt, bei vielen KK-Herausgebern, außer bei TF und Advanzia, eher durchs Raster fällt.
Das erklärt u.U. auch die zögerliche Haltung der Hanseatic.
Hm weiß nicht, keine Ahnung.
Nun nur den Rahmen zu haben, heißt ja nicht ihn zu nutzen bzw. auszureizen.

Habe auch zwei Rahmenkredite die ich nicht nutze. Und TF und Advanzia lehnen mich auch seit Jahren ab. 😃

Versuche es da gar nicht mehr.
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
69
77
Hm weiß nicht, keine Ahnung.
Nun nur den Rahmen zu haben, heißt ja nicht ihn zu nutzen bzw. auszureizen.

Habe auch zwei Rahmenkredite die ich nicht nutze. Und TF und Advanzia lehnen mich auch seit Jahren ab. 😃

Versuche es da gar nicht mehr.
Hast du mal deine Schufa Einträge gecheckt? Wenn dich Advanzia, TF & Barclays ablehnen müsste das ja irgendwelche Gründ haben?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Hast du mal deine Schufa Einträge gecheckt? Wenn dich Advanzia, TF & Barclays ablehnen müsste das ja irgendwelche Gründ haben?
Yep der Score ist etwas niedrig aktuell wegen vielen Wechseln. Aber keine negativen Einträge auch nicht bei anderen Auskünften.

Barclays hatte mich aber auch mit 96 er Score abgelehnt. Ist nicht der Beste mir klar aber keine Ahnung wieso es gar nicht klappen will.
Bin jetzt mal auf die Hanseatic gespannt
 
  • Like
Reaktionen: Reval und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Hanseatic hat mich mit ca. 80% Basisscore genommen. Habe leider nur 1000 Euro Limit, aber besser als eine Ablehnung.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
294
403
Und ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der sich einen Amazon-Kreditrahmen besorgt, bei vielen KK-Herausgebern, außer bei TF und Advanzia, eher durchs Raster fällt.
Woher wollen andere KK-Herausgeber wissen, dass ein Amazon-Kreditrahmen besteht? Die Namen der Vertragspartner werden von der Schufa nicht weitergegeben.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Woher wollen andere KK-Herausgeber wissen, dass ein Amazon-Kreditrahmen besteht? Die Namen der Vertragspartner werden von der Schufa nicht weitergegeben.
Der Kreditrahmen dürfte doch wohl als solcher in der Schufa eingetragen sein, genau so wie die beiden anderen Rahmenkreditvereinbarungen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Nein der Einkaufsrahmen von Barclays steht nicht in der Schufa.
Wundert mich, aber ist auch egal, dafür stehen die beiden anderen Rahmenkredite drin.

Zusammengefasst:
Da hat also jemand drei laufende Rahmenkreditverträge, wechselt häufig die Geschäftsbeziehungen, und wundert sich dann, warum die TF und auch die Advanzia, die eigentlich so gut wie jedem die Karten hinterher schmeissen, geschweige denn die Barclays, ihm keine Kreditkarte ausstellen wollen.
Und on Top ist die Hanseatic auch noch zurückhaltend mit den Limits.

Woran könnte das wohl liegen?
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Wundert mich, aber ist auch egal, dafür stehen die beiden anderen Rahmenkredite drin.

Zusammengefasst:
Da hat also jemand drei laufende Rahmenkreditverträge, wechselt häufig die Geschäftsbeziehungen, und wundert sich dann, warum die TF und auch die Advanzia, die eigentlich so gut wie jedem die Karten hinterher schmeissen, geschweige denn die Barclays, ihm keine Kreditkarte ausstellen wollen.
Und on Top ist die Hanseatic auch noch zurückhaltend mit den Limits.

Woran könnte das wohl liegen?
Tja das Problem ist nur das die Barclays schon abgelehnt hat mit dem 96% Score ohne die Rahmenkredite und auch TF und Advanzia wurden vor diesen Rahmenkrediten beantragt.
Zu der Zeit gab es nur ein Girokonto und 1 Kreditkarte und zu der Zeit noch ein altes Telekom Kundenkonto. Hat also mit der Konstellation aktuell nichts zu tun.
Aber da es hier ja um die Hanseatic Karte geht, kommt von mir wieder was wenn diese sich gemeldet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Hab die Karte auch schon gut 2 Jahre.
Erhöhung?
Fehlanzeige.
Noch immer 1.000 Euro.

Hab jetzt die Barclays beantragt, und gleich 4.500 Euro bekommen.
Ein Limit mit dem ich sehr zufrieden bin.


Hab die GenialCard jetzt gekündigt.
Und das ist hier eigentlich hinlänglich bekannt, deswegen verstehe ich nicht warum sich jemand die Genialcard antut. Ausnahme: Ablehnung (vorher) bei Barclays. Ansonsten ist die Karte insgesamt einfach die bessere mit nahezu ausnahmslos immer vernünftigen Limits zum Start. Auf dieses betteln bei der Genialcard für ein halbwegs passables Limit hätte ich gar keine Lust. Was will man denn mit einer Kreditkarte die nur 1000-2000€ hergibt? Das klassische Beispiel mit der Urlaubsreise scheitert da doch schon. Barclays erhöht eigentlich immer mal, selbst wenn’s auf Nachfrage ist und man das Limit selten ausschöpft.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Reval

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
637
463
ANZEIGE
Dein Startlimit waren aber 2000€ oder? Habe das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier so lese, dass die das Limit wenn nur verdoppeln esen.oder mal um 1000€ nach oben gehen. Aber bin ja schon froh, dass es zumindest jetzt gleich anfangd zumindest das doppelte Limit wurde, weil 1000€ waren schon arg wenig. Damit kann man ja gerade mal einen Fernflug für eine Person buchen.
Manche haben berichtet, dass wohl nach 8 Monaten das Limit geprüft wird auf Erhöhung. Vielleicht werdens dann 3000€. 😅
Die wollten mir 2.500 geben und ich habe dann gleich gefragt. Mein startlimit sind dann die 4.000 gewesen
Erhöht wurde seit dem aber nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Reval