Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
751
321
ANZEIGE
Sie könnten auch einfach die aktuellen Konditionen anbiete

• Like
Reaktionen: Veit123

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
54
51
Also ich buche mir auch einen Teil des Verfügungsrahmens regelmäßig um. Allerdings zahle ich auch einige Sachen mit der Karte. Ich denke so lange man es nicht übertreibt ist die Hanseatic bei diesem Thema wirklich kulant.

steini2000

Neues Mitglied
08.03.2026
2
0
Zur Freigabe von Online-Käufen kann ich entweder die Secure App oder SMSTan mit Passwort verwenden.
Das Passwort ist das gleiche Passwort wie zur Anmeldung beim Online Banking.
Dieses Passwort wird an den Zahlungsdienstleister (z.B. Paypal) geschickt.
Irgendwie fühlt sich das für mich nicht gut an. Das Passwort sollte dich immer geheim gehalten werden und nur
zum Login bei der Bank eingegeben werden?

Außerdem steht in der den AGBs:
Authentifizierungselemente aus dem Bereich Wissen (z. B. Online-Banking-Passwort) sind
geheim zu halten und dürfen nicht mündlich, in Textform (z. B. E-Mail) oder auf sonstige Weise
weitergegeben oder ungesichert elektronisch gespeichert (zum Beispiel Speicherung des Online-
Passworts im Klartext im mobilen Endgerät) werden ...

Bei der Barclaycard muss man sich beim Online Banking anmelden (mit Passwort).
Das löst dann den Versand der SMSTan aus.
Gefällt mir wesentlich besser.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.062
1.157
Die Hanseatic will mich irgendwie nicht als Kunden....

Irgendwann letztes Jahr habe ich es mal schnell versucht, da hat der eID mit ePerso nie funktioniert. Auf Video-Ident hatte ich keine Lust, war eh nicht sooo dringend, da hab ich es einfach verstreichen lassen. Jetzt habe ich es vor ner Woche nochmal probiert. Und siehe da, eID mit Perso hat sogar funktioniert, obwohl später noch die Meldung auftauchte, es ginge leider nicht und man solle Video-ident machen....
Ich bekam eine email mit dem weiteren Vorgehen. Als 1. email verifizieren, das hat problemlos geklappt. Als zweiten Schritt sollte ich allerdings meine Mobil-Nummer verifizieren. Obwohl die richtige Nummer angezeigt wird, kommt nach Druck auf dem Button leider keine SMS an..... Man soll ggf. warten und es nach 30 Minuten nochmal probieren. Das habe ich getan, aber wieder nix. Und nein, ist auch nicht im Spam-Filter von google messages hängen geblieben....
Mobilnummer ist mit +49 und ohne Null danach angezeigt, das sollte richtig sein. Falls doch eine klassische deutsche Nummer nur mit 0 nötig wäre, müsste das System das ja wohl auch selber hinbekommen.

Jedenfalls habe ich dadurch keine weitere nötige email mit Benutzerkennung bekommen, keine Möglichkeit für Passwort fürs online-banking.

Aber die Kreditkarte ist angekommen......!

Auf der homepage wird das Kontaktformular ja so gut versteckt wie möglich, nach dicken-fetten FAQs kommt in ca. 8 Punkt Schrift ganz klein, dass man hier weiterklicken soll, wenn man nix gefunden hat..... Man kanns echt auch übertreiben, als (potenzieller) Kunde fühlt man sich da schon etwas ver*rscht. Jedenfalls habe ich zuerst per Kontaktformular als "nicht-Kunde" eine Anfrage losgeschickt, weil ich ja noch gar keine Benutzerkennung hatte. Nach ein paar Tagen kommt darauf die Antwortfrechheit: "
vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund einer hohen Anzahl an Anfragen können wir momentan nicht persönlich antworten. Damit Sie trotzdem eine Rückmeldung erhalten, möchten wir Ihnen einige Tipps mitgeben." Die Tipps sind die üblichen FAQ bla blas. Ich mag etwas empfindlich sein, aber so eine Antwort zu schicken, die zumindest von mir so gelesen wird, dass man leider weder jetzt noch später antworten wird, ist schon frech.

Ich habe dann so getan, als ob ich meine Zugangsdaten einfach verloren hätte, Die Benutzerkennung konnte ich tatsächlich mit meiner ja schon verifizierten Email tatsächlich anfordern, kommt dann per email. Allerdings kann ich damit nicht so tun, als ob ich mein Passwort vergessen hätte, der Versuch, das mittels Benutzerkennung zu machen, führte zu keiner entsprechenden email. Ich vermute, dass liegt daran, dass ich halt meinen Anmelde- und Verifzierungsprozess noch nie fertig gemacht habe. Auf App-Runterladen habe ich bisher verzichtet, ohne Passwort werde ich mich auch da nicht anmelden können.

Ich habe jetzt nochmal per Kontaktformular eine Anfrage losgeschickt, diesmal mit "ich bin Kunde" und meiner wie oben beschrieben erworbenen Benutzerkennung. Immerhin wird mit jetzt in der Eingangsbestätigung versprochen "vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir kümmern uns schnell um Ihr Anliegen." Schaun mer mal, hat ein berühmter Mensch mal gesagt.....

Schon lustig, dass die schon mal die Kreditkarte losgeschickt haben. Die ist natürlich zunächst mal nutzlos. Angesichts des Service und der Tatsache, dass ja keine Hotline existiert, vermute ich, dass das so bleibt aber wir werden sehen....

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.827
8.722
Dieses Passwort wird an den Zahlungsdienstleister (z.B. Paypal) geschickt.
Bist Du sicher, dass dies der Fall ist? M.W. erfolgt die Abfrage bei 3DSecure auf Systemen der jeweiligen kartenausgebenden Bank (bzw. deren Dienstleister), nicht auf denjenigen des Händlers.

Bei der Barclaycard muss man sich beim Online Banking anmelden (mit Passwort).
Das löst dann den Versand der SMSTan aus.
Gefällt mir wesentlich besser.
M.W. sind Barclays/BAWAG die einzigen, die das so handhaben, auf dem deutschen Markt.

• Like
Reaktionen: eham

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.062
1.157
Das ist falsch, siehe #3.950 f.

Genau: 040 646030
Und beim Sprachcomputer #1 für Kreditkarte wählen, dann irgendeinen Untermenüpunkt und am Ende die 5 für einen Mitarbeiter
Vielen Dank! Die Nummer taucht auf der Homepage, wenn ich nichts übersehen habe, aber tatsächlich nur im Impressum auf. Dass man darüber tatsächlich an einen Kundenservice im eigentlichen Sinne gelangt, ist nicht erkennbar gewesen.

Immerhin wollte ich zurückmelden: Die Kontaktformular-Anfrage mit der "erschlichenen" Benutzerkennung (siehe mein Beitrag oben) hat scheinbar doch was gebracht. Zumindest habe ich nochmal die email für Schritt 2 der Anmeldung "Verifizierung der Mobil-Nummer" bekommen und diesmal habe ich auch prompt eine SMS mit der TAN bekommen.
Der gesamte weitere Prozess lief dann auch problemlos weiter durch. Karte geht, alles gut.

Offline Pin sollte da sein, richtig?
Und wie wahrscheinlich ist ein Erfolg bei Antrag auf Limit Erhöhung? Für den wesentlichen use- case sollten die 2000, die mir initial gleich eingeräumt wurden zwar reichen, aber mehr schadet ja nicht.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
2.003
1.019
MUC
Ja, die Karte hat eine Offline PIN. Bei mir hat die Erhöhung geklappt, habe das aber so 2 Jahre nach Erhalt der Karte gemacht.

• Like
Reaktionen: Xray

steini2000

Neues Mitglied
08.03.2026
2
0
Bist Du sicher, dass dies der Fall ist? M.W. erfolgt die Abfrage bei 3DSecure auf Systemen der jeweiligen kartenausgebenden Bank (bzw. deren Dienstleister), nicht auf denjenigen des Händlers.
Zur Zahlung wurde ein eigenes Fenster geöffnet.
Dort stand (soweit ich mich erinnere) paypal.com als Adresse. Dort sollte SMSTan und Passwort eingegeben werden.
Ich kann nicht ausschließen, dass die Daten woanders hingegangen sind. Durchsichtig ist aber was anderes.

Jedenfalls habe ich mein Passwort geändert und werden für Online-Käufe bei der Barclays/Easybank bleiben.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
176
77
Zur Zahlung wurde ein eigenes Fenster geöffnet.
Dort stand (soweit ich mich erinnere) paypal.com als Adresse. Dort sollte SMSTan und Passwort eingegeben werden.
Ich kann nicht ausschließen, dass die Daten woanders hingegangen sind. Durchsichtig ist aber was anderes.

Jedenfalls habe ich mein Passwort geändert und werden für Online-Käufe bei der Barclays/Easybank bleiben.
LOL. die 3D Secure Seite ist doch immer von Deiner Bank. Das ist halt das Visa Konzept.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
726
174
HAM/TXL/STR
Hallo,
gibt es aktuelle Erfahrungen, wie schnell der Support bei einer mit Eilt versehenen Anfrage sich meldet

Hintergrund: Ich habe eine neue Hanseatic Visa Genialcard (alte war abgelaufen) und nun gab es Probleme mit der PIN. Offensichtlich habe ich die Karte gesperrt, möchte diese möglichst zeitnah entsperrt bekommen. Konnte nur den Support per Kontaktformular schreiben.
Danke!

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
726
174
HAM/TXL/STR
Danke das werde ich machen, dachte nur dass zuvor bereits eine Rückmeldung kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, bin gespannt ob das mit der Hotline klappt (Karte entsperren).

• Like
Reaktionen: geos

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
176
77
ANZEIGE
Danke das werde ich machen, dachte nur dass zuvor bereits eine Rückmeldung kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, bin gespannt ob das mit der Hotline klappt (Karte entsperren).
ruf an, war bei mir damals auch so, musste eine neue karte bekommen. kostet geld.

denk dran, dass du erst dann die pin änderst. und bei einer falscheingabe nachdenkst was du tust. 3x und sie ist permanent gesperrt!