Hilton Helsinki Strand wird renoviert.

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ANZEIGE
Das Strand wird in mehreren Phasen renoviert,was auf der Website
nicht ersichtlich war.

Momentan werden Stock 6 & 7 umgebaut und die Lounge in die
Raeumlichkeiten des Restaurants Breeze verlegt ( rechts neben
dem Fruehstuecksbereich unten ).

Fruehstueck wurde nur im Speisesaal angeboten und das Gym ist
bis 31.12.15 geschlossen.

Nachtrag.

Dear Guest, We would like to inform you that our hotel will be upgrading facilities from December 15, 2014 to December 31, 2015. The hotel will be open during the entire process. Starting from December 22, 2014 the Executive Lounge will be operating in the Bridges Corner at the ground floor. The sauna and swimming pool will be closed December 29, 2014 – July 31, 2015. The gym will be closed December 12, 2014 – December 31, 2015. Do not hesitate to ask our Reception Team should you need any further information. Thank you very much for your understanding!

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Da bin ich mal gespannt. Bin im Januar da (und wollte gerne auch das Gym benutzen). Mal sehen wie sie das handhaben und ob es zu diesem Zeitpunkt schon neue Zimmer für HH Gold gibt. Das Angebot der Lounge ist dadurch vermutlich etwas eingeschränkt?

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
hatte vergessen zu sagen:

Wurde auch zeit - war schon etwas sehr abgewohnt.

Dem stimme ich zu.

Vor allem die Badezimmer.

Die Sauna war,zumindest vor ein paar Tagen noch offen.Hotelgaesten steht das Gym des Sokos Paasi zu Verfuegung.
Problem.Es scheint keine Umkleide zu geben,d.h.ihr muesst mit Sportklamotten ueber die Strasse.
Im Sommer noch OK,aber zur Zeit unkomfortabel.

Das Angebot i.d.Lounge war gleich.Wir waren die ersten Tage noch im 7ten Stock,bevor nach unten verlegt wurde.

Es gab jedoch weder PC noch Printer.Vielleicht wird das noch nachgeholt.

P.S.Es gab in der Lobby & Fahrstuhl Bilder die das neue Hotel zeigen.Sieht vielversprechend aus.

Bin gespannt,wie dann die Preise fuer 2016 aussehen.

Frohes Fest !

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
@ sandlover
"Bin gespannt,wie dann die Preise fuer 2016 aussehen."

ja, denn die Preise für alte Haus waren oft recht günstig. Trotz der Abwarzung bin ich öfter dort gewesen, wegen der guten Lage.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Vorweg schicken möchte ich, dass mir dieses Haus unbekannt ist.

Was mich gerade aber etwas irritiert, sind die genannten Zeiträume:
- Sauna & Pool bleiben bis Mitte 2015
- und Gym bis Ende 2015
wegen Umbaumaßnahmen geschlossen.

Dies klingt für mich nach tiefgreifenden Veränderungen, nach erheblichen Baumaßnahmen.

Handelt es sich um solche?
Wie wirkt sich das in diesem Haus auf die Nachtruhe aus? Ab welcher Uhrzeit ist morgens mit welcher Lärmbelästigung zu rechnen?

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
@ sandlover
"Bin gespannt,wie dann die Preise fuer 2016 aussehen."

ja, denn die Preise für alte Haus waren oft recht günstig. Trotz der Abwarzung bin ich öfter dort gewesen, wegen der guten Lage.

Die Preise die momentan fuer 2015 genannt werden spiegeln den Umbau definitiv nicht wieder.

Ich bin fuer laengere Zeit in HEL und waehrend dieses Zeitraums sind Pool,Sauna & Gym geschlossen.Dafuer min.157 Euro zu verlangen,erscheint mir gewagt.

Vielleicht sind ja bis dahin die neuen Zimmer & Lounge auf den Stockwerken 6&7 schon fertig.Ich lasse ueberraschen !

Eines der Benefits dort,neben der Lage,war fuer mich immer die Moeglichkeit eine Private Sauna zu reservieren.

Vorweg schicken möchte ich, dass mir dieses Haus unbekannt ist.

Was mich gerade aber etwas irritiert, sind die genannten Zeiträume:
- Sauna & Pool bleiben bis Mitte 2015
- und Gym bis Ende 2015
wegen Umbaumaßnahmen geschlossen.

Dies klingt für mich nach tiefgreifenden Veränderungen, nach erheblichen Baumaßnahmen.

Handelt es sich um solche?
Wie wirkt sich das in diesem Haus auf die Nachtruhe aus? Ab welcher Uhrzeit ist morgens mit welcher Lärmbelästigung zu rechnen?

Ich war 5 Naechte dort und fuehlte mich nicht durch Baulaerm belaestigt.
Haemmern und Bohren nicht vor 9 h und bis max.17 h.

Alles in allem sehr ruhig.Allerdings haben die Arbeiten gerade erst begonnen als wir ankamen.

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
145
13
Falls es zu unkomfortabel wird: vielleicht ist das Kämp ja eine Alternative.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
bin dort nur hingegangen wenn es 100 oder weniger kostete

Mehr war mir dieses hilton nie wert, auch ohne renovierungsbeeinträchtigungen

Zuletzt bearbeitet:

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Falls es zu unkomfortabel wird: vielleicht ist das Kämp ja eine Alternative.

Das Kaemp ist nicht mein Geschmack.Ich wuerde dann das GLO bevorzugen.Wenn du Deluxe buchst hast du auch Zugang zum Spa & Gym des Kaemp.

bin dort nur hingegangen wenn es 100 oder weniger kostete

157 war dies hilton nie wert such ohne renovierung

Du hast absolut recht.

Ich hatte fuer meine Uebernachtungen in diesem Jahr eine Rate von 79 Euro.Inkl.Diamond Benefits kommen da bei mir keine Beschwerden auf.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
Ja, ich fand immer (auch unter Berücksichtigung "skandinavischer Verhältnisse"), den Check In Bereich, den Frühstücksbereich und das Frühstücksbuffet etwas sehr freudlos, trotz des Ausblicks auf das vorgelagerte Hafenbecken.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
Ich war im Februar dieses Jahres dort. Das freudlose Erscheinungsbild kommt meines Erachtens daher, dass in dem ganzen Bereich im Erdgeschoss alles recht dicht gedrängt angeordnet ist. Zimmer habe ich nicht mehr vor Augen, aber insgesamt ist mir im Gedächtnis haften geblieben, dass das Hotel doch ein erhebliches Retro-Ambiente hatte.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ja, ich fand immer (auch unter Berücksichtigung "skandinavischer Verhältnisse"), den Check In Bereich, den Frühstücksbereich und das Frühstücksbuffet etwas sehr freudlos, trotz des Ausblicks auf das vorgelagerte Hafenbecken.

Ich finde es unten auch recht ungemuetlich.Habe deswegen immer das Fruehstueck i.d.Lounge vorgezogen.Ruhiger,gemuetlicher und deutlich besserer Blick.

Ich war im Februar dieses Jahres dort. Das freudlose Erscheinungsbild kommt meines Erachtens daher, dass in dem ganzen Bereich im Erdgeschoss alles recht dicht gedrängt angeordnet ist. Zimmer habe ich nicht mehr vor Augen, aber insgesamt ist mir im Gedächtnis haften geblieben, dass das Hotel doch ein erhebliches Retro-Ambiente hatte.

Die Zimmer zur Kanalseite bieten einen schoenen Blick.