Hansels mit starkem 1. HJ

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Trotzdem ist es tendenziell so, dass diese "halbleeren Flieger" vermutlich voll wären, wenn LH diese Sitze billig verkaufen würde und derjenige, wie Rambuster, der erst kurz vor Abflug des Fluges umbucht, müsste dann stehenbleiben.

Letzte Woche habe ich ein Walk up Ticket in ZRH am Schalter gekauft: ZRH-FRA oneway.

(War auf ZRH-DUS gebucht, wollte jedoch kurzfristig nach FRA).
ZRH-FRA für CHF 798 in M Klasse Eco Light!
Irre!

In Business wollten die CHF 1400.... da habe ich mich dann nach hinten gesetzt.

Flug war zu Ca 50% belegt.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Habe erst vor 2 Wochen mit 2 Tagen Vorlauf einen D-Return ZRH-BRU für 1800€ gebucht bekommen, da ist sicher Kostendeckung für andere Tickets mit drin :)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.758
5.558
Ich hab gestern HAJ-MUC oneway für morgen in einer Woche buchen lassen. Ja, Donnerstagabend ist Berater-Lieblingszeit und es ist oneway, aber knapp unter 400 Euro für das Eco-Ticket (M flex Corporate) fand ich auch irgendwie sportlich ...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.598
2.739
Bayern & Tirol
Letzte Woche habe ich ein Walk up Ticket in ZRH am Schalter gekauft: ZRH-FRA oneway.

Irre!

In Business wollten die CHF 1400.... da habe ich mich dann nach hinten gesetzt.

Flug war zu Ca 50% belegt.

Keine Meilen oder Partnerplus Benefit Punkte mehr?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.598
2.739
Bayern & Tirol
Habe erst vor 2 Wochen mit 2 Tagen Vorlauf einen D-Return ZRH-BRU für 1800€ gebucht bekommen, da ist sicher Kostendeckung für andere Tickets mit drin :)

Stimmt. Für das Geld subventionierst Du schon genug 100 Euro Flieger! Nicht witzig finde ich, wenn die "reduzierten Tarife" dann in Z buchen und man "reduzierte Meilen" bekommt. Oder wenn man von C in J bei einer Umbuchung noch mal nachzahlen darf.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.084
208
BER
ZRH-FRA gibts in letzter Zeit über OTA (auch seriöse wie Expedia) manchmal erheblich billiger als bei LH/LX direkt. ZB 3 Tage vorher Onewax Eco 200€ statt 400€. BK war T... ist das eine Veranstalter BK?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.531
2.153
ZRH-FRA gibts in letzter Zeit über OTA (auch seriöse wie Expedia) manchmal erheblich billiger als bei LH/LX direkt. ZB 3 Tage vorher Onewax Eco 200€ statt 400€. BK war T... ist das eine Veranstalter BK?
Das könnte mit dem Point of sale des gewählten OTA zusammenhängen. LH hat ja unterschiedliche Preise und buchbare Buchungsklassen jenachdem in welchem Land das Ticket ausgestellt wird.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.927
1.422
MUC, BSL
Scheint so. Vor einigen Wochen recht kurzfristig MUC-FCO-MUC buchen müssen, bei Hansens direkt gabs nur noch S, über italienisches OTA gings in T und L

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
513
252
BRN
Irre!
.

Ich wäre trotzdem bis DUS geflogen und hätte dort für 30 Euro den Zug nach FRA genommen; Ersparnis: rund CHF 750 - möchte auch einmal fühlen wie es ist, wenn Geld keine Rolle spielt... ;-)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.911
3.629
FRA

.

Plus 15 EUR für die Sitzplatzreservierung im "Light"-Tarif...

Das ist das, was mich ärgert! Bei Light wird einem suggeriert, dass man dankbar sein muss, dass man mitfliegen darf. Aber Light heißt in den meisten Fällen nicht FRA-LIS-FRA für 89 EUR sondern eben auch solche Preise...

• Like
Reaktionen: tyrolean und Anonyma

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.801
1.234
MUC
Die bekommst du doch nicht direkt ausgestellt und kannst dann sofort in den Flieger hüpfen. Nach meinem Kenntnisstand mindens 1 Tag Vorlauf, oder irre ich mich da?

Kommt auf den Hotline Mitarbeiter an.
Ich hab es schon morgens buchend für einen Abendflug geschafft.

Alternativ morgens einen (Business-)Prämienflug für die nächste Woche buchen, dann später gegen Gebühr auf selben Tag umbuchen.

• Like
Reaktionen: tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.598
2.739
Bayern & Tirol
Zurück zum Thema: Generell freut es mich wenn Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich sind. Was mich aber ärgert ist das zitronenquetscherische Verhalten. LH hat gerade mehrere Glücksfaktoren:
- Die Wirtschaft läuft super.
- Der Ölpreis äußerst niedrig.
- Es wird mal gerade nicht gestreikt.

Der Erfolg liegt sicher nicht daran, dass die Magazine in der C abgeschafft wurden.

In der eigenen Nabelschau wird aber von den Beratern suggeriert, dass der Erfolg nur am Management der LH liegt! Das Zitronenquetschen lohnt sich also. Die Schlussfolgerung kann nur sein, dass weiter gequetscht wird. Also rauf mit den Preisen, die Buchnungsklassensteuerung wird noch giftiger und die Meilen müssen noch runter! Es gibt sicher noch Einsparpotential.

Wir wissen nicht, wie erfolgreich LH wäre, wenn sie etwas netter zu den Kunden wären!
Ein Benchmark mit anderen Airlines kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen, aber oft werden hier Lahme und Fußkranke miteinander verglichen - mit Äpfel und Birnenkennzahlen.

Der Aktienkurs ist für eine Airline streckenweise OK, aber langfristig nicht unbedingt der Burner.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ich wäre trotzdem bis DUS geflogen und hätte dort für 30 Euro den Zug nach FRA genommen; Ersparnis: rund CHF 750 - möchte auch einmal fühlen wie es ist, wenn Geld keine Rolle spielt... ;-)
Vielleicht hatte er einfach einen dringenden Termin in FRA? Sind ja nicht alle hier privat unterwegs. ;)

Möchte auch einmal fühlen wie es ist, wenn Zeit keine Rolle spielt... :rolleyes: