HH - FRA - MIA

ANZEIGE

Grey95

Neues Mitglied
22.05.2023
10
2
ANZEIGE
Moin, ich fliege am Donnerstag mit LH9 über FRA LH 462 nach Miami.
Die Umsteigzeit war generell schon recht knapp bemessen mit 1:10, nun hab ich mitbekommen das LH 9 aktuell gerne mal Verspätungen von bis zu 30 min hat.
Wartet der Anschlussflug in solchen Fällen wie stehen die Chancen das Donnerstag alles gut geht?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.040
7.109
Warten? Nicht unbedingt.

Vielleicht ist der Zubringer am Donnerstag pünktlich?
Vielleicht ist der Zubringer am Donnerstag nur leicht verspätet, so dass es trotzdem problemlos klappt?
Vielleicht ist der Zubringer am Donnerstag stark verspätet und es gibt einen Direkttransfer?
Vielleicht ist der Zubringer so stark verspätet, dass es eine Umbuchung geben wird?
Vielleicht ist der Zubringer verspätet und die Langstrecke auch, so dass es trotzdem klappt?
...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.948
12.388
CPT / DTM
Wartet der Anschlussflug in solchen Fällen wie stehen die Chancen das Donnerstag alles gut geht?

Die LH Fachabteilung arbeitet fieberhaft an einer konkreten Antwort:

39998595zv.jpg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.233
14.495
IAH & HAM
Es wird schon klappen, und wenn nicht bucht eich LH auf einen anderen Flug mit Umsteigen an der Ostküste um.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Es wird schon klappen, und wenn nicht bucht eich LH auf einen anderen Flug mit Umsteigen an der Ostküste um.

Du bringst es auf den Punkt. In den letzten 40 Jahren auf TATL mehr als einmal durchgestanden.
...und aus 15 Std. Reisezeit wurden dann ganz gern mal auch schon 24 Std. - oder mehr.

Grey95

Neues Mitglied
22.05.2023
10
2
Vielen dank für die Infos, eine Frage hätte ich da noch. Wie viel Zeit kann man grob einplanen falls der HH Flug auf einer Parkposi ankommt bis man dann wirklich am Ausgangsgate ist und dann loslaufen kann zum Zielgate?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Vielen dank für die Infos, eine Frage hätte ich da noch. Wie viel Zeit kann man grob einplanen falls der HH Flug auf einer Parkposi ankommt bis man dann wirklich am Ausgangsgate ist und dann loslaufen kann zum Zielgate?
Grob aktuell zwischen 15 und 90 Minuten, aber nur wenn alles einigermaßen gut geht, Frankfurt halt.

Grey95

Neues Mitglied
22.05.2023
10
2
Wie sieht es aktuell mit der Passkontrolle von A nach Z aus, kommt man da gut durch?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.233
14.495
IAH & HAM
Schlimmer ist wenn ihr A40 ankommt (was mir auf HAM_FRA Flügen oefter passiert, als eine Aussenposition)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.233
14.495
IAH & HAM
Wie sieht es aktuell mit der Passkontrolle von A nach Z aus, kommt man da gut durch?
Du kannst fragen soviel Du willst, Fakt ist dass Du dummerweise eine sehr knappe Verbindung fuer einen USA Flug gebucht hast. Ich buche bei meinen USA Umsteiger in FRA grundsätzlich eine Verbindung mit mindestens 90 Minuten (und das obwohl ich an dem Business / First Document Check eine deutlich kürzere Schlange habe als Eco Passagiere (keine Ahnung welche Klasse Du fliegst). Aber es ist nun mal wie es ist, wie gesagt entweder klappt es oder Du hast einen zusätzlichen transfer in den USA und bist länger unterwegs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flug soll laut Plan ne 747 sein, mal gucken wo sie die dann parken werden :D
Von HAM nach Frankfurt?????? Unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: 3LG

Grey95

Neues Mitglied
22.05.2023
10
2
Du kannst fragen soviel Du willst, Fakt ist dass Du dummerweise eine sehr knappe Verbindung fuer einen USA Flug gebucht hast. Ich buche bei meinen USA Umsteiger in FRA grundsätzlich eine Verbindung mit mindestens 90 Minuten (und das obwohl ich an dem Business / First Document Check eine deutlich kürzere Schlange habe als Eco Passagiere (keine Ahnung welche Klasse Du fliegst). Aber es ist nun mal wie es ist, wie gesagt entweder klappt es oder Du hast einen zusätzlichen transfer in den USA und bist länger unterwegs.

Von HAM nach Frankfurt?????? Unwahrscheinlich.
Was ist dieser Document Check genau? Kommt das dann nach der Passkontrolle zu den Z Gates?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist in der Tat ungewöhnlich, muss wohl eine Ueberfuehrung nach Reparatur / Wartung sein. Dann wird es wohl eine Aussenposition oder ein Z/B Gate mit Busstransfer.....
Nein, die Kiste dürfte morgens LH2 FRA-HAM und dann umgehend LH9 HAM-FRA fliegen. Sind wohl Checkflüge.

Gegenwärtig ist FRA aber wegen der gesperrten 07L/25R ohnehin eine Wundertüte...

Was ist dieser Document Check genau? Kommt das dann nach der Passkontrolle zu den Z Gates?
Vor der Passkontrolle.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.898
1.387
Moin, ich fliege am Donnerstag mit LH9 über FRA LH 462 nach Miami.
Die Umsteigzeit war generell schon recht knapp bemessen mit 1:10, nun hab ich mitbekommen das LH 9 aktuell gerne mal Verspätungen von bis zu 30 min hat.
Du kannst gerne in HAM um 04Uhr zum CKIN kommen - nach Rücksprache und Verfügbarkeit(!!) kann der LH SV Dich dann auf eine frühere Maschine kostenlos umbuchen, damit Du mehr Umsteigezeit hast!

Grey95

Neues Mitglied
22.05.2023
10
2
Also ich hab schon über Servicehotline versucht mich umbuchen zu lassen auf einen Flug vorher, auch mit dem Hinweiß das die letzten Flieger Verspätungen hatten. Haben sie nicht gemacht

• Haha
Reaktionen: 3LG