US Dividend Miles: Hilfe für Awardbuchung

ANZEIGE

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe 80.000 Meilen für einen Award Flug bei Us Airways, und möchte damit gerne nach Asien fliegen.

Mein Problem bei der Sache ist, dass ich 3 Stopovers hätte.

Die Route wäre VIE-HKG-NRT//NRT-PVG-PEK-VIE

Natürlich meinte US Airways dass ich das so nicht buchen kann, da max. 1 Stopover pro Richtung erlaubt ist.

Meine Überlegung wäre halt ein Open Jaw Award gewesen und einen Flug bezahl ich so, nur leider bin ich da dann nicht mehr so sattelfest was Restriktionen betrifft.

Wenn mir wer helfen könnte und aus dem Routing irgendwas zu basteln was erlaubt ist, wäre mir sehr geholfen. Mir wäre es von den Flugstrecken auch egal wohin ich fliege.

Vielen Dank

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.190
Hallo!

Ich habe 80.000 Meilen für einen Award Flug bei Us Airways, und möchte damit gerne nach Asien fliegen.

Mein Problem bei der Sache ist, dass ich 3 Stopovers hätte.

Die Route wäre VIE-HKG-NRT//NRT-PVG-PEK-VIE

Natürlich meinte US Airways dass ich das so nicht buchen kann, da max. 1 Stopover pro Richtung erlaubt ist.

Meine Überlegung wäre halt ein Open Jaw Award gewesen und einen Flug bezahl ich so, nur leider bin ich da dann nicht mehr so sattelfest was Restriktionen betrifft.

Wenn mir wer helfen könnte und aus dem Routing irgendwas zu basteln was erlaubt ist, wäre mir sehr geholfen. Mir wäre es von den Flugstrecken auch egal wohin ich fliege.

Vielen Dank

Ich sehe bei Deinem Routing keinen Stopover, sondern nur den Halt am Point of Turnaround?

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Sorry habe ich falsch geschrieben, und gleich auch noch ins falsche Forum gepostet.

Möchte bei dem Routing in jeder Stadt einen Stopover machen.

VIE-HKG(Stopover)NRT//NRT-PVG(Stopover)-PEK(Stopover)-VIE

Wird so zwar auch nicht passen, aber verständlicher wird es hoffentlich sein.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.190
Sorry habe ich falsch geschrieben, und gleich auch noch ins falsche Forum gepostet.

Möchte bei dem Routing in jeder Stadt einen Stopover machen.

VIE-HKG(Stopover)NRT//NRT-PVG(Stopover)-PEK(Stopover)-VIE

Wird so zwar auch nicht passen, aber verständlicher wird es hoffentlich sein.

Imho würde:
VIE-HKG//HKG-NRT
PVG-PEK//PEK-VIE gehen, wenn wirklich ein STopover pro Richtung geht.

NRT-PVG müsstest Du dann zukaufen.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hallo!

Funktioniert so nicht, da es auch Direktflüge gibt, verstehe ich nicht ganz was das zu bedeuten hat.

Bedeutet dass, das ich nur einen Stopover machen darf wenn er sowieso auf der Route als Layover gelegen wäre?

Möglich wäre:

VIE-HKG//HKG-NRT
NRT-HKG//HKG-VIE

und den rest auf ein extra TIcket zu buchen.

Was ich bei den Regeln überlesen habe :

"Two stopovers are permitted on an award - one on outbound, one on return, or ONE open-jaw"

Zuletzt bearbeitet:

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Zwei Stopover sind meines erachtens nur möglich, wenn mit direkt mit US geflogen wird, was ja bei deinem Routing wohl eher nicht klappt.

Reichen denn die 80k Meilen überhaupt für 2 komplette Routings?

US Airways ist eigentlich recht flexibel was die Reiseroute angeht, selbt wenn direktflüge verfügbar sind, suchen sie gern auch nach Alternativen und buchen diese ein. Sollte sich der Hotline Mitarbeiter nicht gerade produktiv erweisen, hilft meistens nur Plan B. Sich freundlich verabschieden und in 30 Minuten nochmal beim nächsten Mitarbeiter melden.

An deiner Stellfe würde ich aber genau diese Frage auch mal dem Hotline mitarbeiter stellen. Wenn nicht gerade eine Aschewolke in der Gegend die Hotline überfordert suchen sie dir auch ein für dich geeignetes Routing heraus.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
irgendwie blicke ich bei den US Rules überhaupt nicht mehr durch, auf der US Seite steht :

Partner travel
One en route stopover per itinerary is permitted for select international travel awards.

weiter unten liest man bei dem Punkt

Stopovers*

One en route stopover is permitted at a US Airways hub city, a US Airways international destination or ticketed partner's hub city per direction. US Airways hub/gateway cities include Phoenix, Las Vegas, Philadelphia, Charlotte, Ft. Lauderdale and Pittsburgh. Please consult with Reservations for partner hub cities.

Bedeutet dies nun, dass ich 2 Stopover machen darf, wenn die Partner Airline in der Stadt vom Stopover eine "hub city" ist?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Bedeutet dies nun, dass ich 2 Stopover machen darf, wenn die Partner Airline in der Stadt vom Stopover eine "hub city" ist?

Du darfst generell nur Stopover in Hub Cities machen. Egal, ob einer pro Strecke oder zwei.
HKG ist beispielsweise kein Hub. NRT und PEK schon (PVG weiß ich nicht).

Im Moment scheinen die zumindest hier in Deutschland etwas strenger zu sein was die Routings angeht. Die Call-Center-Mitarbeiter geben das Routing zum Ticketing konsequent an eine andere Abteilung, die sich dann mit deutscher Gründlichkeit über die Regeln hermacht...

• Like
Reaktionen: belimo

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich habe vor wenigen Wochen STR MUC NRT(Ziel) PVG(Stop) FRA STR gebucht in O/I. Damit bleiben dann ja nur noch die "bezahlbaren" Inlandsstrecken in China fuer das separate Ticket.

Als sidetrip ging PVG BKK DPS SIN PVG fuer 30K UA Meilen in Biz...:D

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hat vielleicht irgendwer einen Namen (per PN) von einem freundlichen US Agent der mir die 2 Stopover buchen könnte?

Denn es dürfte ja bisher ohne Probleme gegangen sein...

Oder wäre eine Alternative die Amerikanische US Hotline zu kontaktieren?

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hallo!

Wollte nur noch mal berichten wie alles jetzt geendet hat.

Hatte keine Chance bei den 2 Stopovers weder bei der Ami Hotline noch bei der deutschen Hotline.

Was solls, jetzt wurde einfach nur einer gebucht, und es kommen billige AirAsia Flüge dazu.

Falls wen das Routing interessiert.

VIE-FRA (LH)
FRA-ICN (OZ)
ICN-NRT (OZ)
NRT-BKK (TG) (Stop)
BKK-ZRH (LX)
ZRH-VIE (LX)

An Steuern waren es 103 €.

Meilen kostete es 90.000 da BKK ja bei dem Stopover eine andere Region ist, sonst hätte es nur 80.000 in C gekostet.
Außerdem bin ich schon neugierig auf die Asiana Business :D