Hilton Gold (über AMEX) und zwei Zimmer

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
472
275
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir fahren zu zweit mit zwei Zimmer nach Berlin und wollen dort in einem Hotel der Hilton Gruppe unterkommen.

Jetzt habe ich durch den Gold Status kostenloses Frühstück. Meine Begleitung allerdings nicht. Wir wollen zwie getrennte Zimmer.

GIbt es eine Möglichkeit, dass SIe auch das kostenlose Frühstück erhält?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.293
34.814
MUC
Hallo Zusammen,

wir fahren zu zweit mit zwei Zimmer nach Berlin und wollen dort in einem Hotel der Hilton Gruppe unterkommen.

Jetzt habe ich durch den Gold Status kostenloses Frühstück. Meine Begleitung allerdings nicht. Wir wollen zwie getrennte Zimmer.

GIbt es eine Möglichkeit, dass SIe auch das kostenlose Frühstück erhält?

Das hängt von der Kulanz des Hotels ab.

Ich habe es in einigen Marriott-Häusern in Thailand erlebt, dass mein Kollege als zweiter Gast auf meinem Zimmer eingetragen wurde und zusätzlich als einziger Gast in seinem Zimmer. So konnte er dann auch das kostenlose Frühstück und die Lounge durch meinen Status mitnutzen.

Ich würde das beim Check-in offen ansprechen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.644
4.063
Ganz einfach:
Du buchst die Begleitperson namentlich mit in Dein Zimmer (Upgrade auf Doppelzimmer wegen Status). Ob sie dann woanders pennt, ist doch völlig egal!

Noch besser:
Falls Ihr auch mit einer Suite mit mehreren Schlafzimmern klar kommen würdet: DZ buchen, um Upgrade auf Suite mit mehreren Schlafzimmern bitten, und nur falls das nicht klappt extra Zimmer buchen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.757
20.029
www.red-travels.com
ANZEIGE
Falls Ihr auch mit einer Suite mit mehreren Schlafzimmern klar kommen würdet: DZ buchen, um Upgrade auf Suite mit mehreren Schlafzimmern bitten, und nur falls das nicht klappt extra Zimmer buchen.

Upgrade nach Verfügbarkeit und am Ende sind gar keine Zimmer mehr frei... Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie als Gold... Suitebetteln naja... toller Vorschlag also.

Mit einem Upgrade plant man nicht.