HERTZ garantiertes Upgrade - was heisst das?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.557
2.125
ANZEIGE
ich bin President Circle Hertz Gold Member und sollte eigentlich ein garantiertes upgrade bei Hertzbuchungen erhalten.

Es fragt sich halt, ob ein Auto in "R" (Kombiversion von "D") bereits ein upgrade von gebucht "D" ist oder ob es sich Hertz hier einfach macht.

Heute bei Hertz Ulm, wusste der Mitarbeiter gar nicht, daß president circle ein GARANTIERTES upgrade haben sollte. Nach Verfügbarkeit ist nur für die Gold 5-Star Members:rolleyes:

Was ergibt ein upgrade bei den Amis von "fullsize"? Luxury?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Erfahrungsgemäß ist das mit dem Upgrade bei Hertz in DE als President's Circle schlichtweg "hit or miss".
Mal bekommst Du ein supergeiles Upgrade, und mal wiederum gar nichts.

Ich habe es aufgegeben, das System dort zu hinterfragen, ist die Zeit und Mühen nicht wert. Da regiert schlichtweg das Chaos.

• Like
Reaktionen: HONig und huihui

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.557
2.125
Ich habe es aufgegeben, das System dort zu hinterfragen, ist die Zeit und Mühen nicht wert. Da regiert schlichtweg das Chaos.

Stimmt! Scheint allgemein etwas drunter und drüber zu gehen bei den Jungs- ich hatte mich parallel in USA und DE über eine Stornogebühr beschwert: dann war von Hertz UK (30 GBP) und Hertz DE (45 EUR) auf meiner Kreditkarte.

Letztes Jahr hatte ich wild prepaid Buchungen gebucht und wieder storniert. Ich habe mir die KK-Auszüge von 6 Monaten durchgeschaut und mit Excel Tabelle versucht zu dokumentieren, ob alle Belastungen und Erstattungen gleichwohl durchgingen. Letzlich hatte Hertz UK mir 2010 ca. 60 EUR Differenz zu ihren Ungunsten nicht belastet (Erstattungen waren höher als die Abbuchungen)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Vielleicht hilft es, das Kleingedruckte richtig zu lesen.
Gefühlte 400 Mal habe ich in diesem Forum darauf hingewiesen, dass die Hertz PC Vorteile in Deutschland nur an den grossen Flughafenstationen gewaehrt werden.
Fuer jede andere Station hat man die gleichen 'Vorteile' wie ein 5-Star Mitglied.
Siehe auch hier:
http://www.hertz.de/rentacar/emember/join/overview.do?learnMore=presidentsCircle

• Like
Reaktionen: HONig und marioconi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.557
2.125
aha:
2
Teilnehmende President´s Circle Vermietstationen in Deutschland: Flughafen Berlin-Tegel, Flughafen Düsseldorf, Flughafen Frankfurt, Flughafen Hamburg, Flughafen München, Flughafen Stuttgart

Interessant, das wusste ich nicht- Danke Michael

• Like
Reaktionen: HONig und MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gerne!
Der Grund dafuer liegt auf der Hand.
Die meisten Hertz Filialen in der Flaeche sind Franchise Unternehmen. Man kann das oft auch am Format / dem Formular des Mietvertrags erkennen.
Ist man dort kein bekannter Stammkunde, nutzt der Status ueberhaupt nichts. Warum soll man auch Upgrades herausgeben, die Abwicklungspauschale, die Hertz bezahlt ist so oder so gleich.
Da hilft es im Regelfall mehr, einen guten persoenlichen Kontakt aufzubauen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.557
2.125
Hertz Ulm ist kein subcontractor soweit ich weiss, nachdem Straub, Biberach vor Jahren rausgeflogen ist, hat Hertz viele eigene Stationen aufgebaut (soweit mir bekannt)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.782
7.718
SNA
Mir werden immer die "I6" Modelle, d.h. die inkl. Navi als Upgrade verkauft...
Somit ist auch meine Taktik einfach das zu buchen was ich auch haben möchte und wenns was Besseres gibt dann freu ich mich drüber!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.557
2.125
Mir werden immer die "I6" Modelle, d.h. die inkl. Navi als Upgrade verkauft...
Somit ist auch meine Taktik einfach das zu buchen was ich auch haben möchte und wenns was Besseres gibt dann freu ich mich drüber!

Bei uns ist der Q6 Tarif identisch mit dem "D" Tarif, weshalb ich immer Q6 buche, wenn ich wirklich längere Strecken fahre. Ulm-STR ist mir eigentlich "wurscht" denn das dauert 40min, 80km:D

Ich wollte das Thema nur mal allgemein besprechen mit euch(y)

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Hertz ist da ja ziemlich kreativ mit den Fahrzeuggruppen:
A Ford Ka
B VW Polo
X VW Polo Automatik
C Ford Fusion
D Ford Focus
R Ford Focus Kombi
Q VW Golf
Q6 VW Golf Navigation (oder auch einfach eine Kiste der Kategorie D mit portablem Navi :-((( )
E Ford Mondeo oder VW Touran (Van oder Limousine, das macht keinen Sinn)
...
Naja, da sind einfach zu viele Gruppen und zu viel Unsinn; der President's Circle bringt jedenfalls nicht viel, es ist - wie schon MichaelFFM geschrieben hat - eher das Verhältnis zur Station das etwas bringt in Sachen Upgrades!
Die Preise von Hertz sind aber einfach sehr gut; Europcar kann man ja vergessen, insbesondere wenn es mal ein Problem gab!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.557
2.125
Hertz San Francisco sagt mit der Manager von Mason Street Office: "upgrades not valid for prepaid-bookings" :confused: "but we do what we can do":D

liegt wohl alles daran wie der Typ an der Ausgabe gerade drauf ist?:rolleyes:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Ich hatte in LAX letzte Woche einen One Class Upgrade Voucher (Gold) welche telefonisch erfolgreich der Buchung hinzugefügt wurde... in LAX sagte mir die Dame am Schalter: "Sorry, This voucher is not compatibel, you will find your car on space 95!"

Naja, kundenfreundlich finde ich das nicht gerade wenn man in der Schweiz eine mündliche Bestätigung erhält, ich müsse den Voucher nur am Schalter abgeben, alles andere haben wir bereits für Sie gemacht!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.557
2.125
Ich hatte in LAX letzte Woche einen One Class Upgrade Voucher (Gold) welche telefonisch erfolgreich der Buchung hinzugefügt wurde... in LAX sagte mir die Dame am Schalter: "Sorry, This voucher is not compatibel, you will find your car on space 95!"

Naja, kundenfreundlich finde ich das nicht gerade wenn man in der Schweiz eine mündliche Bestätigung erhält, ich müsse den Voucher nur am Schalter abgeben, alles andere haben wir bereits für Sie gemacht!

Ähnlich bei mir in Frisco, allerdings war das "Versprechen" nicht von der hotline sondern vom Station Manager selbst. Als ich dann mit ca. 18h Verspätung mein Auto holen will sagen mit die Mitarbeiter hinter der Theke "you are too late, you car has gone".... fff..rs... ich hatte aber die schriftliche Bestätigung vom Manager ausgedruckt.... der Gold Service dauerte dann halt ca. 1h - Sauladen!!

(zur Info: die prepaid Reservierung war nicht änderbar, ich wollte das Auto nur 18h später holen als vereinbart in der Reservierung)