• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Grover-Card?

ANZEIGE

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
ANZEIGE
Bin eben auf die Grover-Card gestoßen.

Mal wieder über die Solarisbank realisiert.

Debit ohne eigenes Konto.

Interessant finde ich die 3% Cashback für alle Zahlungen mit der Karte, und dass es scheinbar keine auslandsgebühren/Fremdwährungsgebühren beim Bezahlen gibt.

Dafür kosten die Abhebungen was, wobei die Höhe der Abhebegebühren variiert.
Je nachdem ob man innerhalb des EWR ist, oder außerhalb.

 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Finde ich relativ teuer, 2,90 € pro Monat für das Teil. Klar, fällt nicht an, wenn man dort was mietet, aber ich halte von Elektronik mieten gar nichts. Also nur was für Grover-Fans was. Die 3 % sind halt in Grover-Cash, wovon man nur 20 € monatlich für Mieten ausgeben kann).
Wenn man mit seinen normalen Umsätzen die Grover-Mietgebühr wieder reinholt, mag das sicherlich eine interessante Zahlkarte sein.
Abhebungen im EWR sind. finde ich, halbwegs fair bepreist mit 1 % + 1 € (EWR) bzw. 2 % + 2 € (Non-EWR)
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Kartengebühr 2,90 € im Monat.
Edit: Kann gelöscht werden, steht mittlerweile im Beitrag drüber.
 

Arubafan

Neues Mitglied
25.08.2013
9
0
Also ich habe die Karte seit ungefähr 4 Monaten. Ich kann nur positives darüber berichten.
Also zum einen kostet sie keine Gebühr. Warum hier andere was von 2,90 im Monat berichten entzieht sich meiner Kenntnis.
Zum Abheben habe ich sie noch nicht benutzt, macht für mich aber auch kein Sinn, da ich ja erst Geld dorthin buchen muss...
Ich schicke jeden Monat den Betrag zum Kartenkonto den ich eh für Lebensmittel, Tanken, etc. ausgeben würde und bekomme so noch ein
wenig Cashback, den ich für meine Grover Mieten einsetzen kann. Die Transaktionszeiten sind sehr kurz.
Alles in allem kann ich diese Karte zu 100 % empfehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde ich relativ teuer, 2,90 € pro Monat für das Teil. Klar, fällt nicht an, wenn man dort was mietet, aber ich halte von Elektronik mieten gar nichts. Also nur was für Grover-Fans was. Die 3 % sind halt in Grover-Cash, wovon man nur 20 € monatlich für Mieten ausgeben kann).
Wenn man mit seinen normalen Umsätzen die Grover-Mietgebühr wieder reinholt, mag das sicherlich eine interessante Zahlkarte sein.
Abhebungen im EWR sind. finde ich, halbwegs fair bepreist mit 1 % + 1 € (EWR) bzw. 2 % + 2 € (Non-EWR)
wieso zahlt ihr 2,90 im Monat??? Ich zahle keine Gebühr...
Liegt glaube ich daran, ob man selbst was mietet oder nicht...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ist halt ne Kooperation mit der Solarisbank. Solaris ist mittlerweile nicht mehr zuverlässig. Aber mittlerweile gibt es für die Karte ja eine Warteliste. Die Karte kostet nur 2,90 € pro Monat, wenn man sich dort überteuerte Sachen mietet. Kaufen ist da in den meisten Fällen besser, außer, man will jedes Jahr das nagelneueste Handy haben und nicht mit den Gebrauchgeräten (für Privatkunden gibt es kaum noch eine sichere Plattform zu verkaufen) herumhantieren möchte. Andererseits kann man pro Monat und Mietgerät 20 € von den 3 % anrechnen. Nur, mir fällt halt, außer dem besagten "Jedes Jahr neues Handy" Fallbeispiel kein vernünftiger Use-Case ein für Grover.
 

Hizle

Neues Mitglied
27.12.2022
1
0
[...] Nur, mir fällt halt, außer dem besagten "Jedes Jahr neues Handy" Fallbeispiel kein vernünftiger Use-Case ein für Grover.
Also gerade für Handys finde ich Grover die falsche Plattform. Denn Verträge dürften da schon günstiger sein.

Ich finde es lohnt sich, wenn die Objekte höherpreisig sind und man erst einmal ausprobieren möchte. Kostet dann letztendlich mehr, als würde man es natürlich direkt kaufen, aber falls es einem dann nicht zusagt kauft man es halt gar nicht. Und kann über einen längeren Zeitraum als 14 Tage testen.

Außerdem nutze ich es z. B. jedes Jahr um mir im Sommer für 3 Monate einen Beamer zu mieten. Den brauche ich den Rest des Jahres nicht und habe so immer aktuelle Ware. Oder falls ich jedes Jahr das gleiche Gerät Miete, habe ich nach langer Zeit, sofern ich noch zufrieden in ja auch die Kaufoption.

Würde Grover aber nicht als Finanzierung nutzen, da es dort deutlich günstigere Alternativen gibt.

Außerdem wenn es nicht ausschließlich ums Geld. Geht, sondern man auch den Aspekt der Umwelt sieht, ist das auch ein Argument, was für den ein oder anderen zählt. Wenn man nämlich ehrlich ist, zumindest kann ich da für mich sprechen, gibt es viele Geräte, die ich nicht permanent haben muss, sondern es immer nur Phasen der Nutzung gibt.
 

arsoy

Neues Mitglied
11.01.2020
11
3
ANZEIGE
"Wir haben schweren Herzens beschlossen, die Grover Card einzustellen. Ab dem 29. April 2024 kannst du deine Grover Card nicht mehr nutzen. Dein Grover Card Konto wird deaktiviert und der Card-Bereich verschwindet aus der Grover App. Danke, dass du die Grover Card genutzt und deine täglichen Ausgaben in Technik verwandelt hast!"

Konnte die halte auch nie abschließen, da schon lange keine Neuanmeldungen mehr akzeptiert werden.