HH - FRA - MIA

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.232
14.492
IAH & HAM
ANZEIGE
Wobei die zweite Kontrolle aber nur für UA-Flüge gilt (bin schon lange nicht mehr FRA-USA geflogen...)!?!
Nein für Lufthansa. Ich vermute es ist aufgrund der Umsteiger die von B/C nach Z kommen sowie diejenigen die in FRA starten, aber die Gaeste die in A schon einmal kontrolliert wurden muessen da auch nich einmal durch. Schwachsinn.

• Like
Reaktionen: sehammer

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Und ich dachte, die zweite Kontrolle war nur wegen des Impfnachweises und dieses Passenger Attestation... dabei bin ich auch mal nach einem Ausdruck des ESTA und einer Reisebestätigung gefragt wurden. Ich hatte die Hoffnung, dass es jetzt wieder nur die eine Stelle für den Dokumentencheck gibt und dann evtl noch mal Pass zeigen an der Flugzeugtür.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Grey95

Neues Mitglied
22.05.2023
10
2
EIne kleine Frage habe ich noch dann bin ich soweit durch, B19A ist eine Fluggastbrücke oder?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.038
7.108
B19 sollte noch ein Schengen-Gate sein.
Ob nun über den Finger oder vielleicht doch über Treppen in einen Bus ausgestiegen wird… 🤷🏻‍♂️

Bis morgen kann sich die Position eh noch 10x ändern.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.232
14.492
IAH & HAM
EIne kleine Frage habe ich noch dann bin ich soweit durch, B19A ist eine Fluggastbrücke oder?
Das ist keine gute Nachricht. B19 ist ein Schengen Gate, aber ungefähr das Weiteste von Z. ( ähnlich neinem) A40 Scenario). Du musst der Ausschilderung navh A folgen (durch den Tinnel des Grauens) und von da nach Z. Reine Laufzeit bis zum Document Check ca 15 Minuten.
Ich hoffe fuer Dich dass es noch auf eine Busankunft geändert wird.

Viel Glück

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
902
701
HKG
Also ich hab schon über Servicehotline versucht mich umbuchen zu lassen auf einen Flug vorher, auch mit dem Hinweiß das die letzten Flieger Verspätungen hatten. Haben sie nicht gemacht
Werden sie auch nicht.

Am Flughafen sind sie aber am sauberen Ablauf des Betriebs interessiert. Wenn man da schon sehen kann, dass der incoming Flug Verspaetung hat, packt man Umsteiger sogar auf eigene Initiative auf nen frueheren Flug.

Mir mal passiert auf CGN - MUC - HKG. Da gab es damals am Abend in CGN innerhalb von 45 min 2 Abfluege. Ich war auf dem spaeteren gebucht mit etwa 60 min Umstiegszeit in MUC. Da hat man mich direkt beim Check in gefragt, ob ich nicht 45 min frueher nach MUC fliegen moechte, da die urspruengliche Verbindung im internen System schon mit Verspaetung gelistet war.

• Like
Reaktionen: flying_mom

Grey95

Neues Mitglied
22.05.2023
10
2
Mia Flug hat 5 stunden Verspätung, hätten aber auch regulären Umstieg hinbekommen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.232
14.492
IAH & HAM
Dann gibt es ja gleich nich 600 Euro Person, sofern es keine außergewöhnlichen Umstände gibt…

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Umstände kenne ich: gestern musste LH462 auf D-ABYH wegen Wetters in MIA in Tampa landen mit späterem Flug nach MIA. Die Maschine ist auch für heute geplant, aber noch nicht in FRA.
Da es der LH Hub ist und LH damit hätte eine andere Maschine einsetzen können, ist m.E. die Verspätung heute zu Lasten LH.
PS: als ich das Dilemma heute Nacht absehen konnte, hab ich auf Swiss via Zürich umgebucht. Per Chatbot, was erstaunlich gut geklappt hat.