Hertz- Anmietung über den ADAC oder LH CC Gold?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Was würdet ihr buchen?

Die Jungs und ich sind in NY.Mein Mann kommt am 28.05. nach und wir ziehen rüber nach New Jersey. Ab diesem Zeitpunkt möchte ich einen Mietwagen anmieten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Anmietung in New Jersey, Nähe HR New Jersey und wir holen meinen Mann mit dem MIetwagen ab. Parkmöglichkeiten gibt es dort genügend.

Alternative 2: DIe Jungs und ich fahren mit dem ÖNV und mieten den Wagen in EWR, was etwas teurer ist, aber den Vorteil hat, dass wir bei der Rückgabe keinen weiteren Tag berechnet bekommen (Anmietung nach 14Uhr, Rückgabe vor 14Uhr).

Außerdem weiß ich nicht, welcher CDP ich eingeben soll? Über den ADAC ist der Mietwagen ca.10Euro billiger, über LH CC Gold gibt es eine kostenlose Tankfüllung und eine weitere Versicherung dazu.

Wenn ich die CDP ADAC nehme, könnte ich mit der Sparda Platinum bezahlen, welche anscheinend einen besseren Versicherungsschutz hätte (stand irgendwo mal im Forum).


Alternativen sind natürlich gerne willkommen. Anmietung 28.05. je nach Anmietort 13h oder nach 14h(EWR). Rückgabe 01.06. , Rückflug ist gegen 17h.

Eine tageweise Anmietung ist bei Hertz nicht möglich, da die nächstgelegene Vermietstation samstags nur bis mittags und sonntags gar nicht geöffnet ist.

Parkgebühren liegen bei 32$/Nacht (Hyatt).
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gute Frage!
Wahrscheinlich würde ich mich für den Tarif entscheiden, der die Tankoption mit beinhaltet. Vor Abgabe am Flughafen noch einmal Tanken zu müssen, spart man sich doch eigentlich sehr gerne. (Zeit - und Sicherheitsvorteil).
Nebenbei gibt es gerade noch irgendwo einen PromotionCoupon, der Dir noch 1000 LH Meilen pro Anmietung ermöglicht.
Um den LH GOLD / SEN Tarif nutzen zu dürfen, musst Du nicht zwangsläufig mit der LH KK bezahlen. Natürlich aber, wenn Du die VK Versicherung der LH KK benötigsts. Anderen Falles kannst Du bedenkenlos die andere Sparda-KK einsetzen. Als Inhaber der LH Karte bist Du für den Tarif legitimiert.
Gab es hier nicht auch einmal einen Thread zum Parken am Hyatt in NJ ?
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Ich dachte, wenn man die CDP einsetzen will, muss man auch mit der LH CC zahlen.
Werde es heute Abend nochmals durchrechnen und dann entsprechend buchen.

Zwecks Parken nutze ich mal die Suchfunktion. Aber ich glaub da war was mit einem Supermarkt.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Habe den Thread gefunden. Ich glaub, ich zahle die Parkgebühren lieber im Hyatt.

Bei mietwagen-billiger.de gibt es einige Angebote, die etwas günstiger sind. Allerdings bin ich da mit dem Versicherungsschutz unsicher (gute Versicherung vs.beste Versicherung).

Mit welcher CC sollte ich bei billiger-mietwagen.de bezahlen? Sparda Platinum oder LH gold?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Habe den Thread gefunden. Ich glaub, ich zahle die Parkgebühren lieber im Hyatt.

Kommt ein wenig darauf an, was man tagsüber mit dem Wagen macht. Direkt gegenüber dem Hyatt gibt es diverse Parkuhren, die Nachts nicht befüllt werden müssen, sondern nur von (glaube ich) 8-18 Uhr. Wenn man also den Wagen in der Zeit bewegt, kann man auf das Parken im Hyatt verzichten, da man da abends immer einen freien Platz gefunden hat.

Erkundige Dich ausserdem mal, ob das Hyatt neben dem Valet-Parking auch Self-Parking anbietet - damals kostete das $16 und war im selben Parkhaus wie die Hertz-Vermietung, also einen Block die Straße hoch entfernt.

Finally, wenn Du eh' nur drei Tage mietest hast Du vermutlich eine Tagesrate. Guck' mal, ob es Sinn macht, den Wagen jeden Tag einzeln zu buchen und am Ende statt zu parken einfach wieder bei Hertz abgibst. Soweit ich weiß hat Hertz in der Station auch "After Hour return", man kann da den Wagen also einfach hinstellen - ausgebucht wird er dann mit Stationsöffnung am nächsten Tag.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Günstigster Preis war über FTI- Danke an rcs.

Das mit der Tankfüllung steht bei den Tarifbestimmungen. Schau mal nach. Ist mir letztes Jahr auch nicht aufgefallen.
Im Vergleich zum ADAC war der Mietpreis höher, aber es war diese Tankfüllung sowie eine weitere Versicherung dabei. DIe Zusatzoptionen wie z.B. das Navi sind auch über LH günstiger als über den ADAC. Somit wäre unterm Strich Lh günstiger gewesen als der ADAC. rcs hat den Preis aber deutlich unterboten.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Das ist echt unglaublich. Vor ein paar Tagen stand da tatsächlich noch eine freie Tankfüllung.:confused: rcs hat es auch gelesen.