Hertz ohne Versicherungen buchen, nicht möglich

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
möchte Mietwagen in den USA mieten. Habe die Amex Platin, womit ja keine Versicherung notwendig sind, da durch Karte abgedeckt.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es keinen Preisunterschied gibt, ob ich die Versicherungen nun im Profil aktiviere oder deaktiviere, theoretisch müsste ja bei Deaktivierung der Preis geringer sein.
Scheinbar haut er mir die Versicherungen wieder automatisch rein, denn wenn ich zum Buchungsschritt mit den Extras komme, sind bei den Versicherungen ( als Extra) wieder Haken drin.
Mach ich etwas falsch?
Danke
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Hallo,
möchte Mietwagen in den USA mieten. Habe die Amex Platin, womit ja keine Versicherung notwendig sind, da durch Karte abgedeckt.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es keinen Preisunterschied gibt, ob ich die Versicherungen nun im Profil aktiviere oder deaktiviere, theoretisch müsste ja bei Deaktivierung der Preis geringer sein.
Scheinbar haut er mir die Versicherungen wieder automatisch rein, denn wenn ich zum Buchungsschritt mit den Extras komme, sind bei den Versicherungen ( als Extra) wieder Haken drin.
Mach ich etwas falsch?
Danke
Nein, als deutscher auf der deutschen Seite muss der Vermieter dir immer Versicherung verkaufen, die mindest-Haftpflicht ist gesetzlich in den EU Ländern vorgeschrieben und deshalb immer inkludiert.
Für "nackte" Tarife über die US Seite buchen und möglichst VPN mit US Kennung benutzen .
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Kleiner Nachtrag: ich bin echt frustriert von Hertz zu National gegangen und da lassen sich auch auf der deutschen Seite für USA-Anmietungen "nackte" Tarife ohne jede Art von Versicherung buchen. Ist echt angenehm, man muss tatsächlich alles was man möchte einzeln dazu klicken - und nicht wie sonst üblich mühsam weg klicken.
Bei Hertz geht das nach wie vor nicht, man muss sich via VPN mit amerikanischer Kennung anmelden um die Tarife ohne VS angezeigt zu bekommen.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Nach meiner Erfahrung funktioniert das - leider nicht systematisch - auch mit gewissen CDPs wie z.B. "CAR & DRIVER".