Hat jemand bereits Erfahrung mit GrabCar?

ANZEIGE

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
ANZEIGE
Es ist kein Problem, wenn man in einem Grab-Land ist, dann sich vor Ort einzuloggen und eine deutsche Kreditkarte in seinem Profil zu hinterlegen. Hat zumindest bei mir funktioniert (in Singapur).

• Like
Reaktionen: dapacerman
D

der oesi

Guest
Gibts dazu Neuigkeiten? Habe jetzt irgendwo gelesen, dass Grab Pay überhaupt keine CC mehr akzeptiert?! War letztes Mal 2017 in Südostasien, da gab es Uber dort noch. Bin also erst jetzt bei den Recherchen für meine kommende Reise drauf gestoßen, dass dieses in der gesamten Region durch Grab abgelöst wurde. Habe mir dann die App installiert, konnte aber weder meine Visa noch meine MasterCard als Zahlungsweise hinterlegen. Funktioniert es vor Ort noch oder muss man da jetzt wirklich entweder die Prepaid Card kaufen oder gar wieder bar zahlen? Das würde ja sämtliche Vorteile der App, dass man erst wieder Cash braucht, zunichte machen....danke für aktuelle Erfahrungsberichte....

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.133
2.097
Du wirfst zunächst einmal GrabCar (-Van, -Taxi, -Bike, -TukTuk, -RodDaeng, -CarPlus, -SUV etc.) und GrabPay durcheinander. Mit letzterer Online Wallet kannst Du natürlich auch das Gefährt Deiner Wahl bezahlen. Grundsätzlich kannst du aber auch einfach Deine CC hinterlegen und auf GrabPay pfeifen. Für genaue Verfügbarkeiten und Einschränkungen müsstest Du aber zunächst mal das Land nennen. In z.B. Thailand kannst Du einfach die CC hinterlegen. Für GrabPay brauchst Du aber zunächst einmal eine Thai-Nummer/Sim.

summa summarum, alles wie gehabt. Bitte Deine Quelle nennen, scheint nämlich Mist zu sein.

D

der oesi

Guest
Willst Du denn nach Vietnam...?

Eigentlich will ich nach Myanmar, Thailand und Malaysia....hab das aber eher allgemein so verstanden, dass man in der Grab App seit 1.Oktober keine CC mehr als direkte Zahlungsquelle hinterlegen kann....deshalb ja auch meine Nachfrage ob jemand kürzlich Erfahrungen gemacht hat....

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Also ich habe im Oktober erstmals Grab benutzt. Das war in Vietnam, habe mich mit einer thailändischen Mobilfunknummer registriert. Hinterlegen einer deutschen Kreditkarten und das bezahlen der Fahrten damit hat ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.133
2.097
Deine Pressemitteilung ist aus 2018 und hatte wohl etwas mit regulatorischen Anforderungen hinsichtlich der Wallet (!) in Vietnam zu tun...

Thailand und Malaysia sind kein Problem. Myanmar ist halt auf Yangon und Mandalay beschränkt, falls Du nach Bagan, Inle etc. möchtest.

D

der oesi

Guest
Danke für die Antworten....ja, dass Myanmar momentan nur Yangon und Mandalay funktionieren weiß ich....wie gesagt, habe ja erst mit meinen Recherchen begonnen, mich halt schon an Uber weltweit gewöhnt, weil mich dieses Herumgefeilsche um Taxis, ob sie Meter aufdrehen oder nicht, ob sie dich überhaupt zur gewünschten Location bringen, ob sie keinen Umweg fahren etc nervt und ich das bargeldlose Zahlen über die App ziemlich schätze....werde dann halt nach meiner Landung in BKK versuchen, meine CC zu hinterlegen....

D

der oesi

Guest
Kleines Update....hinzufügen von Visa und MasterCard als Payment Optionen hat jetzt am BKK Airport ohne Probleme geklappt....geht also wie hier eh schon ein paar Mal erwähnt, nur, wenn man in der Region ist....