HH Punkte bei No Show?

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Kurze Frage aus aktuellem Anlass und Sorry wenn es hier "maximiererisch" zugeht:

Wenn ich umplanen muss und einen No Show bei einer AP Rate habe, kann ich dann zumindest noch die Punkte erhalten? Bei Airlines ist das ja nicht möglich, bei Hilton kenne ich mich da nicht aus. Auf deren Webseite steht etwas von Online Einchecken.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
Wenn ich umplanen muss und einen No Show bei einer AP Rate habe, kann ich dann zumindest noch die Punkte erhalten?

Wie immer sind in diesem Fall die T&C's Dein bester Freund: Hilton HHonors: Accruel of Points

Unter Punkt 4 findet sich da folgendes:

No points, miles, or credit toward tier status will be awarded for "no show" situations when a Member has made a reservation guaranteed with a credit card but then does not check in to the hotel--irrespective of whether or not the Member's credit card is charged for any portion of the reserved stay per the hotel's "no show" policy

• Like
Reaktionen: HSVT

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kurze Frage aus aktuellem Anlass und Sorry wenn es hier "maximiererisch" zugeht:

Wenn ich umplanen muss und einen No Show bei einer AP Rate habe, kann ich dann zumindest noch die Punkte erhalten? Bei Airlines ist das ja nicht möglich, bei Hilton kenne ich mich da nicht aus. Auf deren Webseite steht etwas von Online Einchecken.

Dass es keine Punkte gibt, hat Olisch ja bereits gesagt. Nach meinen Erfahrungen sind die Hotels aber bei Umbuchungen von eigentlich nicht umbuchbaren Reservierungen recht kulant. In einem Fall konnte ich kompett stornieren, in zwei weiteren Fällen ohne Probleme die Reservierung auf ein anderes Datum ändern; in allen drei Fällen handelte es sich um vorausbezahlte Buchungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und HSVT

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dass es keine Punkte gibt, hat Olisch ja bereits gesagt. Nach meinen Erfahrungen sind die Hotels aber bei Umbuchungen von eigentlich nicht umbuchbaren Reservierungen recht kulant. In einem Fall konnte ich kompett storineren, in zwei weiteren Fällen ohne Probleme die Reservierung auf ein anderes Datum ändern; in allen drei Fällen handelte es sich um vorausbezahlte Buchungen.

Kann ich bestätigen. Ich hatte sogar einmal den Fall, dass man mich auf einen anderen Tag umgebucht hat, an dem die Prepaid Rate teurer ausgeschrieben war. Mich hat man aber ohne weiter Kosten umgebucht. Einfach auf ein kurzes Mail meinerseits ...

• Like

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.057
858
Bielefeld
Hallo,
kann ich auch bestätigen, dass man auch bei nicht umbuchbaren Reservierungen durchaus kulant ist. Kläre das allerdings dann auch immer mit dem betreffenden Hotel direkt ab.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hallo,
kann ich auch bestätigen, dass man auch bei nicht umbuchbaren Reservierungen durchaus kulant ist. Kläre das allerdings dann auch immer mit dem betreffenden Hotel direkt ab.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Die Empfehlung kann ich bestätigen. Hatte einen Fall, in welchem die zentrale Hotline ablehnte, während das Hotel selbst die Umbuchung ohne Probleme bestätigte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
hatte ich auch schon das ein oder andere Mal. Immer direkt mit dem Hotel geklärt und war immer möglich.

• Like
Reaktionen: HSVT

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.582
832
STR
Ich kenne Hilton auch nur als kulanten Partner. Mir wurde vom Hilton LAX sogar die Rate komplett gutgeschrieben. Da wir in IAD unseren Anschluss verpassten hatten und erst um 7 Uhr in LAX ankamen wollten wir wegen des Weiterfluges um kurz nach 9 dann doch nicht mehr ins Hotel. 1 Mail an den Manager und kurz darauf war das Geld wieder da. Eigentlich müsste man Hilton für den kulanten Service mal loben...

• Like

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Tausend Dank für die schnellen Antworten!

Das es keine Punkte hatte ich schon fast erwartet...

Aber dank Eurer Tipps habe ich gerade noch schnell mit dem Hotel direkt gesprochen und freundlich mitgeteilt, dass ich heute nicht kommen kann (bin übrigens in einem anderen Hilton in NL). Nach Rücksprache hat man mich dann auf nächste Woche umgebucht (da guter Dia Kunde etc.).

Fand ich ganz toll. Es war eine sehr günstige Rate für London (65 GBP + tax für das Hilton Olympia), der Verlust wäre also nicht groß gewesen, aber auch super, dass man die Buchung trotz der niedrigen Rate um einen Woche weitergerollt hat.

Nochmal Dank, wiedermal ein guter Rat hier im Forum.

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.865
1.429
Dann muss ich wohl etwas "Wasser in den Wein" von HH gießen, beim Hilon Dresden wurde mir dies abgelehnt, ansonsten aber kann ich die "Kulanzfähigkeit"
von HH ebenfalls loben.

wsvfan55

• Like

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hatte am Wochenende wegen eines annullierten Fluges einen No-Show in einem Hilton. Es war eine pre-paid Rate. Als ich eben in meinem Account etwas nachschauen musste, tauchte dort dieser No-Show mit Punkten und als Stay in der Statistik auf, allerdings mit dem Hinweis "pending" (wie üblich). Stornieren die die Punkte und den Stay noch oder sollte ich hier Glück gehabt haben?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ich will es dir jetzt nicht vermiesen aber da würde ich aus eigener Erfahrung sagen, die werden erst gutgeschrieben und dann wieder abgezogen. Bei mir war das letztes Jahr im April mal der Fall.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich will es dir jetzt nicht vermiesen aber da würde ich aus eigener Erfahrung sagen, die werden erst gutgeschrieben und dann wieder abgezogen. Bei mir war das letztes Jahr im April mal der Fall.

Hatte vor 3 Jahren über 15 stays die vorausbezahlt waren und nicht angereist wurden. Nur in einem einzigen Fall, wurden Punkte gegebenen, alls andere Erstattungen 10 % des bezahlten Betragen. Punkte bei no show, sind grundsätzlich ausgeschlossen, Punkte zu bekommen, auch wenn man den vollen Betrag geahlt hat, ausser bei starwood soll es auch Punkte geben

Zuletzt bearbeitet:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hatte vor 3 Jahren über 15 stays die vorausbezahlt waren und nich angereist wurden. Nur in einem einzigen Fall, wurden Punkte gegebenen, alls andere erstattungen 10 % des bezahlten Betragen.

Ich nehme an, in allen Fällen wurden Punkte und Stays zunächst gutgeschrieben und später dann wieder sämtlich storniert?

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.490
62
ANZEIGE
Bin bisher nur einmal nicht erschienen und war erstaunt, Punkte und stay erhalten zu haben.