Heiligabend in der First

ANZEIGE

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
ANZEIGE
Im „Patio“ des Met geht es nicht so ruhig zu. Die gegenüberliegende Empore wird als gut besuchtes Restaurant genutzt und als würde das laute Stimmengewirr der Besucher und Gäste nicht schon reichen, einem klar zu machen, daß man gleich wieder auf der tosenden 5th Ave steht, spielt dort oben auch noch eine Liveband.







Vielleicht nicht so wie die berühmte Treppe im Louvre oder im British Museum und doch Symbol für den Ausgang eines rundum schönen Tages:

 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Jetzt lieferst du nach diesem grandiosen First Class Reisebericht
auch noch einen grandiosen Business Class Museumsbericht..

In Verzückung

Der Esel
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Und zum Schluß oute ich mich auch als Mitleserin dieses sehr unterhaltsamen Reiseberichtes. Vielen Dank für' s Mitreisen lassen (y)

Tipp für die Zimmermädchen/Jungs? Aber immer, egal wo, jeden Tag werden ein paar $ oder € auf das Bettende gelegt. Und oft gibt es so nette kleine "Danke" Zettelchen. Auch die DHL und sonstigen Jungs freuen sich über den € , der immer bereit liegt, wenn wir ein Päckchen erwarten. Früher hat mein +1 protestiert (ist Schwabe) - mittlerweile ist es auch für ihn normal. Just my 2 cents :p

Stallbewohner, ich wünsche Dir ein ereignisreiches Jahr 2019!
 

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Jetzt lieferst du nach diesem grandiosen First Class Reisebericht
auch noch einen grandiosen Business Class Museumsbericht..

In Verzückung

Der Esel

Hättest Du dich nur eher als Lektor angedient, dann wäre der geneigten Leserschaft dieser Absturz erspart geblieben.

Ich hoffe, das neue Jahr wird auch uns bald Verzückung in Gestalt eines Reiseberichts von Dir bringen.

Es ist gespannt
der Dilettant
 
  • Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Hättest Du dich nur eher als Lektor angedient, dann wäre der geneigten Leserschaft dieser Absturz erspart geblieben.

Ich hoffe, das neue Jahr wird auch uns bald Verzückung in Gestalt eines Reiseberichts von Dir bringen.

Es ist gespannt
der Dilettant

Warum plötzlich so dünnhäutig?

Nichts Böses hatte ich im Sinn

Gruss aus Wien
 

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Moin Stallbewohner,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den informativen und lustig geschriebenen Reisebericht. :resp: Mach nur ruhig weiter so, mein Junge.....wirst schon sehen, was Du davon hast =;

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden sendet Dir
byebye
 
  • Like
Reaktionen: Stallbewohner

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Oligarchenfrau zu Oligarchenmann auf die Frage, was sie sich denn zu Weihnachten wünscht: "Schatz, könntest Du dem Architekten bitte sagen, daß er den Balkon nicht zu mickrig machen soll?!"


Da ist dem Oligarchen wohl die Kohle ausgegangen - oder es traf ihn der Bannstrahl des "Countering America's Adversaries Through Sanctions Act", der sogenannten "Putin"-Liste, die vom US Treasury Department erstellt wurde.

Die Aussichtsplattform ist Teil des Hudson Yards Projektes, das in wesentlichen Teilen am 15.3.2019 eröffnet wurde. Die Plattform selber ist im Gebäude "30 Hudson Yards" auf einer Höhe von 335 Metern und wird öffentlich zugänglich sein und soll 2020 eröffnet werden.

https://www.hudsonyardsnewyork.com/...truction-begins-hudson-yards-observation-deck
 
Zuletzt bearbeitet:

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Ich weiß nämlich aus zuverlässiger Quelle, daß nach wie vor ständig Menschen geboren werden. Es spricht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, daß so ein Nachgeborener dieses Forum aufsucht, bevor er zum ersten mal LH-F ex FRA fliegt, um sich zu informieren.
Biddeschöön:

FRA ist bekannt für seine Probleme bei der Ausdehnung. Um jeden zukünftigen Weihnachtsbaum, um jede dort nistende Gemeine Hupfdohle wird bürgerkriegsartig gerungen. Menschen, die dort schon seit 1995 siedeln, fühlen sich vom Fluglärm völlig überrumpelt und setzen sich natürlich zur Wehr.
Die Fraport AG hat aus der Not eine Tugend gemacht und den ersten Großflughafen mit stark gekrümmten Lande- und Startbahnen gebaut:



.

Gar nicht so unrealistisch:
https://www.ingenieur.de/technik/fa...isrunde-start-landebahnen-flughafen-in-mitte/
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Das war wirklich einer der unterhaltsamsten und stilistisch für mich herausragendsten Reiseberichte, über die ich hier gestolpert bin - DANKE dafür im Nachhinein!

Schade, dass der User gesperrt worden ist. Falls er hier noch mitliest: Dein Bericht hat sowohl inhaltlich als auch sprachlich meine Vorliebe für Verschiedenstes (Eloquenz, eleganten und etwas schwarzen Humor bzw. Sarkasmus, Bildung, Kunst, ...) in einer selten gelungenen Symbiose befriedigt. Merci!
 
  • Like
Reaktionen: seven

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
65
26
Danke an den Stallbewohner.

So ein RB entschädigt für vieles, was hier sonst so verzapft wird.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
  • Like
Reaktionen: schlepper

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Zeugt auch von Humor, seinen Doppelaccount im eigenen Reisebericht zu outen :D

Jedenfalls die Bilder gleichen sich ganz verblüffend. Meine sind allerdings von heute.



Sie würden noch eine family of 4 erwarten, das wärs dann aber auch für heute. Welch ein Aufwand für 5 Paxe:





url=https://abload.de/image.php?img=imageuqjvu.jpeg]
imageuqjvu.jpeg
[/url]



 

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Wer kennt sie nicht, die wilden Verfolgungsjagden in Manhattan:



https://www.youtube.com/watch?v=Fhq5rLgr5VA

Ich kenne jemanden in N.Y., der sich Ende der 70'er regelmäßig im CBGB's und einigen anderen Clubs rumgetrieben hat. Es ist immer schwierig, ihm etwas zu entlocken. Meist wischt er sich nur durch sein fahles Gesicht und grinst. Aber ab und an gelingt es mir, wenn ich das richtige entkorke, ihm mehr als nur ein verzücktes Schmunzeln zu entlocken.
Es ist einfach geil, Geschichten über D. Harry, Andy W., D. Byrne und so viele andere aus erster Hand zu hören...
 
  • Like
Reaktionen: MaBo