Hat Accor Familienhotels?

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
349
42
ANZEIGE
Ich bin gar nicht sicher, ob das hier am richtigen Ort ist. Oder eher ins Hotel-Forum passen würde. Aber weils mir explizit um Accor-Hotels geht, versuch ichs hier. Die Frage ist simpel: Gibts bei Accor spezielle Familienhotels? Also Hotels, die sich speziell auf Familien ausrichten, z.B. mit Kinderpools, Betreuungsservice, Babybetten, Hochstühlen...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.573
18.303
NUE/FMO
www.red-travels.com
speziell ausgewiesene Familienhotels sind mir jetzt keine bekannt...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.573
18.303
NUE/FMO
www.red-travels.com
mir fällt gerade doch noch eins ein, was etwas kindgerecht war

Mercure Gdansk Posejdon, 1/3 vom Pool Kinderbereich, Mini-Spielplatz im Park, neben der Rezeption hing ein Fernseher mit Konsole (war wohl sowas wie PS Motion nur ohne Controller).
Waren beim letzten Mal vor 3 Jahren auch etliche Familien mit Kids u10 über Pfingsten dort.

Das Novotel Marina (fast gegenüber) hat ein paar mehr Bespaßungsmöglichkeiten (dort waren wir aber nie)

• Like
Reaktionen: SaintCity

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.747
2.578
Nein, nicht dass ich wüsste. Familienzimmer schon, aber mehr ist nicht. Accor ist ja auch eher in Städten vertreten, zumindest in Deutschland nicht in typischen Urlaubsregionen wie Nordseeküste, Harz oder so. Daher wohl auch kein Bedarf für Hotels, wo die Eltern am Pool loungen können, während die Kinder bespaßt werden.
Wie es in anderen Ländern aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.573
18.303
NUE/FMO
www.red-travels.com
Nein, nicht dass ich wüsste. Familienzimmer schon, aber mehr ist nicht. Accor ist ja auch eher in Städten vertreten, zumindest in Deutschland nicht in typischen Urlaubsregionen wie Nordseeküste, Harz oder so.

da ja nicht nach einem Ort oder speziell Deutschland gefragt wurde... gibt schon genug Orte mit Pools, wo man auch entsprechende Infrastruktur erwarten könnte, sowas sucht man meistens aber nicht in Deutschland :p

Ansonsten gibt's auch in Deutschland einige Accorhotels mit Pools, sowohl in Städten als auch in ländlicheren Gegenden.

Daher wohl auch kein Bedarf für Hotels, wo die Eltern am Pool loungen können, während die Kinder bespaßt werden.

dafür eigenen sich wahrscheinlich richtige Familienhotels und Resorts eher.

Wie Kindgerecht die weltweiten Spa Hotels und Resorts sind, kann ich nicht beurteilen

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Vielleicht zumindestens ansatzweise in die Richtung: Das Novotel in Nürnberg ist Recht familienfreundlich. Gibt bspw. einen separaten Kinder/Babypool und Buggys zum ausleihen.
Aber natürlich kein Familienhotel im klassischen Sinne;)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.556
8.857
LEJ
Zählt das 'Novotel Phuket Kata Avista'?
(...) enjoy the best Phuket resort for families with three swimming pools, a Splashpad and an array of child-friendly activities at the Little Ocean Kids Club. The main pool has Zing swim-up bar and whirlpool, while a separate area with a kids' pool and toddlers' pool features a splash pad, water scooters and sandy play area.

• Like

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
777
713
Ich war zwar noch nie selber da, aber die Resorts an den klassischen Strandurlaubszielen in Ägypten haben zumindest oft auch dedizierte Familienzimmer, Poolanlagen mit Rutschen etc. und wirken damit sehr auf Familien ausgerichtet. Wie es mit Kinderbetreuung aussieht, weiß ich jedoch nicht.

• Like

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
16
90
ich würde auch das Novotel in Nürnberg als besonders familienfreundlich nennen, was rund Pool, eine kleine Playarea im Foyer und die zimmer sind auch recht groß bzw es gibt rabatt, wenn man zwei zimmer buchen möchte.

• Like
Reaktionen: Fabe und geminy007

Wasserfall

Neues Mitglied
06.08.2024
23
23
Die Novotells sind oft sehr familienfreundlich. In Nara (Japan) gab es eine Stempelrallye durchs Hotel mit Geschenk und einen Spielraum mit ganz vielen Kinderbüchern in vielen Sprachen. Außerdem gibt es meist einen Pool.