Helsinki - lohnt sich die Finnair Business Lounge?

ANZEIGE

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

dank der Streikhansa verschlägt es mich jetzt auf dem Weg nach Japan in den hohen Norden, sodass ich auf dem Weg nach Japan 4,5h Umsteigezeit in Helsinki habe.
Da ich nur auf Premium Economy gebucht bin, wollte ich für meine Partnerin und mich die Finnair Business Lounge (im Non-Schengen-Bereich) des Flughafens ins Auge fassen.
Lohnt sich diese aus eurer Erfahrung oder gibt es im Non-Schengen-Bereich sonst halbwegs adäquate Plätze zum Ausruhen?

Wie ist das dort eigentlich mit den Duschen - Gibt es Handtücher und Badelatschen oder muss man das mitbringen? Dazu finde ich leider nichts im Netz.

Besten Dank! :)
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.572
2.459
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hallo in die Runde,

dank der Streikhansa verschlägt es mich jetzt auf dem Weg nach Japan in den hohen Norden, sodass ich auf dem Weg nach Japan 4,5h Umsteigezeit in Helsinki habe.
Da ich nur auf Premium Economy gebucht bin, wollte ich für meine Partnerin und mich die Finnair Business Lounge (im Non-Schengen-Bereich) des Flughafens ins Auge fassen.
Lohnt sich diese aus eurer Erfahrung oder gibt es im Non-Schengen-Bereich sonst halbwegs adäquate Plätze zum Ausruhen?

Wie ist das dort eigentlich mit den Duschen - Gibt es Handtücher und Badelatschen oder muss man das mitbringen? Dazu finde ich leider nichts im Netz.

Besten Dank! :)
Bitte auch an Seife und Shampoo denken.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Novaearion und janetm

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.381
1.111
Wir reden dann wahrscheinlich von der Non-Schengen-Lounge? Die ist schon ok. Ich fand es immer ganz nett da. Käme für mich auf den Preis an, den die aufrufen.

Gegessen hab ich da noch nichts, hab ich immer im Platinum Wing, aber die Bar ist nicht schlecht, die Cocktails, die die da mixen sind ganz ordentlich.

In den Duschen war ich auch noch nicht, aber bisher gab es in jeder Lounge-Dusche, in der ich war, Handtücher. Was soll man da auch mit eigenen, die kriegt man ja vor dem Abflug nicht trocken!? Mit Badelatschen würde ich allerdings nicht rechnen. Aber wozu auch, hab ich noch nie gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Novaearion

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.349
Dann leg doch noch ein paar Euro drauf und geh in die Lounge mit der Sauna ;)
Als man da noch mit OWS reinkam fand ich sie ziemlich gut. Etwas kühle und nüchterne Einrichtung aber sehr gute Essens- und Getränkeauswahl.
Leider waren meine Verbindungen Eastbound immer knapp, und westbound die Schengen-Lounge ist meist sehr voll und bietet ziemlich wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon