Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.068
9.014
ANZEIGE
Einfach das nächste Mal nicht mehr beten, dann fällt die Enttäuschung auch geringer aus.

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
162
183
Ich habe vor 30 Minuten ein Limit Erhöhung beantragt und nach 30 Minuten bereits die Absage erhalten. Aufgrund int. Richtlinien sei eine Erhöhung nicht möglich… schnelle Prüfungen offenbar.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.164
559
15.04. Schufa Anfrage der HB + eMail das das Limit erhöht wurde, ist bereits in der App sichtbar.

mein Onboarding:
01.04. online beantragt + Ident durchgeführt, genehmigt mit 2K Limit
08.04. Karte im Briefkasten
08.04. - 9Uhr31 Hotline angerufen, die Verifizierungs-emails kamen nicht (email, Handy-Nr, Passwort...), wurden mir prompt manuell geschickt
08.04. in der App Limit Erhöhung 2K -> 4K beantragt (ohne Geh.-Nachweise)
15.04. Limit Erhöhung auf 4K genehmigt und bereits sichtbar.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.409
924
15.04. Schufa Anfrage der HB + eMail das das Limit erhöht wurde, ist bereits in der App sichtbar.

mein Onboarding:
01.04. online beantragt + Ident durchgeführt, genehmigt mit 2K Limit
08.04. Karte im Briefkasten
08.04. - 9Uhr31 Hotline angerufen, die Verifizierungs-emails kamen nicht (email, Handy-Nr, Passwort...), wurden mir prompt manuell geschickt
08.04. in der App Limit Erhöhung 2K -> 4K beantragt (ohne Geh.-Nachweise)
15.04. Limit Erhöhung auf 4K genehmigt und bereits sichtbar.
Hattest Du die Karte während der Zeit vor Deinem Erhöhungsantrag auch benutzt?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.164
559
Die Limits, zum Beispiel bei „Online-Einkãufe“ sind pro Transaktion oder pro Tag/Monat?

Wenn ich kontaktlos bezahlen deaktiviere, ist ApplePay dann auch deaktiviert oder geht trotzdem??

Anhänge

• IMG_3430.jpeg
    IMG_3430.jpeg
    384,9 KB · Aufrufe: 22

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
315
Die Kreditkarten die ich kenne, erheben Zinsen erst Rückwirkend (zum Umsatztag), wenn die Abrechnung nicht innerhalb von X Tagen vollständig ausgeglichen ist. Wir werden es mal mit einer kleinen Summe ausprobieren.
Ich reize die Karte immer maximal aus und überweise eigentlich immer, habe aber 100% Lastschrift. Als ich einmal der Lastschrift zuvor kommen wollte aber erst am 25. überwiesen habe, wurde dennoch alles eingezogen. Das, verbunden mit der Aussage des Supports, beweist für mich, daß Überweisungen nach dem 25. nicht die aktuelle Rechnung tilgen. Tilgung nur durch die am 25. definierte Lastschrift zum Monatsende.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.623
1.797
NRW
Ich reize die Karte immer maximal aus und überweise eigentlich immer, habe aber 100% Lastschrift. Als ich einmal der Lastschrift zuvor kommen wollte aber erst am 25. überwiesen habe, wurde dennoch alles eingezogen. Das, verbunden mit der Aussage des Supports, beweist für mich, daß Überweisungen nach dem 25. nicht die aktuelle Rechnung tilgen. Tilgung nur durch die am 25. definierte Lastschrift zum Monatsende.
Da muss man klar trennen:
  • Der Lastschrifteinzugsbetrag wird mit dem Tagesendsaldo am Abrechnungdtag ermittelt. Und dem mit Betrag wird die Lastschrift (meistens nachts) auf den Weg geschickt, kann aber ein paar Tage dauern bzw. Eine Fälligkeit ein paar Tage später haben.
  • Der Saldo des Kreditkartenkontos - relevant für Zinsberechnung etc.
Wenn sich Lastschrift und Überweisung natürlich kreuzen, dann hat man (unnötig) Guthaben auf dem Kreditkartenkonto und (unnötig) Minus auf dem Girokonto. Deshalb: entweder Lastschrift oder Überweisen.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.766
767
die wollen nicht, dass du es dauerhaft im Plus führst.
Aber du überweist dann doch relativ treffsicher den offenen Betrag. Wenn du 50eur drüber bist, bist halt ein paar Tage im Plus, bis zum nächsten Einkauf, oder du bist knapp im minus und das wird dann eingezogen. erzähl mir jetzt nicht, dass du auf deinem referenzkonto nicht ein paar hundert euro liegen hast.

es wird echt langsam lächerlich.
Die Hanseatic kommuniziert ganz klar, dass Überweisungen die ins Guthaben führen, im gesamten zurück überwiesen werden. Ich ging davon aus, dass du informiert bist, über die Dinge die du hier kommunizierst, daher habe ich es nicht bis ins kleinste Detail aufgeschlüsselt.

Auf jedem Fall habe ich gestern, bis auf 60 Euro alles ausgeglichen und werde die Tage ja sehen, ob nur auf die 60 Euro Zinsen anfallen, oder Tag genau die gesamten Umsätze verzinst werden. Ich befürchte ja fast letzteres.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn sich Lastschrift und Überweisung natürlich kreuzen, dann hat man (unnötig) Guthaben auf dem Kreditkartenkonto und (unnötig) Minus auf dem Girokonto. Deshalb: entweder Lastschrift oder Überweisen.
Ich würde gerne die mind. Summe per Lastschrift abbuchen lassen, und die Differenz nach Abrechnung vollständig überweisen. Aber wenn wegen den zwei, drei Tagen bereits Zinsen, gar rückwirkend anfallen, ist dies ja keine Option.

• Haha
Reaktionen: Bigfoot82

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.623
1.797
NRW
[...]
Ich würde gerne die mind. Summe per Lastschrift abbuchen lassen, und die Differenz nach Abrechnung vollständig überweisen. Aber wenn wegen den zwei, drei Tagen bereits Zinsen, gar rückwirkend anfallen, ist dies ja keine Option.
Genau das ist ja das Geschäftsmodell einer Revolving Card a la Advanzia oder eben Hanseatic etc.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
315
Da muss man klar trennen:
  • Der Lastschrifteinzugsbetrag wird mit dem Tagesendsaldo am Abrechnungdtag ermittelt. Und dem mit Betrag wird die Lastschrift (meistens nachts) auf den Weg geschickt, kann aber ein paar Tage dauern bzw. Eine Fälligkeit ein paar Tage später haben.
  • Der Saldo des Kreditkartenkontos - relevant für Zinsberechnung etc.
Ich hatte am 26.des Monats überwiesen und dennoch wurde am 31.alles eingezogen. Ab/nach dem 25 kann man nicht per Überweisung tilgen. Das habe ich schriftlich von denen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das ist ja das Geschäftsmodell einer Revolving Card a la Advanzia oder eben Hanseatic etc.
Genau das geht bei Hanseatic nicht .

• Like
Reaktionen: eham

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
198
89
Die Hanseatic kommuniziert ganz klar, dass Überweisungen die ins Guthaben führen, im gesamten zurück überwiesen werden. Ich ging davon aus, dass du informiert bist, über die Dinge die du hier kommunizierst, daher habe ich es nicht bis ins kleinste Detail aufgeschlüsselt.
Ich habe damals nach Eröffnung der Karte mit der Hotline telefoniert, und das wurde mir geraten um im Urlaub das doch sehr niedrige Limit zu strecken. Da hieß es "man will nicht, dass es dauerhaft im Plus geführt wird; aber kurzfristig sei das kein Problem".

Wo kommuniziert die Bank etwas anderes? Ich glaube der Mitarbeiterin am Telefon erstmal. Mir wurde damals auch nichts zurück überweisen. War aber auch weniger als ne Woche im plus.

• Like
Reaktionen: elske und Benutzern