Hilton Diamond: Überbuchung / Walking out

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
ANZEIGE
Freunde der Sonne, da dies ein Thema ist, welches wie es scheint Gott sei Dank kaum vorkommt, werde ich hier doch einmal meine Erlebnisse im Zusammenhang mit einer „Überbuchung“ aka Systemfehler eines Hilton Hauses mitteilen.
Habe ja schon im Beschwerdefaden und bei HH Dia Upgrade etwas dazu geschrieben, das kopiere ich der besseren Vollständigkeit erstmal hier mit rein
( Und versuche, es dem Neulesenden einfacher zu machen, bei der Interpunktion gehe ich nicht mit juser@ seehammer d´accord😉.)

Wir haben im Februar einige Stays in Hotels der Hilton Gruppe auf den Seychellen, teils Punkte (5=4), teils bezahlt gebucht.
1) 3 Tage Canopy Seychelles by Hilton,
2) 5 Nächte Waldorf Astoria Platte Islan
3 ) 5 Nächte Mango House
4) 5 Nächte Hilton Labriz und zum Schluss auf La Digue 4 Nächte in einem private property.

Jedenfalls alles schon ab März 2024 confirmed und in 2025 die Hotels angeschrieben zwecks diverser Anliegen, so auch das „Mango House“, weil wir da etwas Gepäck zwischenlagern wollen, um nicht Alles mit ins WA Platte Island mitschleppen zu müssen, dies wurde gewährt.
Heute ( Miite Januar 25) eine Mail vom Mango House bekommen, sie hätten einen Systemfehler, daher überbucht und wir mögen doch ins Hilton Northolme „walken“, mit King Sunset Villa und HP.
Natürlich abgelehnt und leicht eskaliert, mit einigen Bedingungen, denn wenn wir ins Hilton gewollt hatten, wäre es so gebucht worden.
Bin mehr gespannt als verärgert, was nun passiert, hatte ich noch nie, weder früher als Gold, noch später als Diamond.

Ungefähr 8 Tage und ungezählte Mails zwischen den Akteuren folgende Wendung: ( wieder zitiert aus dem anderen Faden):

So Freunde der Sonne, nach durchaus extensiven Mailverkehr ( der parallel auch zu HH Guest weitergeleitet wurde) kam vom Verantwortlichen des Mango House ( Senior Cluster reservation manager luxury and lifestyle) der den Fall in außerordentlich netter und effizienter Art und Weise bearbeitet hatte, heute das Ergebis des „walking out“ im Mango House:
4 Nächte im Hilton Northolme, dafür die fehlende fünfte Nacht zusätzlich an den Anfang unseres Aufenthaltes im Hilton Labriz gehängt.
Upgrade im Hilton Northolme in die ( von mir ausbedungene) Signature Grand Ocean Pool Villa und Dinner während des Aufenthaltes.
Ground transportation von und zum nächsten Hotel und die zusätzliche Nacht im Labriz als Freinacht.
Late Check out im Hilton Northolme, da die zweite Fähre zum Labriz um 4.p.m. von mir so gewünscht wurde.
Alles in Allem zufriedenstellend, obwohl ich mir im Urlaub dann mal die Zeit nehmen möchte, meinen Aufwand zu überprüfen…

Nächstes Zitat:
Und ab Samstag 09.02.vor Ort:

Liebe Freunde der Sonne, nachdem ich bereits im Nachbarfaden “Beschwerden Hilton Diamond/Ueberbuchung“ etwas von meinen Erlebnissen berichtete, nun quasi die „Vor-Ort-Story“ für die Interessierten, inklusive den HH Diamond Upgrades:

Angekommen für die ersten drei Nächte im Canopy by Hilton Seychelles:
Gebucht: King Room Garden view ( niedriger geht nicht )
Erhalten: King Deluxe Room Pool und Meer View.
Einchecken 7:30 kein Problem, der Condor Flieger war teilweise über Grund mit 1050 km/h unterwegs und schon 4:45 Ortszeit im SEZ, daher waren wir mit dem Leihwagen schon so früh im Hotel.
Weitere Benefits: Frühstück wie immer , recht gut muss ich sagen.
Wasserstationen überall , man muss es sich abfüllen. Flasche Rotwein und Nüsse auf dem Zimmer und ein booklet als neueste Innovation mit Vouchern:
2 Bargetränke, einmal Rum/Weintasting, Prozente auf Wäscheservice und Spa. Und einmal Frühstückservice auf dem Balkon.
Übermorgen gehts dann ins WA Platte Island,
Hawksbill Pool Villa als Upgrade schon seit 3 Wochen in der App sichtbar

Heute die Zusammenfassung zum Canopy:
Erstaunlich gut, für ein Hotel mit immerhin ca 130 Zimmern ist die Anlage gut in die Umgebung integriert. Am Frühstück gibt es wenig zu monieren, tolle lokale Eierspeisen ( Egg Benedict Ansa La Mouche mit smoked fish!) , Parmaschinken, wenn auch nicht die ganz erste Wahl, frische Säfte, Fischcurry oder Safranreis etc.pp.
Diese Booklet für Dia ist aber ein Witz: die beiden Cocktails an der Bar waren sehr ok, bei Kosten von - 17 Eu/Cocktail .
Das Frühstück am Balkon haben wir mangels Zeit nicht wahrgenommen, aber das Tasting heute war einfach unfreiwillig köstlich: Man hat im Büchlein auch einen Voucher für zwei Personen für ein Wein-Rum ( Takamaka!) - Bier Tasting. wobei das von Tag zu Tag unterschiedlich und inkonsistent ausfällt,also entweder mal das Eine oder das Andere, am Sonntag gibt es gar nichts.
Also gab es heute Biertasting: aus jeweils einer 0,33 l Flasche Seybrew, EKU ( die haben vor ca 35 Jahren das Business hier mit aufgebaut) und einem Cider(!) gab es für Jeden ca 50 ml ( RIchtig gelesen😂) hintereinander aus dem gleichen Glas.
und nach 5 min : Thank you for beeing here.
Dachte erst an versteckte Kamera, war aber echt.
Das Hotel hat aber etwas Kredit bei mir, 07:30 einchecken nach dem Flug war sehr ok.

Ok, das war die Korrektur, damit es für möglichst Alle verständlich wird.
Und lieber sehammer, das war ja gerade das Ärgerliche: es gab keinen Rum…😂😂

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber das ist von Interpunktion, Absatz und Fomulierung her kaum lesbar :censored:

Und ja, ich bin auch ein erklärter Freund der Sonne und des Rums...
Sorry, die einzelnen Absätze stammen aus dem HH Beschwerdefaden und dem Upgrade Faden und ich beging wohl den Fehler, für Neulesende den Zusammenhang als gegeben anzunehmen, als ich hier eigentlich zum besseren Verständnis alles hinein kopierte.
Werde versuchen, es auch für den Neueinsteiger verständlich anzuordnen.

• Like
Reaktionen: sehammer

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Weiter geht es mit der Vor-Ort-Berichterstattung, wobei ich vorausschicken möchte, das hier im Überbuchungsfaden das WA Platte eigentlich nichts zu suchen hat, hier klappte und klappt Alles bestens, von der Vorausplanung bis zum aktuellen Stand.Es gehört aber zur Reise dazu, also möchte ich es auch mit einfügen.
Abholung am Domestic Terminal in Mahe klappte reibungslos, obwohl wir mit dem Leihwagen anrollten. Wir erhielten einen Tag zuvor eine Mail mit den Namen und Telefonnummern zweier MA, die sich um Alles kümmerten, vom Koffer abnehmen bis einchecken.Normalerweise werden die Gäste mit internationalem Flug abgeholt und in eine Lounge gebracht, bevor die Beech 1900 einmal täglich gen Platte Island fliegt. Es sei denn, ihr bucht einen Privatflug für ca 5k, dann fliegt sie auch zu Eurer Wunschzeit.
Bei uns ging es scheduled um 11:00 los, insgesamt ungefähr 12 Leute, 4 Urlauber, der Rest Angestellte des Hotels. Bei schönstem Wetter flogen wir die rund 110 km in knapp 20 min, bevor wir auf der -die Insel quasi teilenden SLB- aufsetzten. Kurz ausgerollt und direkt vor dem Empfangs/Rezeptionsgebäude vom Manager und dem persönlichen Assistenten und diversen netten MA empfangen worden.
Kühles Tuch und Getränk wie eigentlich im gehobenen Bereich üblich gab es auch hier, wir wurden gefragt, ob zuerst Inselführung oder gleich Villa und votierten für Letzteres.
Das kurze Stück per Buggy, man achtet sehr darauf, die Gäste je nach gebuchter Kategorie,Belegung und persönlichen Vorlieben nicht zu weit von den Hauptlokalitäten unterzubringen.
Wir wurden in einer Hawksbill Pool Villa untergebracht, sehr schön auf der Westseite der Insel. Auf der Ostseite hat es mehr Seegras und der Strand ist tlw.suboptimal.
Das war es erstmal, wenn ihr Fragen habt, schreibe ich gerne später noch Etwas.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Bevor es weitergeht noch einige Gedanken zum WA. Ich bin sehr positiv erstaunt über die Hotelinsel, man kann es easy auch als Malediveninsel ansehen, klar Atoll. Aber das Erstaunliche war die Abgeschiedenheit und geringe Belegung, wie ich im Gespräch mit dem Supervisor Host und FOM heraus hörte, ist man noch nicht zufrieden damit. Während unseres Aufenthaltes zählte ich 10 andere Gastpaare, wenige mit Kind.Man sah sich eh nur beim Frühstück oder Dinner. Tagsüber haben wir genau zweimal andere Gäste getroffen und wir waren tatsächlich oft unterwegs, um die Insel verschiedenartig zu Umrunden oder per Rad zu erfahren. Konnte einige nette Aufnahmen des tgl. Flugverkehrs machen, wobei ich das Glück hatte, an einem Samstag 3 !!! Landungen und Starts zu sehen,“ it just Happens once a year“, wie mir der Aufstichtsführende😉mitteilte.
Frühstück komplett a la Card, wobei man nach Lust und Laune kombinieren kann. Aber nach 5 Tagen sind die Kominationen halt auch mal erschöpft…
Es gibt drei Hauptrestaurants und eine Art PoolsnackBar, manchmal haben auch nicht Alle geöffnet..Große in Villa dining Auswahl.
Köche sind sehr bemüht, extrem gut zu performen. Als wir z.B. eine Seafoodplatter for two orderten und die Zusammenstellung nicht ganz so war wie beschrieben, aber Jenseits von schlecht zu sein und ich dies am darauffolgenden Tag dem PA auf Nachfrage hin mitteilte, wurden wir an einem der nächsten Tage kostenlos zu selbigem, diesmal stimmigem Dinner gebeten.
Ein toller, relaxter Aufenthalt, Gym Top. Tennisplatz sehr fein. Spa scheint auch zu passen, nicht probiert.
Fine Dining im Maison de Epices ist es in der Tat, aber die aufgerufenen Preise, überall, sind bemerkenswert. Das betrifft auch den einen oder anderen Champagner oder Wein. Also bewusst sein, das ein Dinner für zwei mit Vor-u.Hauptspeise und etwas ( normalen) zu trinken fix die
400 Eu überschreiten kann.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Hallo,
Kannst du vielleicht mal ein Foto vom Strand posten, waren im Oktober dort, war schon heftig mit dem Seegras.

Anhänge

• IMG_3586.jpeg
    IMG_3586.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 85

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Hallo,
Kannst du vielleicht mal ein Foto vom Strand posten, waren im Oktober dort, war schon heftig mit dem Seegras.
So,jetzt hast Du mich🤣.gerade erst über Weihnachten in meinem ersten Jahresbericht gelernt, Fotos vom PC einzufügen und jetzt das,vom Handy.
But, I‘ll do my very best😉
Wir waren auf der Westseite komplett frei vom Seegras…

Anhänge

• IMG_9337.jpeg
    IMG_9337.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_9184.jpeg
    IMG_9184.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 75

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Wir waren auch auf der Westseite, Villa 32.
Auf dem Foto das war aber schon der Höhepunkt des Seegrases, zu Beginn des Aufenthaltes war es wesentlich weniger. Schön waren die Schildkröten, die man täglich am Strand beim Eierlegen beobachten konnte.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Wir waren auch auf der Westseite, Villa 32.
Auf dem Foto das war aber schon der Höhepunkt des Seegrases, zu Beginn des Aufenthaltes war es wesentlich weniger. Schön waren die Schildkröten, die man täglich am Strand beim Eierlegen beobachten konnte.
Es ist erfreulich, das ihr nicht die gesamte Zeit so viel Seegras hattet, vor Jahren war es bei uns mal auf Praslin, das ist dann schon nicht mehr feierlich…
Wir waren weiter nordwestlich, in Nummer 12, Richtung der großen Landzunge, wo am Abend immer unzählige Hawskills und Rochengruppen schwammen, leider haben wir aber keine Eiablage beobachten können, damals auf Praslin ist es uns gelungen, das war schon magisch.Aber wenigstens fanden wir die markierten Nester, schon erstaunlich, wie viele das sind.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Das „Ersatzhotel“ Hilton Northolme erweist sich immer mehr als eine sehr gute Alternative, fast bin ich geneigt zu sagen, die bessere Wahl zum Mango House!
Alles in Allem ist es natürlich so, das es nach dem WA schwierig ist, den Top notch Standard zu halten, aber diese „good Old Lady“ erfreut uns immer mehr.
Es ergab sich nämlich, das unser „Memory Maker“ Patrick am zweiten Tag in der Villa erschien und uns einen „Passport for Signature Experiance“ überreichte…. Als Gast einer Signature Villa bekommt man nämlich, unabhängig vom Status, noch weitere Goodies, in unserem Fall hatten wir heute ein „Floating Aperetivo“, was sich als exzellente nachmittägliche Überraschung mit einer Flasche Sekt, zwei Miniburgern, gegrillten Oktopus, frittiertem Gemüse, Obstspiessen, diversen Fischspezialitäten und Desserts herausstellte, welches auf unserem Infinitypool zum schwimmen gebracht wurde….
Ausserdem gehört zu diesen „ 7 Signature Soecials“ noch eine Masterclass Gin Mixology, Golfabschläge vom Pooldeck aus, Indoor Gymaequipment etc.pp. dazu.
Bin begeistert!

• Like
Reaktionen: Anne und Icecreamman

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Was kann ich mir unter Fitness Ausrüstung für drinnen vorstellen?
Google mal bei Hilton Northolme, Signature Villas, da gibt es Bilder von diesen Dingen, ist eher so Yoga basics, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie diese Teile heißen. Wenn Du Dich auspowern willst, musst Du natürlich ins reguläre Gym gehen…..

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
349
511
War im Oktober auch im Canopy. Das Hotel hatte ja erst im Frühjahr 2024 eröffnet und war vom Preis-Leistungsverhältnis echt super. 8 Nächte für 1500€ (2 Personen) in den Herbstferien, gab leider kein Zimmerupgrade, da es komplett ausgebucht war.

Würde ich jederzeit wieder buchen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-02-18 um 19.51.13.png
    Bildschirmfoto 2025-02-18 um 19.51.13.png
    4,2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_4666.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: Anne und Icecreamman

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Liebe Froinde, nach einer entspannungsbedingten Pause möchte ich meinen kleinen Erlebnisbericht Hilton Walking out mit dem Hilton Labriz Silhouette Island fortsetzen. Wie schon geschrieben, „Unerhofft kommt oft“ war das Ausweichhotel Hilton Northolme eine sehr positive Überraschung und kann vorbehaltlos weiterempfohlen werden. Natürlich sollte man mobil sein, denn die Strände vor Ort sind eher rar, sieht man vom Beau Vallon ab. Ansonsten ist es natürlich nicht so modern wie das Mango House, welches wir uns natürlich besuchsweise trotzdem anschauten, der Mangel an Strand bzw. auch Poolkapazität war aber auch hier erschreckend. Das Gebotene im Northolme und die MA reißen aber Vieles !
Wir checkten gegen 14:15 aus, beluden den Mietwagen und fuhren gemächlich zum Hilton Labriz Jetty, der nur ca 15 min entfernt liegt, besuchten noch kurz einige Orte, die wir vor Jahren schon sahen.
Angekommen in der Hilton Lounge fiel der Mangel an Freundlichkeit und Empathie dem Gast im Allgemeinen und dem HH Dia im Speziellen auf, welches sich auch auf der Insel fortsetzen sollte.Geschäftsmäßig, ohne ein Wiikommensgetränk warteten wir mit noch einem Paar auf das 16:00 Boot.
Auf Silhouette gegen 16:45 ankommend, wurden wir von Jemanden aus dem Guestteam direkt in den Buggy gesetzt und durch die Anlage gefahren und an der Villa mit kurzer Einweisung entlassen.
Es erwartete uns ein paar kleine Gläser mit Chips und Schokolade, nebst einer Karte, mit welcher man uns willkommen hieß. Gab es im Canopy noch u.a. eine Flasche Rotwein, im Northolme Sekt und allerlei mehr, hieß es hier nur auf meine Frage, lokales Wasser mit Kohlensäure kostet. Ebenso wie ein Eisbucket. Keine HH HappyHour, kein Getränk, Wasser nur still.
Aber das Booklet, auch hier. Allerdings mies:
Keine Getränke, ein Voucher zum Ausleihen von Snorkeling gear, ein Voucher mit 15% im Spa, ein Voucher mit 20% im japanischen Restaurant und : Trommelwirbel: ein Voucher für a la Card Frühstück im „Portobello“, das allerdings macht Spaß, da man seine Ruhe hat.
Im Zimmer fanden wir ein funktionsuntüchtiges Telefon, eine ebensolche Nespresso Maschine vor. Allerdings keine Bademäntel.
Schaun wir mal….

• Like
Reaktionen: ariele

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
606
1.303
Bayreuth
Nein täglich, Wasser mit Sprudel war bei uns sich kein Problem.

Es gibt zweimal die Woche „Meet the Managers“ wo es Essen und Getränke gibt.

Im Tapanyaki hatten wir auch noch ne Flasche Wein.

• Like
Reaktionen: ariele und Anne

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Nein täglich, Wasser mit Sprudel war bei uns sich kein Problem.

Es gibt zweimal die Woche „Meet the Managers“ wo es Essen und Getränke gibt.

Im Tapanyaki hatten wir auch noch ne Flasche Wein.
Das freut mich für Dich!
Werde berichten, ob ich irgendeinen aus dem Management in den 6 Tagen unseres Aufenthaltes treffe😎.
Und mittlerweile ist Sprudel auch kein Problem mehr, weil mich der Housekeeping MA mag, wegen der grünen Papierschnipsel.
Beim Guestservice hieß es halt, das es kostet.
Wann warst Du vor Ort?
Und das Teppanyaki wird sich zeigen, morgen ob es den Wein und vor Allem welchen, es für umme gibt.
Weil ich im Four degrees auch ne Flasche Wein hatte, die ich jedoch bezahlte, nachdem ich WeinGläser aus Glas einforderte, glauben die Burschen da, ich kaufe z.B. einen Dom Perignon Vintage 2012 für ca. 550 Oiro und trinke den aus Plastikgläsern?
Also ich finde es alles etwas strange hier, aber das mag an meinen Erwartungen liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt es, man darf als Gold/Diamond nur einmal pro Aufenthalt im Portobello frühstücken?!
Nein, an jedem Tag. Du kannst wählen zwischen Portobello oder Café Dauban, Maindingens

• Like
Reaktionen: ariele

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
606
1.303
Bayreuth
Du bekommst keinen Rothschild 78 da muss ich dich enttäuschen.

Den besten Wein gibt’s im Portobello und da gibt’s auch Glas

Wir waren schon öfter, 2023 das letzte mal

Dich mit dem Housekeeping gut zu stellen ist ne gute Idee, der normale GuestService und das FrontDesk sind in der Tat ausbaufähig

• Like
Reaktionen: crossfire und Anne

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Du bekommst keinen Rothschild 78 da muss ich dich enttäuschen.

Den besten Wein gibt’s im Portobello und da gibt’s auch Glas

Wir waren schon öfter, 2023 das letzte mal

Dich mit dem Housekeeping gut zu stellen ist ne gute Idee, der normale GuestService und das FrontDesk sind in der Tat ausbaufähig
Rothschilds 78 ist mir unbekannt, ich reagierte auf Deine Aussage, das Du im Teppanyaki eine Flasche Wein hattest, wahrscheinlich interpretierte ich es falsch, da ich im Kontext annahm, dieser Wein wäre eine Dreingabe. Aber sei es drum, ich bezahle jederzeit für die Dinge, die ich erhalte, darum geht es nicht.
Ich konstatiere lediglich die in meinen Augen zu geringe Aufmerksamkeit für Hilton Diamonds und kann Status quo keine Deiner Erlebnisse so in 02/25 verifizieren. Das mag sich alles seit Deinem Besuch 2023 geändert haben, ich gebe einen aktuellen Überblick über die Situation für HH Dias wieder.
Das Portobello gefällt mir in der Tat auch sehr, hat aber mit meiner Aussage, einen hochpreisigen Champagner oder Wein im Spezialitätenrestaurant im Four Degrees nur im Plastikbecher zu erhalten, erstmal nichts zu tun.
Du brauchst das Labriz nicht zu verteidigen, wie mir scheint, ich gebe nur meine Meinung zum Besten, die ja von Deiner Erfahrung in der Vergangenheit durchaus abweichen kann, das ist doch nicht schlimm!
Es freut mich in der Tat, wenn Du 2x die Woche ein „Meet the Manager“ hattest, ändert aber nichts an der Tatsache, das im Hier und Jetzt sich NIEMAND vom Management für die Diamonds interessiert.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
973
Liebe Freunde der Sonne und diejenigen, welchen mir meinen Fauxpass beim kopieren hier in diesen Thread verziehen und dann doch noch mitgelesen haben, hier nun quasi die Conclusio von dat janze:
Im Hilton Labriz gab es an einem Tag unseres Aufenthaltes in der Tat noch ein „Invite you“ mit den führenden Personal, das war sehr schoen in der Le Brizan Bar gestaltet, mit Fingerfood, Sekt und auf Wunsch Cocktails, von 17.00–18:00.
Dabei auch den sehr netten deutschen GM, der seit 8 Monaten seinen Dienst ausführt, kennengelernt und einige aufschlussreiche Gespräche mit ihm geführt. Neue Besen usw.,Problem ist in diesem Fall die sehr gute Vermarktung durch Reisebüros v.a.im französischen und osteuropäischen Raum, tlw. mit HP,VP, AI. Damit ist das Labriz ziemlich voll. Man versucht durch kontinuierliche schrittweise Verbesserungen sich anzupassen, aber an den schlechten, weil mit Granitplatten gespickten Strand ab Villa 254 ca kannst nix ändern. Für mich ein Knackpunkt, vorallem, wenn die Gezeiten dann tagsüber low sind.
Ich sprach im Upgradefaden die schwachen Benefits für DIA‘s an, aber zumindest war die Invitation auch für Goldmember.
Und eine wirkliche -in meinen Augen - Alleinstellung hat das Executive Breakfast im „Portobello“, exzellent!
Obwohl nahezu ausgebucht hatten wir in unseren 6 Tagen maximal 4 Paare gleichzeitig beim a la Card Breakfast, aus dem man quasi Alles bestellen kann. Guter Sekt und frische Obstsäfte, exzellente Eierspeisen, Früchte ok, Brotkorb mit Pastries. Für uns als Liebhaber von dergleichen Frühstück tatsächlich eine Aufwertung.
Ansonsten kannst Du natürlich entgegen der Meute Dich bewegen, vor allem bei Low Tide ging es nordwärts zu Traumstränden, was das äußern Bild angeht, aber halt ohne Badeschuhe schwierig ist.
Alles in Allem nett, wir sind auch etwas herumgewalkt, man bemüht sich, Treckingpfade mit Führer weiter auszubauen, aber da braucht es dann schon Ausdauer und ne ordentliche Physis.
Anmerkung noch zur Abreise: Ich hatte erneut, wie schon bei unserem laenger zurückliegenden Aufenthalt die Abreise von der Insel nach La Digue und später von da nach Mahé mit dem Heli gebucht bei ZIL Air und bin begeistert . Zeitersparnis, vorallem auf dem Hinweg, bei Nutzen der Fähren wäre derTag futsch, so war man nach einer Stunde in der neuen Unterkunft und bei Rückreise ähnlich.
Fazit des Rauswurfs aus dem Mango House: Nur gewonnen, sowohl finanziell als auch sogar die Gutschriften für die Nächte erfolgten.
Also manchmal ist es nicht so schlimm, wie man erst meint.
Danke für Euer Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
606
1.303
Bayreuth
ANZEIGE
Schön das es dir gefallen hat.

Das Portobello ist auch Abends super. Ich freue mich aufs nächste mal