Hertz Gold - Wann gibts Punkte?

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
irgendwie verwirrend... seit April hatte ich 6 Anmietungen mit Hertz, die auch alle in meinem Profil auftauchen. 5 waren über den ADAC gebucht, 1 war Walk-In. Kein einziger gab Punkte, aber Meilen bei M&M. Liegt's daran? Sobald man M&M sammelt gibts keine Herz Rewards mehr?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
stimmt natürlich... aber da geb ich dann einfach nicht die M&M Nummer an, richtig? Oder ist das im Profil hinterlegt und müsste dann jedes mal geändert werden?

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Bei Kurzmieten sicher. Wenn Du allerdings 2 Wochen ein Auto im Urlaub anmietest, sind die Punkte auch nicht schlecht und besser als die 500 "Meilchen"

Zu beachten ist aber, dass es zumindest derzeit mit den Gold Rewards Punkten und der Einlösung Probleme bei Hertz gibt. Insbesondere verlangt Hertz trotz Einsatz von Gold Rewards Punkten oftmals höhere Zuschläge, so dass das ganze Sammeln von Gold Rewards Punkten manchmal als schlechter Scherz eingestuft werden kann. Aber früher habe ich (gerade in teuren Regionen Europas, z. B. Skandinavien) gerne Gold Rewards Punkte für günstige Mieten eingesetzt, klappte dann auch mit geringen, im Verhältnis zum normalen Mietpreis niedrigen Zuschlägen.

chrisk75

Reguläres Mitglied
21.06.2010
36
8
Bei den Gold Points & Zahl der Anmietungen herrscht bei Hertz seit Wochen Chaos. Auf meinem Konto ist auch schon seit ewig keine Bewegung mehr und tauchen Mieten nicht auf. Lt. Beiträgen in anderen Mietwagenforen ist das Problem bekannt und man arbeitet dran...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Ich hatte vor 4 Wochen einen Wagen für 13 Tage in Florida gebucht , jetzt wurden 400 Gold Rewards Punkte gutgeschrieben obwohl in meinem Profil die Funktion deaktiviert ist. Meilen sind bis heut' keine da. Das Formular"Missing Miles" habe ich bereits an den Hertz Kundenservice geschickt. Keine Antwort.

Da muss gegenwärtig gewaltig der Wurm drin sein. Das hat in der Vergangenheit immer gut geklappt.

Ridgeway

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Ich hatte vor 4 Wochen einen Wagen für 13 Tage in Florida gebucht , jetzt wurden 400 Gold Rewards Punkte gutgeschrieben obwohl in meinem Profil die Funktion deaktiviert ist. Meilen sind bis heut' keine da. Das Formular"Missing Miles" habe ich bereits an den Hertz Kundenservice geschickt. Keine Antwort.

Da muss gegenwärtig gewaltig der Wurm drin sein. Das hat in der Vergangenheit immer gut geklappt.

Ridgeway

Bei mir ein ähnlicher Fall. Hatte eine Anmietung über 21 Tage in den USA. Allerdings war in meinem Profil das Sammeln von Rewardspunkte aktiviert. Mir wurden anschließend "nur" 400 Bonuspunkte gutgeschrieben, dafür keine "normalen" Punkte. :confused:

Nach Abschicken des Formulars an den Hertz-Kundenservice warte ich ebenfalls auf eine Antwort.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.455
1.508
TXL
bei Anmietung über ADAC soll es grundsätzlich keine Gold Rewards-Punkte geben, sondern nur Meilen. Kann das hier jemand bestätigen ? Gerade bei längeren Anmietungen machen ja Punkte durchaus Sinn.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
bei Anmietung über ADAC soll es grundsätzlich keine Gold Rewards-Punkte geben, sondern nur Meilen. Kann das hier jemand bestätigen ? Gerade bei längeren Anmietungen machen ja Punkte durchaus Sinn.

Mir wurde auf die selbige Anfrage bei Hertz damals mitgeteilt, es gibt entweder Miles&More Meilen oder rewardspunkte. Wünscht man rewards solle man die Miles&More Nummer aus dem Profil entfernen und bei Buchungen via ADAC auch nicht mehr mit angeben. (Die Info gab´s zum schriftlichen (siehe unten) so zusätzlich auch an der Hotline)

Das war Stand 2016. Es ging um eine Buchung via ADAC

Thank you for your email. We appreciate the opportunity to review your concerns.

With regards to rental agreement mentioned below, our records show Lufthansa miles were selected per the frequent traveler information noted on the rental record and/or reservation. The rental is not eligible to receive HertzGold Plus Rewards points as you may choose only one frequent traveler program per rental.

Please review your Frequent Traveler partners statement for this posting. If you are unable to location your miles or reward points, please contact the Frequent Traveler partner administrator for additional assistance.

If you have any other questions regarding the Hertz Gold Plus Rewards Program, you can call 1-888-999-4900, or send an e-mail to 1awards@hertz.com. We appreciate your loyalty and your business is valued. We thank you for renting with Hertz.

Habe aus 2016 eine Buchung via ADAC wo es Rewardspunkte gab. Da war aber damals auch keine Vielfliegernummer hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl