HHonors und Reiseagentur

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.539
1.058
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Wir haben im März eine Reise mit Royal Caribbean geplant. Bevor es aufs Schiff geht übernachten wie 1 Nacht im Doubletree Miami, Fl. Eine Nachfrage bei HHonors bzgl. HHonors Punkte und Benefits hat nun als Ergebnis gebracht, dass wegen der Buchung über eine Agentur, weder HHonors Punkte gutgeschrieben werden, noch irgendwelche Benefits (hab Gold Status) im Hotel in Anspruch genommen werden können.

Kann das wirklich sein? Ich mein, bei den Punkten kann ich es ja noch verstehen, ist ja immer so eine Kulanzsache wenn nicht direkt bei Hilton gebucht wurde, aber bei den Benefits vor Ort? Wieso sollten die verweigert werden wenn man seine Karte vorlegt?

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Bedingungen sind da schon ganz eindeutig und klar!

Du bekommst weder Benefits noch Punkte, oder Statusnächte anerkannt!

Aber es gibt hier auch Leute, die von Ausnahmen berichten. Einer meinte er würde immer bei Hilton anrufen und seine Buchung in seinem Hilton Honores Konto eintragen lassen. So wäre die Buchung mit seiner Mitgliedsnr verbunden und vor Ort würde es Benifits geben und auch Punkte. Wenn einer am Telefon das ablehnt, ruft er ein paar Stunden später wieder an und trägt sein Begehren dem nächsten vor.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Im Hilton Marsa Alam (gebucht über Reiseveranstalter) haben wir Dank meines Gold-Status kostenfreies Internet an 2 iPads nutzen können, ausserdem gab es zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft anstelle des wässrigen und wahrscheinlich mit Pulver angerührten "O-Safts".

Ausserdem ein gelbes, statt blaues AI-Armband, welches angeblich VIP-Behandlung der Angestellten zur Folge haben sollte (gemerkt haben wir davon jeoch nichts).
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
318
329
Ich habe für kommenden März einen Pauschalurlaub mit meiner besseren Hälfte gebucht. Auch ein Doubletree by Hilton. Hatte ihnen meine Gold Nr geschickt mit der Frage, ob eventuell Upgrade in Exec. Level möglich wäre und wir uns sehr freuen würden. Mir ist klar, dass es bei einer Pauschalbuchung keine Benefits geben sollte.
Als Antwort kam zurück, dass sie uns gerne in ne Junior Suite upgraden werden.
Der MA dort hat es wohl irgendwie geschafft die Pauschalreise mit meinem Konto zu verbinden. Ich sehe jetzt lustigerweise, was der Reiseveranstalter für das Zimmer gezahlt hat. Allerdings steht nicht "Doppelzimmer Deluxe" im Konto, so wie es gebucht wurde, sondern gleich "Junior Suite", als ob wir die direkt gebucht hätten. Etwas verwirrend, aber mich freut es.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Punkte/Stays gibt's in dem Fall sehr sehr selten, Statusbenefits habe ich bisher immer erhalten - egal ob direkt gebucht oder bei expedia, Priceline, Hotwire ...
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.745
1.114
Bei Buchungen über hrs und expedia bisher immer sowohl Benefits als auch Punkte/Stays bekommen, bei Pauschalreisen noch nie bei Hilton gewesen.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei Buchungen über hrs und expedia bisher immer sowohl Benefits als auch Punkte/Stays bekommen, bei Pauschalreisen noch nie bei Hilton gewesen.

wsvfan55

Trotzdem bleibt es "Glücksache" ob man Punkte bekommt oder nicht, wenn man über dritte bucht. Bei Mariott habe ich oftmals schon Punkte erhalten, wenn über dritte gebucht (aber nicht immer). Sogar einmal Punkte für eine Nacht, die British Airways gezahlt hat (wegen Flugverspätung). Seither weiß ich, dass BA in Mariott Heathrow pro gestrandeten Passagier 19 US pro Zimmer zahlt.

Bei Hyatt etwa keine Punkte erhalten, wenn über dritte gebucht.

Bei Hilton Chance bei 50%.

Aber auf Nummer sicher kann man nur mit direkter Buchung über die offiziellen Kanäle und die offiziellen Raten gehen. Gilt auch für die Benefits.
 

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Ich habe für kommenden März einen Pauschalurlaub mit meiner besseren Hälfte gebucht. Auch ein Doubletree by Hilton. Hatte ihnen meine Gold Nr geschickt mit der Frage, ob eventuell Upgrade in Exec. Level möglich wäre und wir uns sehr freuen würden. Mir ist klar, dass es bei einer Pauschalbuchung keine Benefits geben sollte.
Als Antwort kam zurück, dass sie uns gerne in ne Junior Suite upgraden werden.
Der MA dort hat es wohl irgendwie geschafft die Pauschalreise mit meinem Konto zu verbinden. Ich sehe jetzt lustigerweise, was der Reiseveranstalter für das Zimmer gezahlt hat. Allerdings steht nicht "Doppelzimmer Deluxe" im Konto, so wie es gebucht wurde, sondern gleich "Junior Suite", als ob wir die direkt gebucht hätten. Etwas verwirrend, aber mich freut es.

Das Gleiche auch bei mir hier.
Vor 4 Wochen ein Hilton in Florida für 4 Nächte gebucht über FTI - da einfach am günstigsten.
Über die HHonors-Hotline vergeblich versucht, aber nach ner freundlichen Anfrage ans Hotel direkt heute kam prompt die Bestätigung dass ich auf den Executive floor upgegraded wurde und nun steht die Buchung auch so im HHonors-Account :)
Auch bei mir ersichtlich was der Veranstalter ans Hotel zahlt :)

Also am besten direkt übers Hotel versuchen!
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei Buchungen über hrs und expedia bisher immer sowohl Benefits als auch Punkte/Stays bekommen, bei Pauschalreisen noch nie bei Hilton gewesen.

wsvfan55

Man muss das eigentlich streng unterscheiden, zwischen Hrs.de und Hotel.de einerseits und allen sonstigen so hier bekannten Hotelvermittlern. (Bzw für "Hotelreservierung" gilt es auch teilweise)

Hrs.de und hotel.de greifen direkt auf Buchungsprogramme der Hotelketten zu, und man bucht auch direkt bei der jeweiligen Hotelkette, bzw. dem Hotel. Es werden auch die gleichen Preise und Konditionen angezeigt und die Abrechnung und Handhabung ist völllig identisch. Es ist praktisch wie eine Buchung bei dem jeweiligen Hotelportal nur um den Umweg eines reinen Vermittlers.
Alle anderen, jedenfalls sind keine anderen bekannt, die nur vermitteln, kaufen selber die Nächte ein und verkaufen sie weiter. Also man schliesst einen Vertrag mit dem Anbieter, wie Expedia, Hotels.com, DERTour etc.
So kann man auch bei hotel.de, in seinem Profil seine gesamten Mitgliedsnr hinterlegen die dann jeweils an das entsprechende Hotel bzw. der Hotelgruppe mitgeteilt werden.

So sollen ja, sagt hotel.de viele grosse Firmen ausschlieslich über hotel.de buchen. Diese können auch ihre persönlichen Firmenraten einpflegen lassen, für die dann wohl hotel.de keine Provison bekommt , aber diese im Interesse eines Gesamtangebote mit anbietet.

War Aktionär bei hotel.de und so habe ich mich besonders für deren Geschäftsmodell interessiert. Inzwischen wurde die Aktienmehrheit, für einen eher zu niedrigen Preis,wie Fachleute meinten, von dem Eigentümer von hrs. de übernommen. Der war im übrigen auch drei bis vier mal so gross, nach Umsatz.

Nur einen Vorteil bringt einem dann j auch die Buchung über hrs. oder hotel. de auch nicht, weil sie ja eben die gleichen Raten wie die Hotelketten anzeigen.
Persönlich finde ich allerdiings die Suche ganz praktisch. Weil man so, bei eher unbekannten Städten alle Hotels angezeigt bekommt , sich auch anzeigen lassen kann, wo sie jeweils liegen und was sie jeweils kosten. Das man natürlich tendenziell seine bevorzugtes Programmhotel bucht ist klar. Aber wenn das HIlton genau nebenan liegt, und sehr gut zu sein scheint, man dort auch Punkte sammelt, dann braucht man ja nicht das doppelte so teure IC nehmen, was auch noch schlechterer Lage ist.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur
A

Anonym12392

Guest
Kann mal jemand die T&Cs zu den Benefits zitieren?`Dazu finde ich darin nix!

*Eligible Rate stays are stays at all rates except wholesale/tour operator packages, contracted airline crew rates, travel agency discount rates, packages exclusively for Las Vegas Hilton casino player card holders, Team Member Travel rates, Hilton Family Travel Rates, Reward Stays, stays secured utilizing Hilton Grand Vacations Club and Hilton Club timeshare programs, Hilton Grand Vacations marketing packages with a sales presentation requirement, complimentary or barter rooms, stays on NET Group, Series Group or IT Group rates, contracted Entertainment or Encore rates and stays using airline percent-off award certificates. Stays that are booked via third party websites are not Eligible Stays irrespective of rate paid, for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status. Stays booked via "opaque" channels where the brand is unknown at the time of purchase are not Eligible Stays for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status, or the receipt of Elite tier benefits such as upgraded accommodations / amenities or access to health clubs. No point or stay credit, airline frequent flyer mileage credit or credit toward tier status will be awarded for "no show" situations when a member has made a reservation guaranteed with a credit card but then does not check in to the hotel--irrespective of whether or not the member's credit card is charged for any portion of the reserved stay per the hotel's "no show" policy.
Q: Hilton HHonors - About HHonors - Gold Elite

A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again. The term "stay" under these Terms and Conditions does not include any stays of the following nature: wholesale/tour operator packages; contracted airline crew rates; travel agency discount rates; packages exclusively for Las Vegas Hilton casino player card holders; Team Member Travel rates, Hilton Family Travel Rates; stays secured utilizing Hilton Grand Vacations Club and Hilton Club timeshare programs, Hilton Grand Vacations marketing packages with a sales presentation requirement; complimentary or barter rooms; Reward Stays (as defined herein); NET Group rates; Series Group or IT Group rates; contracted Entertainment or Encore rates; third party websites bookings (irrespective of rate paid); and "opaque" channel bookings where the brand is unknown at the time of purchase. HHonors points may not be earned for ineligible stays or during ineligible stays, including without limitation, folio charges incurred during ineligible stays. If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of HHonors Rewards points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and no HHonors points may be earned, except that if Member is using Room Upgrade Rewards, any money spent on the original reservation will earn points and/or miles consistent with these Terms. Participating hotel will determine whether incidental charges incurred during either or those stays are eligible for points, except that Points will not be earned for incidental charges at Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Homewood Suites by Hilton®, and Home2 Suites by Hilton®.
Q: Hilton HHonors - HHonors Terms & Conditions


Interpretiere ich so:

Die Perks sind nur ausgeschlossen beim "Blind-booking" (z.B. Priceline), in allen anderen Fällen hat man ein Recht drauf.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Q: Hilton HHonors - About HHonors - Gold Elite


Q: Hilton HHonors - HHonors Terms & Conditions


Interpretiere ich so:

Die Perks sind nur ausgeschlossen beim "Blind-booking" (z.B. Priceline), in allen anderen Fällen hat man ein Recht drauf.

So steht es eigentlich eindeutig da. Bei Buchen via einer "Webseite" gibt es keine Punkte und die Übernachtung wird nicht für das erreichen eines Elite Tier Levels angerechnet. Bei Buchen über einen "undurchsichtigen" Kanal (also Blindbuchung) gibt es wieder keine Punkte UND keine Elite Tier Level Benefits wie Upgrades, etc.
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
zu dem Thema möchte ich euch fragen hat jemand von eich bei " Easy Click Travel" schonmal was gebucht?

Frage deswegen weil wir ein das Hotel Doubletree by Hilton Milan vom 08.03 - 10.03 buchen wollten. Preis bei Hilton Seite 145,00 € pto Nacht,
Opodo 100,00 €
bei Easy Click Travel 66,17 €!

Was soll man davon halten?
Wie ist es dort mit meinem Gold Elite Vorteilen?
Und wie mit eventueller Punkte Gutschrift?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
zu dem Thema möchte ich euch fragen hat jemand von eich bei " Easy Click Travel" schonmal was gebucht?

Frage deswegen weil wir ein das Hotel Doubletree by Hilton Milan vom 08.03 - 10.03 buchen wollten. Preis bei Hilton Seite 145,00 € pto Nacht,
Opodo 100,00 €
bei Easy Click Travel 66,17 €!

Was soll man davon halten?
Wie ist es dort mit meinem Gold Elite Vorteilen?
Und wie mit eventueller Punkte Gutschrift?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Mach doch mal ne "Beste Rate" Anfrage. Evl steigen die ja auf den Preis ein, dann fährste am besten.
 
  • Like
Reaktionen: BabsiReisen

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Danke! Habe ich auch gefunden! Gut habe gerade bei Hilton Seite gebucht und werde jetzt das "Best Preis" Formular mal absenden.

Mal abwarten aut die Antwort!
 

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
ANZEIGE
Hätte ich auch so gemacht (y)
Kannst ja mal schreiben was daraus geworden ist....