Hilfe! Frankreich Streik. Flug nach PVG. Problem mit 144h Visa bei umbuchung.

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
ANZEIGE
Hi,
ich brauche dringend eure Hilfe. Morgen gehts von Paris über Zürich nach Shanghai mit Swiss. Der gleiche Flug heute von CDG nach ZRH hat drei Stunden Verspätung und würde somit den Shanghai Flug dick verpassen. Nun habe ich aber kein Visum für China und will die 144h free Visa ausnutzen. Zurück fliege ich mit Lufthansa. Was passiert, wenn ich nun morgen auf Lufthansa am Abend umgebucht werde? :( Lassen mich die Beamten dann rein, da ich ja aus Deutschland komme und danach wieder nach Deutschland fliege? Aber ich habe ja das Ursprungsticket dabei.. Es ist ja nicht meine Schuld, dass ich nun aus einem anderen Land komme als geplant.
Kann ich sonst einen bestimmten Flug verlangen auf den sie mich umbuchen sollen? Also bsp CDG-PVG mit Airfrance direkt? Und kann ich es ablehnen, wenn sie mich auf Lufthansa umbuchen wollen und verlangen, dass ich wenigstens mit Swiss am nächsten Tag fliegen kann? Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit solchen Situationen.. :( Ich wäre für Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Hi,
ich brauche dringend eure Hilfe. Morgen gehts von Paris über Zürich nach Shanghai mit Swiss. Der gleiche Flug heute von CDG nach ZRH hat drei Stunden Verspätung und würde somit den Shanghai Flug dick verpassen. Nun habe ich aber kein Visum für China und will die 144h free Visa ausnutzen. Zurück fliege ich mit Lufthansa. Was passiert, wenn ich nun morgen auf Lufthansa am Abend umgebucht werde? :( Lassen mich die Beamten dann rein, da ich ja aus Deutschland komme und danach wieder nach Deutschland fliege? Aber ich habe ja das Ursprungsticket dabei.. Es ist ja nicht meine Schuld, dass ich nun aus einem anderen Land komme als geplant.
Kann ich sonst einen bestimmten Flug verlangen auf den sie mich umbuchen sollen? Also bsp CDG-PVG mit Airfrance direkt? Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit solchen Situationen.. :( Ich wäre für Tipps dankbar.

Du wolltest CDG- ZRH-PVG (144h Visa Stopp) und zurück mit LH?
Für das 144h Visa brauchst Du ein Weiterflug (innerhalb von 144h) von PVG mind. nach HKG oder Japan/Korea usw.
Ist dieses Routing (ZRH-PVG-FRA/MUC) überhaupt erlaubt für das 144h Visa?

Weltenbummler

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.402
notfalls innerhalb der 144h einen kurzen Hopser nach HKG, Taipeh oder Seoul machen... sobald Du weißt, dass der Hinflug über D geht, dann den Hopser vorbuchen....

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
284
Für das 144h Visa brauchst Du ein Weiterflug (innerhalb von 144h) von PVG mind. nach HKG oder Japan/Korea usw.

Weltenbummler

Ja ist erlaubt. Hab mich drüber schlau gemacht. Ist im separaten Thread hier Visa free China im Hotspot Asien Forum. Frage ist jetzt aber was morgen passiert, wenn die mich auf die LH Flüge am Abend umbuchen wollen :confused:

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Was passiert, wenn ich nun morgen auf Lufthansa am Abend umgebucht werde? :( Lassen mich die Beamten dann rein, da ich ja aus Deutschland komme und danach wieder nach Deutschland fliege?

Die Frage dürfte eher sein, ob Dich Lufthansa (bei einem Flug D - PVG - D) ohne Visum überhaupt an Bord lässt, was wohl nicht der Fall sein dürfte. Daher würde ich, falls nötig, auf eine Umbuchung mit Abflug aus einem Drittland bestehen. Und wenn du dafür einen Flug mit einer Star-Alliance-Gesellschaft vorschlägst, dürften die Chancen auch deutlich höher sein als mit Air France.

• Like
Reaktionen: delpiero223

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Keine Airline wird dich auf einen Flug umbuchen, für den du kein passendes Visum hast.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
267
RLG
kreuzundpeer.de

Wurde hier schon mehrfach diskutiert und haben afaik auch einige abgeflogen. FRA - ZRH - PVG - FRA ist demnach kein Problem, solange der Aufenthalt in PVG unter 144h liegt.

Sollte TO jetzt aber auf FRA-PVG umgebucht werden, dürfte es spätestens beim Checkin scheitern. Gibt aber sicher noch Alternativen über VIE, OSL, CPH, ... die dann in Betracht kämen. Am besten hat man dann schon welche rausgesucht, die man zwecks Umbuchung präsentieren kann.

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.226
536
ANZEIGE
300x250
Ja ist erlaubt. Hab mich drüber schlau gemacht. Ist im separaten Thread hier Visa free China im Hotspot Asien Forum. Frage ist jetzt aber was morgen passiert, wenn die mich auf die LH Flüge am Abend umbuchen wollen :confused:

Korrekt, mache ich regelmäßig, zuletzt vor drei Wochen. MUC-VIE mit Zwischenstopp in PVG. Geht problemlos. Die Regel ist wirklich sehr schematisch. Da gibt es keinen „Mindestabstand“ von Ein- und Ausreiseland.

Zum Thema: Ohne Visum wird man dich nicht darauf umbuchen, keine Sorge.