Hertz verändert/erhöht bestätigten Preis

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.235
4.182
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sich der Preis in einer Hertz-Reservierung, die ich im Januar für Rhodos, Anfang Oktober gemacht habe, von rund 204 EUR auf 440 EUR erhöht hat.

Der Kontakt zur Reservierungszentrale war -vorsichtig ausgedrückt- bescheiden. Tenor: Das wäre so wenn ich keine Vorkassebuchung hätte. Man könne das auch nicht mit der Station klären, aber ich solle doch einfach selbst dort anrufen.

Hatte sowas schonmal jemand?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
671
630
HAJ
Ich hatte sowas auch schonmal. Bei mir schien es sich um ein IT-Problem auf Seiten von Hertz zu handeln, nach paar Tagen wurde in der Reservierung nämlich wieder der korrekte Preis angezeigt.

• Like
Reaktionen: Micha1976

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.466
6.773
SNA
Ich kenne nur Schwankungen beim Preis der Reservierungen bei Fremdwährungen was aber meistens nur geringe Wirkung hat.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.924
1.588
HAM
In der heutigen Zeit, was das Thema Mietwagen angeht, würde mich nichts mehr wundern. Wer weiß was dort in den AGB´s mittlerweile aufgenommen wurde.
Hoffe und drücke die Daumen das sich klärt und du zu deinem reservierten Preis den Wagen bekommst.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
597
478
good old THF
Liegt der Buchung ein Rahmenvertrag zu Grunde (CDP Nummer) ?
Ich befürchte, dass mit der Reservierung tatsächlich noch kein Vertag zu Stande gekommen ist :-(

Und ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht in das gleiche Problem laufe: Bei Hertz mit CDP zu einem Tarif gebucht, der derzeit ungefähr 60% Discount im Vergleich zu den bekannten Mietwagenvergleichsportale darstellt..

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.813
4.069
Bei Hertz ist es tatsächlich manchmal so, dass eine Reservierung OHNE Vorauszahlung den Preis nicht garantiert sondern nur das FZG.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.129
2.321
Bei den billigen Hertz-Wochenendmieten (ab 30,30€ FR-MO) "Postpaid", die in einem Monat bei allerhand beginnen, gab es wohl auch Preiserhöhungen auf 200-300€ ... :rolleyes:

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Wie ist das ganze denn ausgegangen bei Euch ? Habe jetzt das gleiche Problem von 544 auf 722 für ne Reservierung in einer Woche in Sanford. Ich hatte das noch nie, und ich nehme nie eine Prepaid Rate, also daran kann es ja nicht liegen. Wäre schon ne coole Sache von Hertz, wenn das jetzt immer so läuft. 🙄

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.235
4.182
Wie ist das ganze denn ausgegangen bei Euch ?
Bei mir war es so, dass der Preis Wochen später auch wieder gesunken ist. Zwar nicht auf das nicht auf das Niveau von vorher, aber der Unterschied kann an der periodischen Anpassung der Firmenrate gelegen haben. Kurz vorm Anmiettag habe ich die Reservierung dann sogar storniert und neu gebucht, weil eine öffentliche Promotion bessere Konditionen bot als die Firmenrate.

Ich würde daher einfach mal gucken, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Bei mir war es so, dass der Preis Wochen später auch wieder gesunken ist. Zwar nicht auf das nicht auf das Niveau von vorher, aber der Unterschied kann an der periodischen Anpassung der Firmenrate gelegen haben. Kurz vorm Anmiettag habe ich die Reservierung dann sogar storniert und neu gebucht, weil eine öffentliche Promotion bessere Konditionen bot als die Firmenrate.

Ich würde daher einfach mal gucken, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt.
Ne leider gibt es die nicht. Der Preis ist für 15 Tage schon sehr günstig gewesen mit 544 und Medium SUV, selbst 722 Dollar ist mit Abstand noch das günstigste. Aber rein theoretisch könnten sie den Preis ja dann beliebig hochsetzen. Warum bucht man dann überhaupt vorab ? Ich habe jetzt mal Hertz über Twitter angeschrieben.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Also ich habe nochmal neue Buchungen durchgespielt. Und da taucht die Einwegmiete auf. Da landet man aktuell bei 758 Dollar. Bei meiner Reservierung fehlt die Einwegmiete gänzlich. Ich miete in Sanford und gebe in MCO ab. Können das die 180 Dollar Unterschied ausmachen ? Dachte die Einwegmieten entstehen oft nur bei Staatenübergreifenden Mieten. Muss aber auch gestehen, dass ich zuletzt keine Einwegmieten mehr hatte…

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Die 180 USD sind normal, habe ich vor einigen Jahren auch etwa bezahlt (CA, AZ)...
Bei der gleichen Stadt ? Aber gut die Frage ist ob es mein Problem ist, wenn sie das nicht berechnet haben bei meiner Buchung. Wenn man jetzt neubucht, dann wird es direkt aufgeführt. Mal sehen was Hertz sagt.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.753
3.390
HAM, LBC
Bei der gleichen Stadt ? Aber gut die Frage ist ob es mein Problem ist, wenn sie das nicht berechnet haben bei meiner Buchung. Wenn man jetzt neubucht, dann wird es direkt aufgeführt. Mal sehen was Hertz sagt.
Wie meinen? Geht es nicht um "Einwegmiete"? Den Begriff kenne ich nur für verschiedenen Orte bei Anmietung und Rückgabe.

Falls Du "US-Bundesstaat" meinen solltest: Einmal ja, einmal nein...

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Die 180 USD sind normal, habe ich vor einigen Jahren auch etwa bezahlt (CA, AZ)...Wie meinen? Geht es nicht um "Einwegmiete"? Den Begriff kenne ich nur für verschiedenen Orte bei Anmietung und Rückgabe...
Ja doch, nur meine ich mich zu erinnern, dass die irgendwann nur erhoben wurde, wenn man Bundesstaatenübergreifend gemietet hat. Und jetzt liegen die Stationen „nur“ 30 km auseinander. Grundsätzlich natürlich auch ne Einwegmiete. Ich warte mal was Hertz sagt.