Haushaltskonto

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.687
79
ANZEIGE
Führe gerade unsere restlichen BMI-Meilen in einem Avios-Haushaltskonto zusammen.
Wie ist das mit dem Verfall im Haushaltskonto?
Verfallen die Avios eines Mitglieds des Haushaltskontos individuell nach 36 Monaten?
Oder reicht eine Haushaltskontobewegung, um den Verfall zu stoppen?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Verfallen meines Wissens nach wie vor individuell (werden ja auch weiterhin einzeln pro Account geführt).

• Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.687
79
Gibt es irgendwo die Anzeige / Warnung, wenn ein Verfall naht? Online, newsletter etc?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
[SUP]Ich glaube das steht nirgends. Feststellen kannst du's natürlich mit einem Blick auf ein Statement - immer 36 Monate seit der letzten Transaktion die Avios brachte/kostete.

Der Verfall bei BA ist aber im Grunde so kundenfreundlich geregelt (eine einzige Transaktion über 1+ Avios verlängert die Gültigkeit aller Avios wieder auf 36 Monate), dass das kein Problem sein sollte. Du musst nicht einmal BA fliegen, kannst auch einfach 1,000 Avios kaufen, für einen Mietwagen Avios gutschreiben lassen, einen Flug buchen usw. Im Prinzip verfallen da wirklich nur die Avios von nicht mehr genutzten Accounts.[/SUP]

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.687
79
Danke rofra
Die Frage ist nur, welcher "Wertstellungstag" von ursprünglichen BMI-Meilen, transferiert zu avios, gilt.
BMI Meilen sind ja nie verfallen.
Unklar, ob nun das Transferdatum als Start der 36-Monats-Frist gilt, oder aber das ursprüngliche "Gutschreibungsdatum" bei BMI.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich habe auch noch eine Frage zum Haushalskonto.

Ich bin der Hold eines Familenaccount.
Wenn ich nun ein Award buche und die Meilen auf verschiedenen Familienmember Konten verteilt sind, auf welchen Konten zieht es dann die Meilen ab? Oder wird überall prozentual etwas abgezogen?

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
ZG ZRH LSZN
Bei BA reicht es wenn ein Mitglied des Haushaltskontos Silber oder Gold ist (Bronze bin ich nicht sicher) dann verfallen die Meilen von allen Mitgliedern nicht.

Z

Zurich Flyer

Guest
Gibt es bei BA auch einen Trick um den Status zu halten, z. B. wie bei Air Berlin über Kreditkartenumsätze?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nach Meilenstand prozentual.

Spanned. Wusste ich nicht! Das erklärt auch warum bei meinem kuerzlichen First Upgrade bei mir etwas weniger als 20.000 Avios abgebucht wurden. Hatte mich schon gewundert. Habe gerade nachgeschaut: Bei meinen +3 wurde jeweils 69 Avios abgebucht...