Hertz - ADAC Rate

ANZEIGE
B

Banju

Guest
ANZEIGE
Ich habe für die Anmietung eines Mietwagens (London-City) die ADAC CDP Nummer auf der Hertz Internetseite angegeben. Ein Grund war der "kostenfreie" Zusatzfahrer. Bei der Abholung des Fahrzeuges wurde mir dann der Zweitfahrer in Rechnung gestellt. Laut Aussage des Hertz Personals sei keine solche Bedingung in dem internen Unterlagen mit ADAC hinterlegt. Nach Rücksprache mit dem Supervisor wurde uns dann aus "goodwill" der Betrag wieder gestrichen.

Wie kann ich hier bei der nächsten Anmietung vorgehen um die Diskussionen zu vermeiden? Irgendwelche Tips?

Achja - ich musste dann noch ewig durch den Schnee zum Parkplatz laufen, das Auto auftauen und abkratzen und jetzt mit Sommerreifen rumheizen :(

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich habe für die Anmietung eines Mietwagens (London-City) die ADAC CDP Nummer auf der Hertz Internetseite angegeben. Ein Grund war der "kostenfreie" Zusatzfahrer. Bei der Abholung des Fahrzeuges wurde mir dann der Zweitfahrer in Rechnung gestellt. Laut Aussage des Hertz Personals sei keine solche Bedingung in dem internen Unterlagen mit ADAC hinterlegt. Nach Rücksprache mit dem Supervisor wurde uns dann aus "goodwill" der Betrag wieder gestrichen.

Wie kann ich hier bei der nächsten Anmietung vorgehen um die Diskussionen zu vermeiden? Irgendwelche Tips?

Achja - ich musste dann noch ewig durch den Schnee zum Parkplatz laufen, das Auto auftauen und abkratzen und jetzt mit Sommerreifen rumheizen :(

Was hattest Du denn gebucht?

B

Banju

Guest
Was hattest Du denn gebucht?

Buchung ging über meine Hertz Gold Nummer. Die wiederum läuft über LH. Dann noch zusätzlich die ADAC CDP Nummer angegeben. Eigentlich alles ganz sauber und anständig. Das komische ist nur dass HERTZ die Vertragsbedingungen mit ADAC nicht nachvollziehen konnte :confused:

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Buchung ging über meine Hertz Gold Nummer. Die wiederum läuft über LH. Dann noch zusätzlich die ADAC CDP Nummer angegeben. Eigentlich alles ganz sauber und anständig. Das komische ist nur dass HERTZ die Vertragsbedingungen mit ADAC nicht nachvollziehen konnte :confused:

Hattest Du denn Winterreifen gebucht?

B

Banju

Guest
stimmt: kein Mensch hat hier Winterreifen. Sobald es ein bisschen Schneit bricht der Verkehr komplett zusammen.

Mir ging es aber eher um den Punkt des kostenlosen Zusatzfahrers durch den ADAC CDP. Werde mich mal direkt mit ADAC in Verbindungsetzen.

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

der ADAC bietet auf seiner Seite spezielle Tarife bei Hertz für stundenweise Anmietungen als O/W an. Klick

Bei Hertz direkt gibt es ein ähnliches Angebot mit der schönen Bedingung, wenn man ein Auto nach 17.00Uhr anmietet, muss es erst bis 9.00Uhr am Folgetag abgegeben werden.`

Bei Anmietung nach 17:00h ist die Rückgabe bis 09:00h des Folgetages möglich.

Ist das über eine ADAC-Buchung auch so?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.066
757
Bei Hertz direkt gibt es ein ähnliches Angebot mit der schönen Bedingung, wenn man ein Auto nach 17.00Uhr anmietet, muss es erst bis 9.00Uhr am Folgetag abgegeben werden.`

Ist das über eine ADAC-Buchung auch so?

Nein, dies sind zwei völlig unterschiedliche Angebote. Das 3-6-9 Special gibt es auch direkt bei Hertz, und da muss die "gebuchte" Stundenzahl und die Kilometerleistung genau eingehalten werden.

Viele Grüße - Dirk