Hertz Buchung mit AMEX Gold

ANZEIGE

jenast

Neues Mitglied
15.07.2014
13
2
ANZEIGE
Hallo,

habe gerade mit meiner Amex Gold direkt bei Hertz gebucht, mit Zahlung vor Ort. Zeitgleich zur Bestätigungsemail, habe ich eine komische SMS bekommen...

- Inhalt waren nur zwei Zahlen; einmal die letzten 5 Nummern meiner Amex und dann eine sechsstellige Zahl die ich gar nicht zu ordnen kann.
- Absender eine 0163 Nummer. Bei google finde ich dazu überhaupt nix

Hatte da schon mal jemand bzw. weiß jemand was die ganze Geschichte bedeutet? Muss ich mir Sorgen machen?

Btw: Die Hertz Seite ist ja man echt der letzte Dreck.

Danke und Gruß
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Das dürfte eine sms von Amex sein, damit du die online Zahlung bei Hertz freigeben kannst.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Das dürfte eine sms von Amex sein, damit du die online Zahlung bei Hertz freigeben kannst.
Öhm...
Also bei meinen SMS steht da zumindest was von "Ihr Amex SafeKey Bestätigungscode für... " und dann Betrag, Empfänger, 5 Endziffern der Karte und der sechsstellige Code.
Und das ganze von einer 0177 Nummer...
Die Mobilfunknummer mag vielleicht beliebig sein, aber dass nur zwei Zahlen in der SMS stehen würde mir jetzt merkwürdig vorkommen... aber vielleicht bin ich da auch zu sensibel...