Help / 14000 HON Miles fehlen / Nur WE, möglichst weit weg

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Also für mich ist das recht einfach nachvollziehbar. Wenn ich etwa den HON überwiegend aus Spaß mache und das ganze Jahr somit mit HON-Runs und anderen Spaßflügen durchplane, kann es dabei durchaus passieren, dass sich Planungslücken auftun, für die man dann Anregungen sammelt. Evtl. ist ja eine bereits geplante Spaßreise ausgefallen, und für die sucht man nun Ersatz.
Aus Spaß in 20 Monaten 586.000 HON Meilen mit MRs sammeln und die letzten 14.000 in den verbleibenden 4 Monaten nicht hinbekommen... :confused:

Wie mag diese :sick: wohl heissen, und ist die ansteckend? :censored:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aus Spaß in 20 Monaten 586.000 HON Meilen mit MRs sammeln und die letzten 14.000 in den verbleibenden 4 Monaten nicht hinbekommen... :confused:

Was ist daran ungewöhnlich, die 586.000 sind doch noch nicht alle auf dem Konto, sondern zum Teil nur verplant. Nun geht es darum, die 14.000 nicht verplanten Meilen zu vergeben. :idea:

Ich habe meine diesjährige SEN-Requalifikation bereits Ende 2008 auf 300 Meilen genau verplant gehabt. Für mumielein steht nun ein Plan, der ihr in diesem Jahr SEN (mit 100.500 Statusmeilen) auch noch BD Blus Plus, BD Silber und BD Gold mit jeweils maximal 300 Meilen Überschuss pro Level ermöglichen wird. Durch den Meilen-Reset nach jedem BD-Statuslevel ist die Reihenfolge und Länge der kreditierten Flüge von großer Bedeutung. Wir haben nichts zu verschenken, und falls doch, stehen Airlines dabei auf der Liste ganz ganz unten. Um den BD-Plan für mumielein ohne Meilenüberschussverluste zu realisieren, brauchen wir nun ex Los Angeles im Oktober noch einen Flug (Roundtrip) für sie, der insgesamt 350 Statusmeilen auf ihr BD-Konto bringt. Was spricht dagegen, nach so einem Flug hier im Forum zu fragen und Anregungen zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LX1111

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Ihr habt fast alle recht.

Kennt Ihr den Fall, dass ein Irrer aus einer Irrenanstallt ausbricht, die 100 Mauern umgibt. Nach der 99. Mauer wirt es ihm zu viel und er dreht um?
Persönlich hoffe ich, dass es eine Heilung für die :sick: gibt. Aber irgendwie will ich die letzte Mauer doch noch überwinden, und noch dazu eine Punktlandung machen.

Im September fliege ich mit dem AUA-Special und enjoyaustria nach Süd-Ost-Asien.

Irgendwie hat aber mein Interesse stark nachgelassen. :sleep: Es reizt mich derzeit überhaupt nichts. :sleep: Flüge mit Leuten, die auch die :sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick: haben, würden mich jedoch trotzdem anmachen. Ist es nicht verückt :doh:

(MR mit SWISS Business Safer sind kein Thema für mich ...)
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Durch den Meilen-Reset nach jedem BD-Statuslevel ist die Reihenfolge und Länge der kreditierten Flüge von großer Bedeutung.
Laut FT BD DC Master Thread ist das nicht richtig - der Überschuss wird auch gutgeschrieben und gilt für das nächste Level:

What if I have 15,500 status miles and a 5,000 mile flight pushes me over the threshold? You said my status miles return to zero - do I lose 4,500 miles?
The computer will initially reset you to zero. But in recent times, things seem to be adjusted automatically after 24 hours (or by Tuesday morning, if a weekend gets in the way) and the 4.5k is available for qualification to the next tier, Gold in this example. However, if you have any further flights on the same day as the flight that carries you across the threashold, then they may not be carried onwards and a manual credit may be required. If this occurs, Diamond Club will adjust this for you.

(Quelle: FlyerTalk Forums - View Single Post - The new Diamond Club FAQ - Everything the Newbie couldn't posssibly know yet)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
(MR mit SWISS Business Safer sind kein Thema für mich ...)
Verstehe nicht, wie man es vorziehen kann, zweimal 10 Stunden in Langstrecke Economy zu sitzen (plus zwei Zubringerflüge), anstatt einfach 6 ein- bis eineinhalbstündige Flüge zu machen? Die 5 Stunden in Tokyo können ja auch nicht der Grund sein...
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Verstehe nicht, wie man es vorziehen kann, zweimal 10 Stunden in Langstrecke Economy zu sitzen (plus zwei Zubringerflüge), anstatt einfach 6 ein- bis eineinhalbstündige Flüge zu machen? Die 5 Stunden in Tokyo können ja auch nicht der Grund sein...

:sick::doh:

Der erste Teil seines Posts stimmt, mit einem Süd-Ost-Asien Flug, wenn die CI-Lady bei mir reinsieht, kommt immer wohnen Sie im Flugzeug?

Wenn ich ein Troll bin, ist LX1111 auch einer.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Laut FT BD DC Master Thread ist das nicht richtig - der Überschuss wird auch gutgeschrieben und gilt für das nächste Level:

Danke, das klingt sehr gut, in den offiziellen Richtlinien von DC im Internet steht ja leider: Your balance will be reset to zero.

Dann hoffe ich mal, dass FT Recht hat, denn so kann mumielein auf ihren Extratrip verzichten, da sie bis Ende Dezember in jedem Fall noch ca. 67.000 BD-Statusmeilen sammeln (im Moment sind es noch 0) und gleichzeitig den SEN verlängern wird, aber der steht bereits bei ca. 75k. (y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Danke, das klingt sehr gut, in den offiziellen Richtlinien von DC im Internet steht ja leider: Your balance will be reset to zero.

Dann hoffe ich mal, dass FT Recht hat, denn so kann mumielein auf ihren Extratrip verzichten, da sie bis Ende Dezember in jedem Fall noch ca. 67.000 BD-Statusmeilen sammeln (im Moment sind es noch 0) und gleichzeitig den SEN verlängern wird, aber der steht bereits bei ca. 75k. (y)

Ist es nicht ein bischen spät ins BMI Spiel einzusteigen ? :cry:
Da kommt doch bald die Ansage zur letzten Fahrt ? Die F Awards wurden schon enhanced von 2x Meileneinsatz auf 2.5x und bei LH noch mal 10k Meilen pro Segment obendrauf.
...Es sei denn man möchte dann Virgin Atlantic Status haben ! ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Da die Mumie nächstes Jahr bei M&M nichts mehr verlängern kann, muss sie eh woanders sammeln, da ist BD*G mit genug Meilen für Business Class Copay doch nicht schlecht.

Ja, solange man sich bewusst ist, dass "sudden death" möglich ist.

Ich habe jetzt noch 120k BMI Meilen geparkt für kurzfristige Reisen nach USA oder mal günstige one-ways. 4 F Awards habe ich mir noch zu den alten F Konditionen gesichert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Jedes Vielfliegerprogramm hat seinen Wert auf eigene Art und Weise, abhängig vom Statuslevel und von der geflogenen Strecke und der geflogenen Klasse.

Wer innerhalb Asiens einzelne One-Way Lückenfüller braucht, ist mit M/M (egal ob Base Member oder HON) nicht sehr gut bedient, mit BD Diamond Club hingegen ist man höchst flexibel bei günstigen Meilenwerten.

Klar, Lufthansa First ist bei BD mittlerweile total überteuert und andere First Class Award rechnen sich nicht mehr so wie früher... ABER: wer mit Business Class leben kann bekommt hier noch immer extrem guten Gegenwert.
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Leute, was habt Ihr gegen Y?

In F kann man nicht mehr einen op-up bekommen, in Y kann man von einem doppelten op-up hingegen träumen.
 
  • Like
Reaktionen: szg

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
NRT

Gerade habe ich den ersten Flug nach NRT gebucht. Einfach toll, wenn man seine Kollegen aus FT und VFT hat, da geht das schnell.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Leute, was habt Ihr gegen Y?

In F kann man nicht mehr einen op-up bekommen, in Y kann man von einem doppelten op-up hingegen träumen.
Ist alles eine Frage der Sichtweise. :idea:

Wenn ich an Langstrecke in Y nur denke, bekomme ich schon Alpträume. :eek: Dabei liegt meine letzte Y Erfahrung ca. 10 Jahre zurück und von meinen ca. 300 Langstreckenflügen waren auch höchstens 20 in Y. Auf Op-Ups bin ich glücklicherweise nicht angewiesen. Es gibt viele andere Mittel und Wege garantiert in der F zu landen, ohne den vollen Preis zu bezahlen. (y)
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Leute, was habt Ihr gegen Y?
Ich hab nichts gegen Y, und wenn ich wo hinfliegen muss, und es kein Angebot in Business gibt, mache ich das auch gern. Aber nach Tokyo und gleich zurück, nur um Meilen zu sammeln finde ich ganz schön schmerzhaft... Vor allem wenn die Alternative ein paar kurze Hopser in Business Class sind.
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Ich hab nichts gegen Y, und wenn ich wo hinfliegen muss, und es kein Angebot in Business gibt, mache ich das auch gern. Aber nach Tokyo und gleich zurück, nur um Meilen zu sammeln finde ich ganz schön schmerzhaft... Vor allem wenn die Alternative ein paar kurze Hopser in Business Class sind.

Ich besuche einen Freund aus FT und VFT. Einen Tag wird er mich Tokyo zeigen.
Das ist mir die Sache wert.