Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.145
1.219
ANZEIGE
Wird das auch in der App angezeigt? Bei mir steht kostenfrei, aber ich habe noch die alten Konditionen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.088
3.777
Aus den FAQ:
"Diese Gebühr wird automatisch vom verfügbaren Betrag abgezogen, sobald du den Wunschbetrag eingibst."
Bei Teilzahlung fallen außerdem noch Zinsen an.

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
61
50
Wird das auch in der App angezeigt? Bei mir steht kostenfrei, aber ich habe noch die alten Konditionen.

Bei mir in der App werden die 3,95 € Gebühren angezeigt, müsste die Transaktion auch mit "Kostenpflichtig überweisen" bestätigen.
Habe die Karte aber auch erst seit zirka acht Monaten.

• Like
Reaktionen: toom

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Der überwiesene Betrag wird nicht verzinst richtig?
Sind denn irgendwann auf den Betrag mal Zinsen angefallen?
Ich habe die Genialcard seit ca. 1,5 Jahren, also aktuell auch noch zu den Konditionen wo man keine 3,95€ für die Überweisung aufs Referenzkonto zahlt, und dort zahlt man auch keine Zinsen für das geliehene Geld.

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
59
91
MUC
Ja genau, und jetzt kostet es 3,95 € pro Überweisung, richtig?
Ich denke ja, ich hab noch keine Zugangsdaten für die App bekommen. So wie ich das gelesen hatte ist es aber bei der Beantragung einmalig kostenlos, danach kostenpflichtig.

Nachtrag: Ich sehe gerade das die Zugangsdaten per Mail blockiert waren, sie kamen also eigentlich doch früher an. Mit Zugangsdaten/PW vergessen konnte ich das alles resetten.

Zuletzt bearbeitet:

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
92
40
Nachtrag: Ich sehe gerade das die Zugangsdaten per Mail blockiert waren, sie kamen also eigentlich doch früher an. Mit Zugangsdaten/PW vergessen konnte ich das alles resetten.
was heißt denn per Mail blockiert? Du hast sie aussortieren lassen/Spam/übersehen?
Was für einen Anbieter hast du denn?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.801
Ich frage jetzt einfach mal kurz hier im Thread. Hat eigentlich
jemand schon erst das Tagesgeldkonto bei der Hanseativ Bank
eröffnet und dann später die Karte bei der Bank beantragt? Und
wie lief das so ab?
Für euer Feedback schon eimal Danke!:unsure:(y)

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
59
91
MUC
was heißt denn per Mail blockiert? Du hast sie aussortieren lassen/Spam/übersehen?
Was für einen Anbieter hast du denn?
Eigentlich nicht relevant hier, aber ich nutz meinen eigenen Mailserver und seit dem letzten Update wurde irgendwie nen haufen Mails blockiert die eigentlich hätten durch kommen sollen.. ärgerlich, vor allem dachte ich mir irgendwie "hm ich bekomm viel weniger Mails als sonst" - hatte das aber nicht groß hinterfragt :D

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
92
40
Eigentlich nicht relevant hier, aber ich nutz meinen eigenen Mailserver und seit dem letzten Update wurde irgendwie nen haufen Mails blockiert die eigentlich hätten durch kommen sollen.. ärgerlich, vor allem dachte ich mir irgendwie "hm ich bekomm viel weniger Mails als sonst" - hatte das aber nicht groß hinterfragt :D
OK, das ist echt blöd gelaufen 😅

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Hat eigentlich
jemand schon erst das Tagesgeldkonto bei der Hanseativ Bank
eröffnet und dann später die Karte bei der Bank beantragt?
Wieso sollte man auf die Idee kommen? Die Höhe der Tagesgeld Zinsen kann es ja wohl kaum sein.
Oder möchtest Du erst Schufa-frei das Portal testen?

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
144
78
HAJ
Wenn man im Card Control Auslandszahlungen deaktiviert, sperrt man dann auch Online-Zahlungen aus dem Ausland? Und ist das eingestellte Limit pro Verfügung oder pro Tag, Monat, ...?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.168
7.211
ANZEIGE
Ersteres würde ich so annehmen, wobei "aus dem Ausland" hier etwas unklar formuliert ist. Es dürfte davon abhängen, worüber der Händler abrechnet.