Helsinki Airport verabschiedet sich von der 100ml Regelung

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.945
12.385
CPT / DTM
ANZEIGE
Airport company Finavia is increasing the amount of liquids allowed in hand baggage at Helsinki airport.

Passengers will now be able to take up to two litres of liquids through security in the departures hall at Helsinki airport.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.055
945
KLU/GRZ
Heute früh ausprobiert- die Sicherheitskontrolle in HEL ist wirklich top, einfach das Handgepäck in die Wanne legen und durch den Scanner gehen - Wartezeit ca. 2 Minuten insgesamt, da mein Handgepäck dann doch manuell nachkontrolliert wurde.

• Like
Reaktionen: jotxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Heute früh ausprobiert- die Sicherheitskontrolle in HEL ist wirklich top, einfach das Handgepäck in die Wanne legen und durch den Scanner gehen - Wartezeit ca. 2 Minuten insgesamt, da mein Handgepäck dann doch manuell nachkontrolliert wurde.
Das ist schon seit letztem Sommer Realität, jetzt ist es halt offiziell. Aber Achtung, bei Transfers Non-Schengen/Schengen gelten die alten Regelnm da dort noch nicht die neuen Scanner im Einsatz sind.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Das ist schon seit letztem Sommer Realität, jetzt ist es halt offiziell. Aber Achtung, bei Transfers Non-Schengen/Schengen gelten die alten Regelnm da dort noch nicht die neuen Scanner im Einsatz sind.
Könnte man da nicht einreisen und dann durch die neue Security gehen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Könnte man da nicht einreisen und dann durch die neue Security gehen?
Klar, wenn man sich das antun möchte. Ich weiss z.B. nicht ob dein Boardingpass für den Schengen Flug dann die Fastlane möglich macht, der Zeitverlust dürfte bei mind. 30 Minuten liegen, weil es auch deutlich weitere Wege sind. Ich gehe lieber länger in die Lounge.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.790
10.769
Sehr zu gegrüßen, aber erstaunlich dass das trotz EU Regelung geht.
So oder so, hat letzte Woche auch mal wieder niemand meine 120ml Flaschen entdeckt. Flaschen > 100ml einfach in der Tasche lassen funktioniert seit Jahren ohnehin an fast jedem Flughafen. Diskussionen kommen immer erst auf, wenn man sie auspackt.

• Haha
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.358
11.239
irdisch
Finde ich super von den Finnen. Das deutet ja auf komplette CT-Scanner-Ausstattung hin. Nicht alles auspacken müssen, finde ich großartig. Größere Flaschen habe ich eigentlich nie mit, maximal Shampoo und normale Zahnpasta-Tuben.