Heathrow Express / großer Rabatt bei Vorausbuchung

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
ANZEIGE
ich wollte gerade für nächsten März ein Ticket für den Heathrow Express buchen (bin ja bei Transport eher sparsam, aber direkt nach Landung in den meist eh schon bereit stehenden Zug zu steigen ist schon super - für die Rückfahrt tut es dann auch der minimal langsamere Connect-Zug). Auf der Seite selbst bin ich fast umgekippt: gibt jetzt (?) neue (?) Vorausbuchungstarife für Buchung 90/30/7 Tage vor der Reise. Ich zahle jetzt für ein Return-Ticket 11,90 Pfund (!). Das ist noch billiger als die U-Bahn.

Keine Ahnung ob das zeitlich limitiert ist. Aber vor ein paar Monaten gab es das noch nicht. Die Tickets sind nicht umtauschbar, aber der Preis (bei entsprechender Vorausplanung) fast schon lächerlich. Oder habe ich etwas verpasst und das ist ein ganz alter Hut? Vielleicht hilft es ja jemandem :)

Hier der Link: https://www.heathrowexpress.com/tickets-deals/prices-fares

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich zahle jetzt für ein Return-Ticket 11,90 Pfund (!). Das ist noch billiger als die U-Bahn.

Nicht unbedingt. Day cap für Zone 1-6 (wenn man denn auch ins Zentrum fährt) liegt bei £11.80. Dafür kann man dann die Oystercard auch den Rest des Tages auf dem gesamten TfL-Netwerk nutzen. 2x Day cap Zone 1-6 sind (etwas) günstiger als 1 Return-Ticket à £11.9 + 2x £7.60 Day cap für Zone 1+2.

Mal schauen wie es in zwei Jahren aussehen wird. Dann kann man mit Crossrail sofort ins Zentrum.

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.244
936
Günstig ist auch ein Einzelticket für 3,10 von LHR->City, und dann mit einer anderen Karte im City-Bereich weiterfahren und das Zone 1/2 Cap von 6,40 ausnutzen.
Ein 7,60er Cap ist mir jetzt nicht geläufig.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
wieder was gelernt :) Ich muss mir jetzt doch irgendwann eine Oyster-Card holen. Bisher haben mich die fehlenden Belege für RK-Abrechnungen sowie dass man nicht online entladen kann (konnte?) gestört. Aber da es wohl keine Day Tickets 1+2 mehr gibt ... Danke!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC
wieder was gelernt :) Ich muss mir jetzt doch irgendwann eine Oyster-Card holen. Bisher haben mich die fehlenden Belege für RK-Abrechnungen sowie dass man nicht online entladen kann (konnte?) gestört. Aber da es wohl keine Day Tickets 1+2 mehr gibt ... Danke!
Hast du keine Kreditkarte, die kontaktlose Zahlung unterstützt?