Hilfe bei der SIM Kartensuche für Kanada & US Ostküstentrip erbeten

ANZEIGE

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
39
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde im Herbst für 21 Tage in Kanada und der US-Ostküste unterwegs sein. Fünf Tage in Toronto und auf der kanadischen Seite der Niagara Fälle. Anschließend in Buffalo, New York Citry, Philadelphia und Washington DC.

Ich vermute mal, dass die Netzabdeckung, in diesen Gegenden, überalls sehr gut sein sollte.

Ich nutze gleichsam ein IPhone 12 als Firmenhandy als auch ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro. Das Redmi unterstützt wohl keine eSim Karten.

Was suche ich nun:
  • einen Tarif, der beide Länder abdeckt
  • Internet ist für mich das aller wichtigste, alleine schon für die Nutzung des ÖPNV. Ansonsten für Bilder/Videos hochladen und vielleicht ab und an mal ein paar Videonachrichten abrufen.
  • Telefonie innerhalb der USA wäre toll
  • Nach Deutschland entweder gar nicht notwendig oder maximal in einem begrenzten Umfang. Mit Freunden usw. kann man ja via Telegram und WhatsApp telefonieren
  • Tethering wäre schön, aber kein Muss. Ich gehe davon aus, dass es in diesen US Städten samt den Hotels sehr gutes Wlan und Hotspots gibt
1) Was für Tarifoptionen bestehen demnach für mich?

T-Mobile und AT&T sind die besten Provider in den USA, wenn ich das richtig verstehe.

2) Gibt es an den Kanadischen Flughäfen oder am Buffalo bzw. New York La Guardia Flughafen auch gute Direkt SIm Kartenangebote? Oder würdet ihr empfehlen, mit einem bereits gekauften Tarif die Reise anzutreten?

3) Was für ein ungefährtes Datenvolumen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Ratschläge

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.627
4.515
Viele Pre Paid Anbieter (auch AT&T und T-Mobile) in den USA haben Kanada (Call, Text und Data) inkludiert
Also das Guthaben in den USA ist auch in Kanada (und Mexiko) kostenlos nutzbar.

• Like
Reaktionen: ServMan und eldiablo

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.101
17.561
www.red-travels.com

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.351
4.294
Finde ich in der Kombination überhaupt nicht erstrebenswert.
Dann eher - wie schon geschrieben - einen US-Carrier, bei dem Roaming in Kanada inklusive ist.
Wenn man unbedingt zwei Karten für zwei Länder will würde ich eher Telio (nutzt das T-Mobile US-Netz) für 25 Dollar (unlimited) oder weniger (mit begrenztem Datenvolumen) und i"rgendwas" für die paar Tage in Kanada nehmen.

• Like
Reaktionen: cas_de

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.101
17.561
www.red-travels.com
Airalo

seit wann kann mit mit Airalo auch telefonieren?

• Telefonie innerhalb der USA wäre toll

cas_de

Erfahrenes Mitglied
seit wann kann mit mit Airalo auch telefonieren?

geht mittlerweile für manche Länder, USA gehört dazu, Kanada (noch?) nicht.

f2c06b9f-7a83-4da9-b992-ebb83ff4461d.jpeg

Bin gerade auf der Suche nach einer eSIM für Kanada mit Telefonnummer. Da sind die Optionen ungleich spärlicher gesät. Hab jetzt mal das gefunden:

Dort kann man angeblich via Hushed eine Telefonnumer dazu buchen. Hat damit schon jemand Erfahrung. Ansonsten finde ich die Aussage, dass bei T-Mobile US prepaid Kanada mit dabei ist spannend. Ist da die Daten- (Download-) geschwindigkeit reduziert? Das ist so bei TravSim der Fall:

1751284697946.png

• Like
Reaktionen: red_travels

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.376
3.698
Auch das ist kälter als kalt. Für 6 Dollar + bisschen Taxes gibt es anderswo 1 GB, 100 Minuten und unbegrenzte SMS

Auch im Urlaub Sparbrötchen sein, mit 1GB für 3 Wochen?

Nochmal meine Frage an den Fragesteller: Welche Optionen bietet Dein Mobilfunkanbieter an?

Meiner bietet für 50€ je Monat eine Welt-Option an, die Albanien, Amerikanische Jungferninsel, Andorra, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Färöer, Kanada, Kosovo, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Puerto Rico, Serbien, Türkei, Ukraine, USA und Zypern(TR) „zur EU gehören lässt“. Mein EU-Traffic von 80GB je Monat gilt dann auch dort, auch meine EU-Airtime/SMS (je 500 je Tag).

Bei sinnvollen Datenpaketen (z.B. 30GB für 3 Wochen, nutzbar wie beim Fragesteller in US und CA) sind die ganzen Sparbrötchen-Anbieter sehr sparsam aufgestellt. Abgesehen davon ist das maximal unkomfortabel (nicht mit bekannter Nr. telefonieren/ SMS, extra App laden,…).

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.351
4.294
Abgesehen davon ist das maximal unkomfortabel (nicht mit bekannter Nr. telefonieren/ SMS, extra App laden,…).
Bevor du noch mehr Unwissen verbreitest: Bei AT&T, T-Mobile, Tello, Ultra Mobile,… telefonierst du nativ über die Telefon-App deines OS mit der Rufnummer, die du während der Registrierung mitgeteilt bekommst.

Maximal unkonfomfortabel wird übrigens deine deutsche Rufnummer, wenn du an einen der zahlreichen Dienstleister (Restaurant, Parkplatz, …) kommst, die nur NANP-Rufnummern akzeptieren.

• Like
Reaktionen: cas_de und ServMan

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.163
1.483
LEJ
pay as you go
Würde ich dem Juser auch empfehlen. Nutze ich seit 1,5 Jahren für alle Auslandreisen, vor allem USA. Durch Werbung und Promos bekommt man das GB für ca. 2,50-3 $. Flugzeug setzt auf, eSim ein und nach 1-2 min verbunden, fertsch.

Gestern & heute mit viel Navigation mit Google Maps, Browser und Messaging (mit Bilder-Upload) in/um YYZ (bucht sich bei Rogers ein, wie VF-Sim auch) genutzt - 0,5 GB verbraucht.

• Like
Reaktionen: ftl789

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
96
94
Würde ich dem Juser auch empfehlen. Nutze ich seit 1,5 Jahren für alle Auslandreisen, vor allem USA. Durch Werbung und Promos bekommt man das GB für ca. 2,50-3 $. Flugzeug setzt auf, eSim ein und nach 1-2 min verbunden, fertsch.

Gestern & heute mit viel Navigation mit Google Maps, Browser und Messaging (mit Bilder-Upload) in/um YYZ (bucht sich bei Rogers ein, wie VF-Sim auch) genutzt - 0,5 GB verbraucht.
Ich finde das Vorteilhafteste ist einfach Guthaben aufladen, und ich habe mit einer eSIM weltweit Internet. ohne Datenpaket und Ablauf, und ob jetzt ein GB 2,5 oder 4 € kostet ist mir im Urlaub egal......man verbraucht ja keine zig TB wie zuhause :ROFLMAO:
Vor allem das Guthaben verfällt nicht.
Es gibt die Möglichkeit internationale Calls zu einem Supertarif zu machen, natürlich nicht mit der eigenen Nummer (mein Anbieter in Ö bietet zB keine Travelpakete an)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.376
3.698
Bevor du noch mehr Unwissen verbreitest: Bei AT&T, T-Mobile, Tello, Ultra Mobile,… telefonierst du nativ über die Telefon-App deines OS mit der Rufnummer, die du während der Registrierung mitgeteilt bekommst.

Es wird halt Angerufenen nicht die bekannte (deutsche) Nr. angezeigt. Bist über die bekannte deutsche Nr. auch nicht telefonisch erreichbar.
Mit US/CA etc. Nr. anrufen kann man als private lustige Frickelei machen, ist aber im Job absolutes no go.

Außerdem sind die größeren Datenpakete der Sparbrötchen-Anbieter sehr teuer. Und klar möchte ich auch im Urlaub Google Maps etc. nutzen, Tethering zum Laptop machen etc. Mit 10 GB für 3 Wochen wird das nichts.

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
39
5
Hallo zusammen,
ich habe ein Iphone Firmenhandy. Da kann ich nicht etwas zum bestehenden Vertrag dazubuchen.

Mein Xiaomi Redmi Note 10 ist nicht kompatibel zu solchen Angeboten wie Simly und Power Sim Shop.

Beim Samsung A52s 5G erhielt ich unterschiedliche Angaben.

Power Sim schrieb

"Das ist viel besser als das Redmi!!!! Und funktioniert überall."

Simly jedoch
"Alles was ich Ihnen sagen kann, ist, dass Ihr Gerät die für die USA notwendigen Bandbreiten nicht unterstützt. Für eine problemlose Nutzung müssen alle drei Bandbreiten B4, B5 und B12 unterstützt werden.
Sollte ein Handy nur eines von drei oder zwei von drei unterstützen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Probleme bekommen werden.
Unter diesen Umständen wäre der Kauf auf eigene Gefahr und Ihnen stünde keinerlei Rückgaberecht im Problemfall zu."

a) Was stimmt denn nun?

b) Was ratet ihr mir daher?

Nochmals Danke

• Like
Reaktionen: Hotel

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.351
4.294
Es wird halt Angerufenen nicht die bekannte (deutsche) Nr. angezeigt. Bist über die bekannte deutsche Nr. auch nicht telefonisch erreichbar.
Du verbreitest wieder ziemliches Halbwissen. Alle iPhones können z.B. "WLAN-Calls" über die Datenverbindung der zweiten SIM abwickeln.

• Like
Reaktionen: Hotel