Hilfe ich muss ein iPad kaufen

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
397
135
Stimmt da hast du Recht und mit 32 GB kommt man gut aus?

Kann man schlecht allgm. beantworten - Sollte aber normalerweise reichen.
Da bekommst du schon einiges an Musik, Film, Foto und App drauf.
Schau mal wie groß Deine MP3 Sammlung ist und ob Du immer die komplette Sammlung brauchst/"mitschleppen" willst.
Du kannst ja immer via iTunes auslagern was du nicht brauchst.

F

Flugfreak

Guest
Ich lade dann eher nur das drauf was ich gerade höre oder leihe mir nen Film. Werde da wohl zuschlagen das ist ein guter Preis für 32GB. Besser ein weißes, damit es nicht so heiß wird?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wenns ein ipad2 sein darf, da hab ich eines übrig. Neu und originalverpackt. Hab es halt blöderweise in Ebay eingestellt.
Hätte ich mal eher gewusst, dass Du eines suchst....

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Klar kannst du - so wie Du willst. Wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen.
Manch einer mag sich über den 50€ Discount freuen uns sich dafür ein Smartcover kaufen.

Wenn ich noch einen letzten Tipp geben kann. Ich persönliche finde 16GB recht knapp.
Das System Belegt schon einiges an Speicher und mit ein wenig Musik, Film und App ist das Ding sehr schnell voll.
Mein 64GB iPad 3 hat "netto" 57,2 GB, also knapp 7GB für das System

Klugscheißermodus: Ein: Nicht vergessen, daß die Hersteller mit 64 GB traditionell 64.000.000.000 Byte meine . Muß man durch 1024 teilen. Macht 62,5 GB netto und ca. 5 fürs IOS 5. Aus

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: belair

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich lade dann eher nur das drauf was ich gerade höre oder leihe mir nen Film. Werde da wohl zuschlagen das ist ein guter Preis für 32GB. Besser ein weißes, damit es nicht so heiß wird?

32 GB sind voll ausreichend. Alles andere ist Luxus, den man nur braucht, wenn man viele Filme parallel auf dem iPad mitschleppen will...

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
397
135
Klugscheißermodus: Ein: Nicht vergessen, daß die Hersteller mit 64 GB traditionell 64.000.000.000 Byte meine . Muß man durch 1024 teilen. Macht 62,5 GB netto und ca. 5 fürs IOS 5. Aus

Gruß

Flyglobal

Wenn schon Klugscheissen, dann bitte richtig:

64 GB = 62,5 GB
57,2 GB = 55,9GB

=> 6,6 GB

F

Flugfreak

Guest
Ist ein 16GB weiß WiFi

Wieviel? Puh, schwere Frage. Bei Ebay wird es wohl an die 350.-€ bringen, so wie die anderen Auktionen aussehen. 333.-€ als VFT-Preis?

Wenn Du halt ein 16er haben willst...?

Sorry ich will lieber das 32 GB von Apple gebraucht, aber danke trotzdem für das Angebot.

F

Flugfreak

Guest
Ich tippe hier gerade auf einem Macbook Air und gefällt mir recht gut, ich glaube an die Bildschirmgröße könnte ich mich gewöhnen.

Ist eigentlich jede externe Festplatte dafür geeignet ?

Welche Speichergröße ist ein guter Kompromiss ? 128 GB oder reicht auch 64 GB ?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Ist eigentlich jede externe Festplatte dafür geeignet ?
...128 GB oder reicht auch 64 GB

JA, aber ... USB-Sticks sind kleiner und werden immer billiger.
Ich habe zufällig ein 128er, würde aber auch mit einem 64er klar kommen.
Filme und andere dicke Dateien für den Urlaub packe ich dann auf 32 oder 64 GB USB-Sticks.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
397
135
Wobei das für einen 08/15 Benutzer genug ist. Nur wer Filmbearbeitung o.ä. macht, der braucht viiiiiel RAM ;)

4GB ist eh max Konfigurierung beim MBA und reicht vollkommen aus, es sei den man möchte große Photoshopdateien bearbeiten - dann ist aber der falsche Rechner vom prozessor.

Und 256GB ist die max SSD Platte - kann übrigens nicht ohne weiteres getauscht werden.

Sehr gute Konfiguration.
Mehr braucht man nicht als normal sterblicher.

Bzgl ext. Platten.
USB oder thunerrbolt - beim letzteren gibt es noch nicht viel Auswahl.
Oder über WLAN auf Platte am Router zugreifen

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
4GB ist eh max Konfigurierung beim MBA und reicht vollkommen aus, es sei den man möchte große Photoshopdateien bearbeiten - dann ist aber der falsche Rechner vom prozessor.

Das sowieso :yes:
MBA und Photoshop oder FinalCut schließen sich aus, auch wenn die Werbung anderes suggeriert :doh:

F

Flugfreak

Guest
Gibt da zwar noch ne Nummer kleiner für 999 EUR aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. 13,3 Zoll ist ein Muss, das 11,3 Zoll ist mir zu klein.