Hilfe: Transfer CDG-ORY

ANZEIGE

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
ANZEIGE
Ich habe folgendes Problem : Ich fliege nach Paris Charles de Gaulle mit AF, aber muss nach Paris-Orly, da von dort mein weiterflug mit BA stattfindet. Air France bietet einen Bus-Transfer zwischen den beiden Airports jede 20min an, dauer ca.1Std (laut Air France Hotline) kostet ca. 20€.
Ich würde um 16:35Uhr in CDG landen, mein weiter Flug mit BA von ORY geht aber schon um 19:25Uhr.
Ich fliege nur mit Handgepäck, einchecken würde ich 24 Stunden vorher Online. Laut BA Hotline schließt das Gate 40min. vor Abflug.
Ich weiß das ist eine ganz enge Zeitspanne, aber vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen bezüglich Transfer CDG-ORY gemacht.

Vielen Dank im vorraus!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.286
FRA
Der Bus ist sehr zuverlässig. Mit der Bahn würde ich nicht fahren, da das auch Ewigkeiten dauert und Du von der Bahnstation erst einmal kompliziert zum Terminal kommen musst.

Drei Stunden ist doch ausreichend Zeit. In CDG ankommend findest Du den Bus direkt vor der Tür. Einchecken kannst Du für BA auch online. Ansonsten sind die Schalter am Ende des Terminals und dort ist auch der Zugang zum Gate von BA. Wenn nicht gerade ein AF-Flug irgendwo in die Aussendepartments abfliegt, ist die Sicherheitskontrolle auch übersichtlich (ansonsten kann man ja auch immer fragen, ob man vor darf).

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
628
143
BRE
Also ich finde die Transferzeit sportlich.

16.35 h Landung, hoffentlich Terminal E/F . Dann geht es recht zügig in 10 Minuten zum Ausgang Tür 8/9.
Landest Du Terminal G, musst Du in G noch in den Bus zum Terminl F, dort dann in den Orly Shuttle.

Also, 16.35 Landung, Türen auf - alle raus, dauert 5-10 minuten, plus 5 Minuten vor die tür, Links/rechts schauen, richtige Abfahrtstür finden.
Jetzt ist es 16.50 h. Du musst hoffen, dass du die Abfahrt um 17.oo h bekommst. Laut dem obigen Link fährt der Bus alle 30 Minuten.
Timetable

• Daily departures every 30 minutes from 6h00 to 22h30 (10.30pm)

17 h plus 60 Min = 18 h = alles gut

17.30 h plus 60 Minuten = 18.30 h und Gate closing 18.45 h wäre mir zu knapp.

Du hast deinen Transfer mitten in der Rush Hour!! Der Bus fährt über die Pherepherique !

Paris-Charles de Gaulle Cars Air France - Aéroports de Paris

Dies sind meine Gedanken, ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs