Haushaltskonto: Gibt es ein Muster welche Meilen bei Awardbuchung verbraucht werden?

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Hi,

bei meinem Haushaltskonto gibt es 4 Mitglieder. Ich habe mittlerweile 2 Awards gebucht und kann nicht wirklich ein Muster erkennen welches bei der Buchung im Bezug auf Avios Abbuchung angwendet wird. Es wurden nur von 2 der Konten Avios abgebucht obwohl alle 4 Avios haben.

Ich frage deshalb da auf einem Konto die Avios Anfang 2013 ablaufen werden und ich diese natürlich gerne gezielt einsetzen würde. Gibt es da eine Möglichkeit den Award von diesem Konto abbuchen zu lassen?

Grüße
Chris

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.101
1.487
DUS, HAJ, PAD
Hi Chris,

bist du sicher, das die Avios ablaufen auf dem Haushaltskonto?

Zitat aus BA-Homepage:

"Verfallsregeln für Avios
Genau wie bei einem Einzelkonto bleiben Ihnen die Avios auf Ihrem Haushaltskonto erhalten, solange Sie mindestens einmal in 36 Monaten ein paar Avios sammeln, einlösen, kaufen oder weitergeben."

Für mich heist das, wenn in 36 Monaten einmal was auf dem Konto passiert, bleiben alle Avios auf dem Haushaltskonto erhalten.

Beste Grüße

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Hi Chris,

bist du sicher, das die Avios ablaufen auf dem Haushaltskonto?

Zitat aus BA-Homepage:

"Verfallsregeln für Avios
Genau wie bei einem Einzelkonto bleiben Ihnen die Avios auf Ihrem Haushaltskonto erhalten, solange Sie mindestens einmal in 36 Monaten ein paar Avios sammeln, einlösen, kaufen oder weitergeben."

Für mich heist das, wenn in 36 Monaten einmal was auf dem Konto passiert, bleiben alle Avios auf dem Haushaltskonto erhalten.

Beste Grüße

Hmmmh.

Ich meine mich daran erinnern zu können dass ich für eins der Konten (das älteste) auch Verfalls Warnmeldungen erhalten habe während es schon im Haushaltsaccount war.

Grüße
Chris

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.366
18
Hi,

bei meinem Haushaltskonto gibt es 4 Mitglieder. Ich habe mittlerweile 2 Awards gebucht und kann nicht wirklich ein Muster erkennen welches bei der Buchung im Bezug auf Avios Abbuchung angwendet wird. Es wurden nur von 2 der Konten Avios abgebucht obwohl alle 4 Avios haben.

Ich frage deshalb da auf einem Konto die Avios Anfang 2013 ablaufen werden und ich diese natürlich gerne gezielt einsetzen würde. Gibt es da eine Möglichkeit den Award von diesem Konto abbuchen zu lassen?

Grüße
Chris

Bei mir wurden bisher immer die Meilen prozentual abgezogen, und zwar im Verhältnis Meilenzahl individuelles Konto zu Gesamtsumme.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bei mir wurden bisher immer die Meilen prozentual abgezogen, und zwar im Verhältnis Meilenzahl individuelles Konto zu Gesamtsumme.

Das ergäbe für mich auch Sinn. Allerdings wurden von 2 Konten bei einer Buchung gar keine Meilen abgezogen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.685
4.025
HAM
Das klingt eher danach als ob mit zweien der vier Konten etwas mit der Einstellung bei BA nicht stimmen würde. Die Meilen werden im Verhältnis zum Kontostand eingelöst und Verfallsmeldungen sollten überhaupt nicht kommen. Dies solltest Du vielleicht besser telefonisch mit BAEC klären.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das klingt eher danach als ob mit zweien der vier Konten etwas mit der Einstellung bei BA nicht stimmen würde. Die Meilen werden im Verhältnis zum Kontostand eingelöst und Verfallsmeldungen sollten überhaupt nicht kommen. Dies solltest Du vielleicht besser telefonisch mit BAEC klären.

Danke. Ich werde mal bei BA nachhaken.