HEL - Air Baltic, Bus oder Fluggastbrücke?

ANZEIGE

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
81
5
TMP
ANZEIGE
Weiß das jemand? Lande um 00:20 und die letzte S-Bahn fährt um 00:52, wenn also Fluggastbrücke, zahl` ich den Aufpreis für einen Sitz weiter vorne, bei einem Bus zum Terminal hingegen kann ich mir die 15€ sparen...

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
996
796
Nimm ein Taxi und such einen Job mit höherem Stundenlohn.
Beim Taxifahren sitzt man in einer kleinen Box, muss mit einem Fremden reden, an jeder Ampel anhalten und dann kostet es auch noch mehr als eine S-Bahn. Taxi ist wirklich nur eine Notlösung, wenn sonst gerade nichts fährt. Und wenn Du so eine arme Sau bist, dass Du arbeiten musst, solltest Du Anderen nicht unterstellen, sie hätten zu wenig Geld für ein Taxi.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
710
1.017
Beim Taxifahren sitzt man in einer kleinen Box, muss mit einem Fremden reden, an jeder Ampel anhalten und dann kostet es auch noch mehr als eine S-Bahn. Taxi ist wirklich nur eine Notlösung, wenn sonst gerade nichts fährt. Und wenn Du so eine arme Sau bist, dass Du arbeiten musst, solltest Du Anderen nicht unterstellen, sie hätten zu wenig Geld für ein Taxi.
Lustig, ich bevorzuge prinzipiell auch den öffentlichen Verkehr in fremden Städten wo ich keinen Mietwagen habe - ich finde die offenen Räume von U-Bahnen oder Vorstadtzügen auch wesentlich attraktiver als klaustrophische Taxirückbänke. Ich würde aber nicht meine Reiseplanung an dieser Petitesse ausrichten.

Andererseits ist die Angst vor einer Konversation mit Fremden ziemlich erbärmlich. Da bin ich froh, dass mir solche Phobien fremd sind.

Tatsächlich arbeite ich noch, müsste es aber nicht - der Kapitalertrag würde sogar fürs Taxifahren ausreichen!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
81
5
TMP
Nimm ein Taxi und such einen Job mit höherem Stundenlohn.
Ich spare lieber und arbeite möglichst früh gar nicht mehr ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, Taxis sind wirklich nur eine Notlösung. Was den ganzen Spruch von wegen such dir einen bessen Job angeht, Geld kann offensichtlich keinen Charater kaufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin bis jetzt mit Baltic immer an der Brücke angekommen/abgeflogen. Guck doch mal auf FR24 wo der Flug meistens geendet ist.
Danke noch für den Tipp, letztlich war der Flug RIX-HEL verspätet und die Bahn weg - musste aber nur ca. ne Stunde auf den ersten passenden Bus warten, also alles halb so schlimm.