Hilfe bei Senator Requalifizierung

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Für mich mach’ ich mal Bestandsaufnahme:

Der Sommer verläuft anders als gedacht. Ich (2x geimpft, Sen, noch 30-35‘ SM für Requali offen) dachte, ab Mai „ruckelt“ sich die Welt (und damit mein Leben) wieder zurecht und einmal F oder zwei schöne Fernreisen in C und alles ist in trockenen Tüchern. Ehrlich gesagt, hatte ich noch im Winter mit einer weitgehenden Normalisierung der Ziele (nicht der Frequenzen) ab Juli gerechnet. Klar, mir schwebte ein „südeuropäischer Sommer“ vor und ab Sep dann ins Warme.
Nun muss ich meine Erwartungen anpassen:
SEA/Asien wird auf absehbare Zeit nichts - hier berichten Freunde vor Ort, dass in SIN, HKG und Taiwan Impfmüdigkeit herrscht.
Middle East ist zZ deutlich zu warm.
Nach dem fulminanten Start der US-Kampagne, lese ich jetzt auch von Stagnation und meine Hoffnungen auf eine herbstliche Reise schwinden. Kanada könnte was werden - da fällt mir zZ aber nur der TAP-Deal ein.
Südamerika (EZE zB) ist zu - der GRU-Deal macht mit 14 Tagen Anschluss-Quarantäne und dem Risiko vor Ort wenig Sinn.
Afrika: die Ziele im Norden wie CAI und RAK versuche ich im Herbst umzusetzen - helfen aber nicht bei der Requali, sondern „nur“ bei der Lebensqualität.
SA ist mir zZ zu heiß - diesmal nicht wegen der Temperatur und was ich in Kenia soll, erschließt sich mir noch nicht - habe aber auch keine Ahnung von Zentralafrika.

Generell:

MR finde ich witzig, wenn andere davon berichten, aber für mich muss jedes (Start-)Ziel einen persönlichen/qualitativen Sinn machen. Zudem kommen 2021 meist Partnerdeals raus und ich bin zZ 1+0

Meine angepassten Erwartungen:

Die Situation wird zum Herbst nicht besser als der Status quo - eher kommen mehr Einschränkungen.
Delta-Diskussion in den Medien und das weitere/alleinige Festhalten an Inzidenzzahlen trägt nicht zu einer Entspannung bei.

Persönliche Schlussfolgerung:

Auch dank der Diskussionen hier und durch Nachvollziehen Eurer Überlegungen, komme ich zu folgender Einschätzung:

-Kurz- und Mittelstrecken werden meine kommenden Wochen und Monate bestimmen
-Interkontinental nur spontan und nicht planbar
-sehe keinen sinnvollen Weg an die die 5‘ SM aus der Interkontinental-Promo zu kommen
-ein D-Saver-Run macht - nach dem was ich hier gelesen hab - für SM bzgl Aufwand und Lebensqualität wesentlich mehr Sinn, als irgendein Fernziel-Deal zu Zielen, die ich eigentlich nicht besuchen will
-ich sollte schnell und kurzfristig handeln: buchen und abfliegen - der Himmel trübt sich grad wieder ein
-Wunschvorstellung: mein Flug sollte an einer schönen Stelle beginnen (zB VCE) oder in meiner Nähe (FRA: NUE, SXB, DUS etc), er sollte auf/in Ibiza, Sardinien, BCN, IST oder PMI etc enden (dort für 4-5 Tage bleiben) und wenn Übernachtung dann in FRA oder an einem anderen (dann schönen) Ort (möglichst nicht 22 Uhr ankommen, 6 Uhr Abflug)

Denke, das wird kein Kinderspiel, so eine Buchung zu machen. Aber irgendwie macht es ja auch Spaß.

Klingt das alles zu pessimistisch? Oder wie schätzt Ihr die Lage ein? Was sind Eure Erwartungen für Rest-2021?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thomas217

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.838
DRS, ALC
Für mich mach’ ich mal Bestandsaufnahme:

Der Sommer verläuft anders als gedacht. Ich (2x geimpft, Sen, noch 30-35‘ SM für Requali offen) dachte, ab Mai „ruckelt“ sich die Welt (und damit mein Leben) wieder zurecht und einmal F oder zwei schöne Fernreisen in C und alles ist in trockenen Tüchern. Ehrlich gesagt, hatte ich noch im Winter mit einer weitgehenden Normalisierung der Ziele (nicht der Frequenzen) ab Juli gerechnet. Klar, mir schwebte ein „südeuropäischer Sommer“ vor und ab Sep dann ins Warme.
Nun muss ich meine Erwartungen anpassen:
SEA/Asien wird auf absehbare Zeit nichts - hier berichten Freunde vor Ort, dass in SIN, HKG und Taiwan Impfmüdigkeit herrscht.
Middle East ist zZ deutlich zu warm.
Nach dem fulminanten der US-Kampagne, lese ich jetzt auch von Stagnation und meine Hoffnungen auf eine herbstliche Reise schwinden. Kanada könnte was werden - da fällt mir zZ aber nur der TAP-Deal ein.
Südamerika (EZE zB) ist zu - der GRU-Deal macht mit 14 Tagen Anschluss-Quarantäne und dem Risiko vor Ort wenig sind.
Afrika: die Ziele im Norden wie CAI und RAK versuche ich im Herbst umzusetzen - helfen aber nicht bei der Requali, sondern „nur“ bei der Lebensqualität.
SA ist mir zZ zu heiß - diesmal nicht wegen der Temperatur und was ich in Kenia soll, erschließt sich mir noch nicht - habe aber auch keine Ahnung von Zentralafrika.

Generell:

MR finde ich witzig, wenn andere davon berichten, aber für mich muss jedes (Start-)Ziel einen persönlichen/qualitativen Sinn machen. Zudem kommen 2021 meist Partnerdeals raus und ich bin zZ 1+0

Meine angepassten Erwartungen:

Die Situation wird zum Herbst nicht besser als der Status quo - eher kommen mehr Einschränkungen.
Delta-Diskussion in den Medien und das weitere/alleinige Festhalten an Inzidenzzahlen trägt nicht zu einer Entspannung bei.

Persönliche Schlussfolgerung:

Auch dank der Diskussionen hier und durch Nachvollziehen Eurer Überlegungen, komme ich zu folgender Einschätzung:

-Kurz- und Mittelstrecken werden meine kommenden Wochen und Monate bestimmen
-Interkontinental nur spontan und nicht planbar
-sehe keinen sinnvollen Weg an die die 5‘ SM aus der Interkontinental-Promo zu kommen
-ein D-Saver-Run macht - nach dem was ich hier gelesen hab - für SM bzgl Aufwand und Lebensqualität wesentlich mehr Sinn, als irgendein Fernziel-Deal zu Zielen, die ich eigentlich nicht besuchen will
-ich sollte schnell und kurzfristig handeln: buchen und abfliegen - der Himmel trübt sich grad wieder ein
-Wunschvorstellung: mein Flug sollte an einer schönen Stelle beginnen (zB VCE) oder in meiner Nähe (FRA: NUE, SXB, DUS etc), er sollte auf/in Ibiza, Sardinien, BCN, IST oder PMI etc enden (dort für 4-5 Tage bleiben) und wenn Übernachtung dann in FRA oder an einem anderen (dann schönen) Ort (möglichst nicht 22 Uhr ankommen, 6 Uhr Abflug)

Denke, das wird kein Kinderspiel, so eine Buchung zu machen. Aber irgendwie macht es ja auch Spaß.

Klingt das alles zu pessimistisch? Oder wie schätzt Ihr die Lage ein? Was sind Eure Erwartungen für Rest-2021?
Bin ALC WAW geflogen. Such die ein Routing über die Schweiz . Alternativ kannst in VLC starten und nimm die ≤20 SM mit. Kosten waren so 640€.
Warst ja geimpft, da such ALC MUC FRA WAW und so zurück. Es muss da ja nicht die Schweiz sein.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.583
Für mich mach’ ich mal Bestandsaufnahme:

Der Sommer verläuft anders als gedacht. Ich (2x geimpft, Sen, noch 30-35‘ SM für Requali offen) dachte, ab Mai „ruckelt“ sich die Welt (und damit mein Leben) wieder zurecht und einmal F oder zwei schöne Fernreisen in C und alles ist in trockenen Tüchern. Ehrlich gesagt, hatte ich noch im Winter mit einer weitgehenden Normalisierung der Ziele (nicht der Frequenzen) ab Juli gerechnet. Klar, mir schwebte ein „südeuropäischer Sommer“ vor und ab Sep dann ins Warme.
Nun muss ich meine Erwartungen anpassen:
SEA/Asien wird auf absehbare Zeit nichts - hier berichten Freunde vor Ort, dass in SIN, HKG und Taiwan Impfmüdigkeit herrscht.
Middle East ist zZ deutlich zu warm.
Nach dem fulminanten der US-Kampagne, lese ich jetzt auch von Stagnation und meine Hoffnungen auf eine herbstliche Reise schwinden. Kanada könnte was werden - da fällt mir zZ aber nur der TAP-Deal ein.
Südamerika (EZE zB) ist zu - der GRU-Deal macht mit 14 Tagen Anschluss-Quarantäne und dem Risiko vor Ort wenig sind.
Afrika: die Ziele im Norden wie CAI und RAK versuche ich im Herbst umzusetzen - helfen aber nicht bei der Requali, sondern „nur“ bei der Lebensqualität.
SA ist mir zZ zu heiß - diesmal nicht wegen der Temperatur und was ich in Kenia soll, erschließt sich mir noch nicht - habe aber auch keine Ahnung von Zentralafrika.

Generell:

MR finde ich witzig, wenn andere davon berichten, aber für mich muss jedes (Start-)Ziel einen persönlichen/qualitativen Sinn machen. Zudem kommen 2021 meist Partnerdeals raus und ich bin zZ 1+0

Meine angepassten Erwartungen:

Die Situation wird zum Herbst nicht besser als der Status quo - eher kommen mehr Einschränkungen.
Delta-Diskussion in den Medien und das weitere/alleinige Festhalten an Inzidenzzahlen trägt nicht zu einer Entspannung bei.

Persönliche Schlussfolgerung:

Auch dank der Diskussionen hier und durch Nachvollziehen Eurer Überlegungen, komme ich zu folgender Einschätzung:

-Kurz- und Mittelstrecken werden meine kommenden Wochen und Monate bestimmen
-Interkontinental nur spontan und nicht planbar
-sehe keinen sinnvollen Weg an die die 5‘ SM aus der Interkontinental-Promo zu kommen
-ein D-Saver-Run macht - nach dem was ich hier gelesen hab - für SM bzgl Aufwand und Lebensqualität wesentlich mehr Sinn, als irgendein Fernziel-Deal zu Zielen, die ich eigentlich nicht besuchen will
-ich sollte schnell und kurzfristig handeln: buchen und abfliegen - der Himmel trübt sich grad wieder ein
-Wunschvorstellung: mein Flug sollte an einer schönen Stelle beginnen (zB VCE) oder in meiner Nähe (FRA: NUE, SXB, DUS etc), er sollte auf/in Ibiza, Sardinien, BCN, IST oder PMI etc enden (dort für 4-5 Tage bleiben) und wenn Übernachtung dann in FRA oder an einem anderen (dann schönen) Ort (möglichst nicht 22 Uhr ankommen, 6 Uhr Abflug)

Denke, das wird kein Kinderspiel, so eine Buchung zu machen. Aber irgendwie macht es ja auch Spaß.

Klingt das alles zu pessimistisch? Oder wie schätzt Ihr die Lage ein? Was sind Eure Erwartungen für Rest-2021?
Wie wäre so etwas hier? Ab LUX kannsr Du sicher auch mit dem Auto hin, alternativ mal am Routing basteln, gibt schon Möglichkeiten für unter 700 Euro.

Luxembourg (LUX) to Barcelona (BCN) — Mon, Aug 16
LX.png
Luxembourg (LUX) to Zurich (ZRH) — Mon, Aug 16
SWISS 751Dep: 10:15 amArr: 11:20 am1h 5mEmbraer 190 E2Business (D) 1627125925675.png
OPERATED BY HELVETICLayover in ZRH1h 0m
LX.png
Zurich (ZRH) to Barcelona (BCN) — Mon, Aug 16
SWISS 1954Dep: 12:20 pmArr: 2:05 pm1h 45mAirbus A321Business (D) 1627125925685.png
Barcelona (BCN) to Luxembourg (LUX) — Sat, Aug 21 1627125925696.png
LH.png
Barcelona (BCN) to Munich (MUC) — Sat, Aug 21
Lufthansa 1819Dep: 7:40 amArr: 9:40 am2h 0mAirbus A320Business (D) 1627125925706.png
Layover in MUC4h 20m
LH.png
Munich (MUC) to Frankfurt (FRA) — Sat, Aug 21
Lufthansa 109Dep: 2:00 pmArr: 3:00 pm1h 0mAirbus A320Business (D) 1627125925717.png
Layover in FRA2h 0m
LH.png
Frankfurt (FRA) to Luxembourg (LUX) — Sat, Aug 21
Lufthansa 396Dep: 5:00 pmArr: 5:40 pm0h 40mCanadair RJ 900Business (D) 1627125925726.png
OPERATED BY LUFTHANSA
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Denke, das wird kein Kinderspiel, so eine Buchung zu machen. Aber irgendwie macht es ja auch Spaß.

Klingt das alles zu pessimistisch? Oder wie schätzt Ihr die Lage ein? Was sind Eure Erwartungen für Rest-2021?

Ich verstehe jetzt irgendwie das Problem nicht so ganz oder ich hab’s falsch gelesen und steh auf dem Schlauch. Du schreibst doch selbst, dass DUS als Abflug i.O. wäre, das ist doch dann mit BCN kein Problem mit dem D-Saver für Deine fehlenden 30K Statusmeilen. Wenn Du halt mehrere Tage in BCN bleiben willst ist doch ok, dann fliegst Du halt hin 3 Segmente, bleibst paar Tage da und fliegst am Rückflugtag die anderen 3 Segmente. Da musst Du auch nirgendwo zwischendurch woanders übernachten als in BCN….
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Ich verstehe jetzt irgendwie das Problem nicht so ganz oder ich hab’s falsch gelesen und steh auf dem Schlauch. Du schreibst doch selbst, dass DUS als Abflug i.O. wäre, das ist doch dann mit BCN kein Problem mit dem D-Saver für Deine fehlenden 30K Statusmeilen. Wenn Du halt mehrere Tage in BCN bleiben willst ist doch ok, dann fliegst Du halt hin 3 Segmente, bleibst paar Tage da und fliegst am Rückflugtag die anderen 3 Segmente. Da musst Du auch nirgendwo zwischendurch woanders übernachten als in BCN….

Ich denke es ging auch darum sich bewusst zu werden, dass die Pandemie den SEN nicht so angenehm erfliegen lässt, wie ursprünglich gedacht.

Ich bin da ähnlich gepolt. Status run klingt nett, aber nur des fliegens wegen würde ich es nicht machen.

Mein Australienflug wird immer unwahrscheinlicher und mein erster Flug in 2021 ist Ende August. Beruflich auch nur ein paar wenige Reisen in Europa und in Economy in Aussicht.

Ich hatte mal ganz kurz überlegt dieses Jahr den SEN zu probieren. Nun kann ich froh sein den FTL zu schaffen und nein ich habe keine Miles and More Kreditkarte.

Für mich wird es definitiv im Oktober / November / Dezember ein bis zwei D runs a la Barcelona werden. Allerdings auch ab HAM. Vorher noch zu positionieren glaube ich nicht. Und Dubai im Dezember ist ja auch nicht günstig. Mal davon abgesehen, das es mich nicht so richtig reizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Und was spricht gegen die MC von M&M? Für 30000 M&M kannste die mitnehmen.
Grundsätzlich nichts. Nur sehe ich den nutzen für mich nicht (Payback - 1:1 in Miles & More ohne Kosten und zusätzliche Generierungsmöglichkeiten) und meine Ausgaben sind auch mangels reisen dieses Jahr eh nicht so groß, dass ich den Umsatz dort hätte generieren können. Kurz überlegt hatte ich es anfang des Jahres. Aber mir reichen meine 2 Amex, 1 MC und 1 Visa der Coba Premiumkonto, plus Wise MC/Visa.
 

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
Für mich mach’ ich mal Bestandsaufnahme:

Der Sommer verläuft anders als gedacht. Ich (2x geimpft, Sen, noch 30-35‘ SM für Requali offen) dachte, ab Mai „ruckelt“ sich die Welt (und damit mein Leben) wieder zurecht und einmal F oder zwei schöne Fernreisen in C und alles ist in trockenen Tüchern. Ehrlich gesagt, hatte ich noch im Winter mit einer weitgehenden Normalisierung der Ziele (nicht der Frequenzen) ab Juli gerechnet. Klar, mir schwebte ein „südeuropäischer Sommer“ vor und ab Sep dann ins Warme.
Nun muss ich meine Erwartungen anpassen:
SEA/Asien wird auf absehbare Zeit nichts - hier berichten Freunde vor Ort, dass in SIN, HKG und Taiwan Impfmüdigkeit herrscht.
Middle East ist zZ deutlich zu warm.
Nach dem fulminanten Start der US-Kampagne, lese ich jetzt auch von Stagnation und meine Hoffnungen auf eine herbstliche Reise schwinden. Kanada könnte was werden - da fällt mir zZ aber nur der TAP-Deal ein.
Südamerika (EZE zB) ist zu - der GRU-Deal macht mit 14 Tagen Anschluss-Quarantäne und dem Risiko vor Ort wenig Sinn.
Afrika: die Ziele im Norden wie CAI und RAK versuche ich im Herbst umzusetzen - helfen aber nicht bei der Requali, sondern „nur“ bei der Lebensqualität.
SA ist mir zZ zu heiß - diesmal nicht wegen der Temperatur und was ich in Kenia soll, erschließt sich mir noch nicht - habe aber auch keine Ahnung von Zentralafrika.

Generell:

MR finde ich witzig, wenn andere davon berichten, aber für mich muss jedes (Start-)Ziel einen persönlichen/qualitativen Sinn machen. Zudem kommen 2021 meist Partnerdeals raus und ich bin zZ 1+0

Meine angepassten Erwartungen:

Die Situation wird zum Herbst nicht besser als der Status quo - eher kommen mehr Einschränkungen.
Delta-Diskussion in den Medien und das weitere/alleinige Festhalten an Inzidenzzahlen trägt nicht zu einer Entspannung bei.

Persönliche Schlussfolgerung:

Auch dank der Diskussionen hier und durch Nachvollziehen Eurer Überlegungen, komme ich zu folgender Einschätzung:

-Kurz- und Mittelstrecken werden meine kommenden Wochen und Monate bestimmen
-Interkontinental nur spontan und nicht planbar
-sehe keinen sinnvollen Weg an die die 5‘ SM aus der Interkontinental-Promo zu kommen
-ein D-Saver-Run macht - nach dem was ich hier gelesen hab - für SM bzgl Aufwand und Lebensqualität wesentlich mehr Sinn, als irgendein Fernziel-Deal zu Zielen, die ich eigentlich nicht besuchen will
-ich sollte schnell und kurzfristig handeln: buchen und abfliegen - der Himmel trübt sich grad wieder ein
-Wunschvorstellung: mein Flug sollte an einer schönen Stelle beginnen (zB VCE) oder in meiner Nähe (FRA: NUE, SXB, DUS etc), er sollte auf/in Ibiza, Sardinien, BCN, IST oder PMI etc enden (dort für 4-5 Tage bleiben) und wenn Übernachtung dann in FRA oder an einem anderen (dann schönen) Ort (möglichst nicht 22 Uhr ankommen, 6 Uhr Abflug)

Denke, das wird kein Kinderspiel, so eine Buchung zu machen. Aber irgendwie macht es ja auch Spaß.

Klingt das alles zu pessimistisch? Oder wie schätzt Ihr die Lage ein? Was sind Eure Erwartungen für Rest-2021

Du sprichst mir aus der Seele. Zu allem Überfluss hätte ich die nächsten 2 Monate alle Zeit der Welt - aber die vielen Unwägbarkeiten vermiesen schon ein wenig die Laune. Fernziele habe ich (mit Ausnahme der USA) auch vorerst mal gestrichen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit meiner Hübschen ein wenig in Europa reisen, meinen FTL verlängern und die SEN Qualifikation, die ich dieses Jahr eigentlich wieder erfliegen wollte, auf 2022 verschieben werde, auch wenn es dann den 30k SM Offset durch die M&M KK wohl nicht mehr geben wird.

Also - ich denke, Du bist kein ausgemachter Pessimist, sondern recht realistisch. :)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Du sprichst mir aus der Seele. Zu allem Überfluss hätte ich die nächsten 2 Monate alle Zeit der Welt - aber die vielen Unwägbarkeiten vermiesen schon ein wenig die Laune. Fernziele habe ich (mit Ausnahme der USA) auch vorerst mal gestrichen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit meiner Hübschen ein wenig in Europa reisen, meinen FTL verlängern und die SEN Qualifikation, die ich dieses Jahr eigentlich wieder erfliegen wollte, auf 2022 verschieben werde, auch wenn es dann den 30k SM Offset durch die M&M KK wohl nicht mehr geben wird.

Also - ich denke, Du bist kein ausgemachter Pessimist, sondern recht realistisch. :)
Aber dieses Jahr mit 30k KK Statusmeilen und sonst doppelten Statusmeilen wäre doch der SEN viel einfacher zu erfliegen als in '22. Vor allem wenn Du 2 Monate Zeit hast. Mit KK dauert das 2 WE. Max.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Aber dieses Jahr mit 30k KK Statusmeilen und sonst doppelten Statusmeilen wäre doch der SEN viel einfacher zu erfliegen als in '22. Vor allem wenn Du 2 Monate Zeit hast. Mit KK dauert das 2 WE. Max.
Denke auch: Wenn, dann jetzt! Also, wenn ein Partner für so ‘nen Compagnien-Deal gesucht wird - ich bin dabei…nur bei EZE via Nordamerika in Y als direct return bin ich raus ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thomas217

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
Ihr habt mich überzeugt. Ein (erster) D-Run ist gebucht: LUX-FRA-MUC-PMI-FRA-LUX, kein DR. Kostenpunkt runde 660 EUR für 23750 SM.

Edit: mit der aktuellen Sommer-Sonderaktion (2000 Meilen zusätzlich innerhalb Euroas) sollten das schlussendlich sogar 25750 SM werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Hallo zusammen,

da ich bei den ganzen Statusverlängerungen etwas den Überblick verloren habe, würde ich mich über einen kurzen Hinweis freuen:

Ich bin zurzeit FTL mit 80k Statusmeilen. Ich könnte den SEN in ein paar Wochen „voll“ haben. Wie lange ist er dann gültig?

Alternativ würde ich sonst ggf. bis 01/2022 mit dem kreditieren der letzten Meilen warten, da ich bis dahin noch TK*G bin und das momentan ausreicht.

Danke!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Ich bin zurzeit FTL mit 80k Statusmeilen. Ich könnte den SEN in ein paar Wochen „voll“ haben. Wie lange ist er dann gültig?

Alternativ würde ich sonst ggf. bis 01/2022 mit dem kreditieren der letzten Meilen warten, da ich bis dahin noch TK*G bin und das momentan ausreicht.

Danke!

Wenn Du ihn dieses Jahr erreichst ist er bis Ende 02/2024 gültig.

Dir scheint aber nicht ganz klar zu sein, dass am 01.01. die Statusmeilen auf 0 gesetzt werden oder? Es gibt keine Möglichkeit die letzten Meilen in 01/2022 zu erfliegen, es zählt immer das Kalenderjahr….
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Alternativ würde ich sonst ggf. bis 01/2022 mit dem kreditieren der letzten Meilen warten, da ich bis dahin noch TK*G bin und das momentan ausreicht.
Kein Rollover von Statusmeilen bei M&M. Im Gegensatz zu TK enspricht bei M&M der Qualifikationszeitraum immer dem Kalenderjahr. Wenn Du also Flüge dieses Jahr bei TK gutschreiben lässt, fängst Du bei M&M im Jan. 2022 bei null an. (Das hat der Vorposter bereits erklärt.)

Falls Du mit Warten hingegen meinen solltest, zunächst gar keine Vielfliegernr. anzugeben und die Flüge dann erst 2022 manuell nachtragen zu lassen, wäre dies ebenfalls nicht zielführend. Entscheidend ist das Reisedatum, nicht das Datum der Gutschrift.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Hallo zusammen, ich kümmere mich gerade um meine letzten Meilen und möchte kurz nachfragen ob ich alles korrekt gerechnet habe.

LUX-MUC-BCN Business (P) = 3750 SM
BCN-MUC-LUX Economy (S) = 3750 SM

M&M Promo
2.000 SM für die Eco Flüge
3.000 SM für die Business Flüge

12.500 SM für 300 Euro.

Passt das so oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Okay habe mir eine Alternative rausgesucht:
LUX-ZRH-VIE mit Swiss Economy BK: K = 625 SM
VIE-FRA-LUX mit LH Business BK: D = 10.000 SM

Mit dem Bonus sollten es dann 15.625 SM sein.

Diesmal richtig? Dann würd ich das so buchen :)
 

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
Okay habe mir eine Alternative rausgesucht:
LUX-ZRH-VIE mit Swiss Economy BK: K = 625 SM
VIE-FRA-LUX mit LH Business BK: D = 10.000 SM

Mit dem Bonus sollten es dann 15.625 SM sein.

Diesmal richtig? Dann würd ich das so buchen :)
Wenn ich das als 2 One-way Flüge zusammenstelle, dann ist das ruinös. Wie hast Du die Kombi denn gebucht? Kostenpunkt?

Für mich sind CDJ-Runs ab LUX nämlich ebenfalls sehr interessant. :)
 

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Wenn ich das als 2 One-way Flüge zusammenstelle, dann ist das ruinös. Wie hast Du die Kombi denn gebucht? Kostenpunkt?
Warum one-ways? Das lässt sich ohne Probleme als LUX-VIE Return über die Lufthansa-Seite buchen. Sollte max. ~400€ kosten.
 

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
ANZEIGE
300x250
Warum one-ways? Das lässt sich ohne Probleme als LUX-VIE Return über die Lufthansa-Seite buchen. Sollte max. ~400€ kosten.
Stimmt, ich hatte an die LH Seite überhaupt nicht mehr gedacht und nur über Google gesucht. Wird Zeit für's Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet: