Help needed - Ruhezeit im Fitness-Studio

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist und noch weniger weißt ich, ob sowas überhaupt durch die Foren-Richtlinien erlaubt ist, aber ich wage den Versuch einfach mal!

Folgende Situation:

Ich bin ( wie an anderer Stelle ja bereits erwähnt ) im Sommer weit weit weg - unter anderem in den USA, auf jeden Fall nicht hier in der Schweiz.
In diesem Zusammenhang habe ich bei meinem Fitness-Studio angefragt, ob und unter welchen Bedingungen man eine "Ruhezeit" einreichen kann..Die Antwort war, dass soetwas nur funktionert, wenn ich z.B. eine im Ausland stattfindende Arbeit, Praktikum, Ausbildung, was auch immer, habe, welches nicht nachgeprüft wird, es geht nur darum, dass dort etwas in der Art steht von wegen: Blue2 absolviert bei uns in Deutschland/Österreich/Nordkorea ein Praktikum von Mitte Juni bis zum 1.September 2011

Daher, kurz und knapp, hier die Frage: Wer mag mir helfen?

Bereits im Voraus vielen Dank,

Blue2

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das ist in "guten" Studios überhaupt kein Problem. Ich kann jedes Jahr für drei Monate pausieren, ohne Angabe von Gründen und kostenfrei. Die "andere" Stelle, an der du das bereits erwähnt hast, kenne ich jetzt nicht. Aber so ein Schreiben vorzuzeigen, ist doch sicherlich nicht das grosse Problem. Man sollte sich sowas ja nicht selber schreiben, aber woran soll das Studio denn das erkennen? :D

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das ein gutes Studio ist, oder nicht, aber ich fühle mich dort wohl und das ist ja die Hauptsache.
Leider kann ich nicht einfach "pausieren", das war ja meine erste Frage zu dem Thema gleich im Studio, aber da sind die irgendwie ein wenig unflexibel.

Und genau darum geht es ja, ich will es mir eigentlich nicht selbst schreiben, sondern wäre happy über einen netten hilfbereiten Forums-Fuchs, der einfach einen Dreizeiler aufs Papier wirft, damit ich das dem Studio auf den Tresen knallen kann..
Denn die 2 1/2 Monate mag ich nicht sinnfrei zahlen, wenn ich garnicht da bin, versteht sich ja von selbst.

Ich meinte mit "anderer Stelle" nur die Verbindung zum USA-Urlaub diesen Sommer..

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Warum möchtest du es dir denn nicht selber schreiben? Ich sehe darin keinen Unterschied, ob du es dir selber schreibst oder ein anderer. Im Gegenteil du ziehst in diese Situation noch einen Dritten rein.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Leider kann ich nicht einfach "pausieren", das war ja meine erste Frage zu dem Thema gleich im Studio, aber da sind die irgendwie ein wenig unflexibel...

Also eher kein gutes Studio. Sind die wenigstens billig?

Und genau darum geht es ja, ich will es mir eigentlich nicht selbst schreiben, sondern wäre happy über einen netten hilfbereiten Forums-Fuchs, der einfach einen Dreizeiler aufs Papier wirft, damit ich das dem Studio auf den Tresen knallen kann..

Du möchtest das also lieber nicht selber fälschen. Und da wäre es doch schön, wenn das ein Forist für dich übernehmen könnte? :eek:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Naja, billig ist hier in der Schweiz so eine Sache,..Kostet mich 150 CHF im Monat..Muß jeder selbst wissen, ob das billig, günstig oder teuer ist, denke ich.

Es war ja nur eine Frage, ob sich jemand das vorstellen könnte.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Naja, billig ist hier in der Schweiz so eine Sache,..Kostet mich 150 CHF im Monat..Muß jeder selbst wissen, ob das billig, günstig oder teuer ist, denke ich.

Es war ja nur eine Frage, ob sich jemand das vorstellen könnte.

Für das Geld hast du nach paar Jahren dein eigenes Studio eingerichtet! Ich weiss schon, warum wir ein eigenes Studio haben. Das ist ja wucher!

H

HONig

Guest
Hat irgendwer in dem Studium gesagt, daß das Schreiben von wem anders als Dir kommen sollte? Sonst kannst Du denen einfach einen 5 Zeiler schreiben und mal sehen, was kommt.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Wenn sich dauerhaft der Wohnsitz ändert, z.B. weil jemand weiter wegzieht und es ihm dann nicht mehr möglich/zumutbar ist in dem Studio zu trainieren, dann muß ihn das Studio aus dem Vertrag lassen. Ähnlich ist es z.B. bei Schwangerschaft, längerer Krankheit, Wehrdienst oder ähnlich. So ist es in Deutschland, zu schweizer Recht kann ich nichts sagen. Wenn das Studio zickig wird würde ich mich einfach ummelden und als neuen Wohnsitz die Adresse der Verwandschaft im Ausland angeben. In drei Monaten bist du wieder zurück, dann kann ja dein Vertrag wieder aufleben. Denke nicht das du dafür irgendwelche Sachen fälschen mußt, mach es doch auf legalem Wege.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Also ich habe einfach den Wohnsitz meiner Eltern angegeben und bin da jetzt "hingezogen"....Eine endgültige Antwort des Studios gibt es noch nicht, ich bin noch schwer am Daumen drücken!