Highway 1 - Bitte um Unterstützung bei der Reiseplanung

ANZEIGE

LB2606

Aktives Mitglied
23.11.2022
101
42
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe.

Im August bin ich für zwei Wochen auf Hawaii und habe dann geplant, noch eine Woche auf dem "Pacific Coast Highway" zu verbringen, der ja - laut Medienberichten - bald wieder vollständig öffnen soll.

Ich lande am 16. August nachmittags in SFO und fliege am 23. August aus San Diego zurück nach Frankfurt.

Könnte mir jemand, der die Route ggf. bereits gefahren ist, eine Empfehlung geben, welche Stationen Pflicht sind und wo sich eine Übernachtung anbietet?

Vielen Dank und Grüße!
LB

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.585
1.069
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe.

Im August bin ich für zwei Wochen auf Hawaii und habe dann geplant, noch eine Woche auf dem "Pacific Coast Highway" zu verbringen, der ja - laut Medienberichten - bald wieder vollständig öffnen soll.

Ich lande am 16. August nachmittags in SFO und fliege am 23. August aus San Diego zurück nach Frankfurt.

Könnte mir jemand, der die Route ggf. bereits gefahren ist, eine Empfehlung geben, welche Stationen Pflicht sind und wo sich eine Übernachtung anbietet?

Vielen Dank und Grüße!
LB
Mal eine grobe Empfehlung, jedoch weiß ich nicht, ob du L.A. und San Diego schon kennst bzw. auf dem Trip grob anschauen willst?

16. bis Carmel-by-the-Sea fahren, dort den Abend genießen.
17. von Carmel-by-the-Sea über Morro Bay bis Pismo Beach, dort den Abend genießen
18. von Pismo Beach bis Santa Barbara, dort den Abend genießen
19. von Santa Barbara bis L.A.
20. L.A.
21. von L.A. bis San Diego
22. San Diego
23. Abreise

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.765
7.677
SNA
Vielleicht helfen bestehend Threads weiter bzw. diverse Reiseberichte von der Westküste. Exemplarisch mal zwei:

• Like
Reaktionen: CColumbus

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
486
909

da wird der PCH aber noch nicht wieder geöffnet haben. Vor 3 Wochen hat Caltrans klar kommuniziert das der Unterbruch den ganzen Sommer bis in den Herbst bestehen bleibt.
Quelle

• Like
Reaktionen: geos und suraso

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.250
1.123
Ich fand eine Übernachtung in San Simeon ganz praktisch. Da gibt es einige Hotels. Man kann somit sowohl Abends als auch frühmorgens zu den Seeelefanten wenn dort sonst nicht soviel los. Hearst Castle ist auch dort.

• Like
Reaktionen: munich1705

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.970
522
Def eine Nacht mehr in Monterey und carmel. 17 miles drive, Bier auf der aussenterasse vom hyatt am pazifik,
Bixby bridge am sunset. Das ist alles x mal netter als san simeon. Und los Angeles weiss ich derzeit eh nicht.besser von santa Barbara gleich bis Newport beach durchfahren.

• Like
Reaktionen: JanHH und 190th ARW

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
625
1.456
Hamburg
Moin
Kommt natürlich auf deine Präferenzen an. Landschaft oder eher städtisches Sightseeing? Wir sind die Strecke im März umgekehrt gefahren (LA-SF), siehe hier https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/kalifornien-mit-teenager.163330/
Die Tips bisher kann ich nur unterstützen. Am meisten hat uns die Gegend um Monterey und der 17mi Drive fasziniert.
Mich würde interessieren, welches Medium eine baldige Öffnung des Highway 1 angekündigt hat. Wie schon geschrieben schweigt sich CalTrans darüber aus https://roads.dot.ca.gov/?roadnumber=1
https://www.bigsurcalifornia.org/hi...used-on-slope-stabilization-at-regents-slide/ schreibt "As announced previously, repairs to Regent's Slide are now expected to keep Highway 1 in this area closed through summer 2025" Das kannst du dir also wohl leider abschminken.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.970
522
Schön auf der terasse vom Hyatt highlands Inn Bier geniessen. kann man auch als externer drauf. Bixby Bridge ist nur paar minuten südlich. Da ist zum sunset immer viel los.

Anhänge

• 2023-12-26.jpg
    2023-12-26.jpg
    91 KB · Aufrufe: 23

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.585
1.069
Schön auf der terasse vom Hyatt highlands Inn Bier geniessen. kann man auch als externer drauf. Bixby Bridge ist nur paar minuten südlich. Da ist zum sunset immer viel los.
Betonst du das Hyatt so dermaßen, weil man dort mit dem Blick legal Alk konsumieren darf?

In jedem anderen Land wäre es mir völlig Wurst ob es die Terrasse vom Hyatt ist oder ein schöner Küstenweg, aber in den USA scheidet es ja leider aus sich sonst wo hinzuchillen und sein Bierchen zu genießen...

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
625
1.456
Hamburg
Ah... wenn du darauf anspielst...
Damit ist (so sehe ich das jedenfalls) nur der Teil zwischen LA und Malibu gemeint, der nach den Feuern am Jahresanfang dicht war. Da konnten wir im März leider auch noch nicht lang.
Wobei der Weg durch die Santa Monica Mountains/Hidden Valley echt schön war. Den hatten wir genommen, weil die 101 zwischen LA und Ventura total dicht war...

• Like
Reaktionen: wheretonext

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.970
522
Betonst du das Hyatt so dermaßen, weil man dort mit dem Blick legal Alk konsumieren darf?

In jedem anderen Land wäre es mir völlig Wurst ob es die Terrasse vom Hyatt ist oder ein schöner Küstenweg, aber in den USA scheidet es ja leider aus sich sonst wo hinzuchillen und sein Bierchen zu genießen...ich
Also ich hab selten kaltes Bier dabei. Ausserdem spielt da in der Regel angenehme Musik und ist einfach nett.
Essen kann man da natürlich auch.
Direkt an der Bixby kannst du dich auch mit dem Bier hinsetzen.da kommen selten cops vorbei.

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
79
73
Ich fand im März Monterey schöner als Carmel. Wir haben im Wave Street Inn übernachtet (https://www.wavestreetinnmonterey.com/) und in Hula's Island Grill zu Abend gegessen (https://www.hulastiki.com/). Mit mehr Zeit hätten wir auch noch mehr Ausflüge gemacht, aber so sind wir nur bis zum Julia Pfeiffer Burns State Park (https://www.parks.ca.gov/?page_id=578) gefahren und haben den ikonischen Blick auf die McWay Falls genossen (an den Strand hinunter konnte man da nicht, weil der Weg gesperrt war). Dazu muss man nicht unbedingt den Eintritt für den State Park zahlen; Google Maps zeigt auch einen schönen Fotopoint vom Highway aus an. Wir waren aber tatsächlich im Park.

juliapfeifferburns.jpg

Am nächsten Tag haben wir Sightseeing in Monterey und Carmel gemacht und sind dann bis Pismo Beach gefahren (rein zum Übernachten, angeschaut haben wir da nichts), um am übernächsten Tag dann Solvang und Santa Barbara anzuschauen (leider bei Regen). Am Abend waren wir dann im Großraum Los Angeles zum Schlafen.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
199
117
ich würde zw. SF und LA eine Übernachtung in der Gegend Monterey und eine in San Luis Obispo einlegen