Herbsturlaub

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
766
847
HAJ
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,
ich möchte heute gerne mal eine recht offene Frage stellen....
Wir sind in diesem Jahr recht ratlos wo es in den Urlaub im Oktober hingehen soll
(Durch die Brände in Australien und den aktuellen Virus in Asien ist unsre Planung etwas verschoben worden und beide Ziele werden jetzt für 2021 angepeilt).

Nun stellt sich uns die Frage : wohin im Oktober?

Wir haben zwei Wochen Zeit, mögen die Natur und das Wetter ist uns recht egal (sonnig ist natürlich immer etwas schöner). Im Mai sind wir zwei Wochen in Alaska, finden aber auch eine Kombi aus Stadt und Natur ganz reizvoll.
Wir fotografieren beide gerne und sitzen ungern den ganzen Tag im Auto, laufen lieber durch die Gegend...
Habt ihr vielleicht Tips wohin es gehen könnte?

Vielen Dank und schöne Woche noch

Janni

EcOnly

Neues Mitglied
16.07.2017
18
0
Neuengland im Oktober kann ich auch empfehlen.
Waren 2018 da. Aber Achtung es ist halt Peak Season und entsprechend voll und teuer kann’s werden.

• Like
Reaktionen: Janni80

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
227
46
Bodensee/Kapstadt
Ich finde New England im Oktober auch immer wieder wahnsinnig beeindruckend und finde kleine,privat geführte Lodges in den Bilderbuch Städtchen besser als mit dem
grossen Wohnmobil,, das auch nicht so angenehmzu fahren ist,da es keine Highways sind,sondern eher europäische Strassen. Das Wetter ist normalerweise sehr stabil mit tiefblauem Himmel. Zwei Wodhen sind schon lang,wir waren dann z.B. noch in Williamsburg oder sind ein Stück die Atlantikküste runter gefahren nach Kitty Hawk, evtl.bleibt ihr nich zwei oder drei Nächte in NYC,das im Oktober auch klasse ist.

• Like

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
766
847
HAJ
Habt ihr einen Tip wie man fahren sollte?
Wir waren 2019 im Oktober zwei Tage in Quebec und fanden es herrlich. Sind mit dem Kreuzfahrtschiff aus New York gekommen.
Ist es realistisch bis Prince edward Island zu fahren ?
Danke

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich finde viele südeuropäische Länder wie Griechenland,Italien (z.B. Sardinien) im Herbst (oder Frühling) sehr schön, nicht so extrem heiß, nicht so überrannt.

Wir fotografieren beide gerne und sitzen ungern den ganzen Tag im Auto, laufen lieber durch die Gegend...

Peloponnes als gemütliche (!) Autorundreise, immer zwei, drei Nächte vor Ort und viel Spazieren/Wandern, Fotmotive suchen.

Da hast Du wunderschöne Natur, viel Kultur (Ruinen etc.) und unendlich viele tolle Fotomotive in Form von Tieren, Pflanzen (gut, die sind im Frühjahr meist fotogener, wenn sie blühen).
Und Du kanst tagsüber in den Bergen wandern und abends die Füße ins Meer strecken (und bei entsprechendem Wetter vielleicht noch kurz baden).

Sardinien ist ganz ähnlich und Kroatien (mit den Wasserfällen) wäre bestimmt auch super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Haben gerade für den Herbst Andalusien gebucht. Nicht mehr so heiß und v.a. tolle Foto Möglichkeiten. Ich habe meine Sony DSC RX 100 III immer dabei. Nimmt nicht so viel Platz weg, liefert aber super Ergebnisse. Ansonsten könnte ich noch die Sandalgarve um Tavira herum empfehlen.

• Like

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ich bringe für Europa mal Kreta ins Spiel.

Im Oktober meistens noch schönes Wetter, das Meer ist angenehm zum Baden und die Insel gibt für eine 2wöchige Rundreise mehr als genug her.

Uns trefft Ihr dann auch dort an (y)

• Like

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
766
847
HAJ
Das wird im jeden Fall alles notiert und mit +1 besprochen ;)
Bis zu 9 Stunden Flug bekomme ich bei ihm
Immer gut durch. Danach wird es brenzlich ;)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.894
21.988
FRA
In zwei Wochen mit dem Zug über Tschechien, Slowakei durch die Ukraine bis nach Kiew und dann in zwei Stunden bequem nach Deutschland zurückfliegen.

Wunderschöne Städte und Natur auf der ganzen Strecke. Günstig und sehr gutes Essen und Trinken.

• Like

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
54
12
Ich würde , wenn es unter anderem PEI sein soll, nach Halifax zu fliegen.
Von dort mit 'nem Mietwagen weiter. PEI und Cape Breton sollten für zwei Wochen reichen.
Auf Cape Breton den Cabot Trail fahren und nebenbei ein paar Trails im Cape Breton Highlands National Park wandern.
Übernachten unbedingt in B&B's.
Falls etwas Kultur dabei sein soll, zur geplanten Reisezeit (9.-17.10.) findet das Celtic Colours Festival auf Cape Breton statt.
Da kann man etwas Musik mitnehmen.
Wir starten ende September über Halifax -> Sydney nach Newfoundland, 10 Tage, ein wenig wandern um dann zum Festival zurück auf Cape Breton zu sein.
Wir sind halt Festival-Junkies ;-)))

• Like

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
610
8
Wir haben zwei Wochen Zeit, mögen die Natur und das Wetter ist uns recht egal (sonnig ist natürlich immer etwas schöner).
...

Wie wäre es mit den Azoren?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
Hallo liebes Forum,
ich möchte heute gerne mal eine recht offene Frage stellen....
Wir sind in diesem Jahr recht ratlos wo es in den Urlaub im Oktober hingehen soll
(Durch die Brände in Australien und den aktuellen Virus in Asien ist unsre Planung etwas verschoben worden und beide Ziele werden jetzt für 2021 angepeilt).

Nun stellt sich uns die Frage : wohin im Oktober?

Wir haben zwei Wochen Zeit, mögen die Natur und das Wetter ist uns recht egal (sonnig ist natürlich immer etwas schöner). Im Mai sind wir zwei Wochen in Alaska, finden aber auch eine Kombi aus Stadt und Natur ganz reizvoll.

Vielen Dank und schöne Woche noch

Janni

Wäre hier kein Unterforum für Nordamerika, dann hätte ich Sardinien ins Spiel gebracht.

Edit: Bis ca. Mitte Oktober ist Québec sehr reizvoll.