Hilton Honors - beste Option für "earn miles" (LH/BA/BMI/Bahn etc)?

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Neben den HH Punkten kann man ja auch Meilen erhalten. Ich sammle derzeit mit BA (500 Meilen pro Stay in Hiltons), da mir die Verwendung (Reward Saver) besser als bei LH erscheint.

Nun sehe ich, dass man auch bei der Bahn (bonus card) jeweils 250 Punkte pro Stay erhalten kann. Ich fahre nicht oft Bahn, aber 2500 Punkte sollte ein first class (schreibe ich mal klein) Return Ticket sein.

Besonders reizvoll könnte derzeit die Option mit BMI (1000 Meilen pro Nacht, max 3000 pro Stay) sein, solange man die noch zu BA transferieren kann. Ich bin nicht sicher wie lange das noch funktioniert und ob man das regelmäßig machen kann.

Wo sammelt Ihr und welche Tipps gibt es hierzu?

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Bahn.bonus ist vor allem dann spannend, wenn HHonors ne double/triple miles promo hat - da hat man nach 4 stays die 2.500 Punkte für ein 1.Klasse Ticket zusammen, die je nach Strecke einen netten Gegenwert haben (was aber eher an den überzogenen Preisen der Bahn liegt ;)). Nachteil bei der Bahn.bonus Prämie ist aber die Zugbindung.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Für je 500 Punkte mehr gibt es die Freifahrt für Dritte - einen Fahrschein zum Selbstausfüllen mit allen denkbaren Freiheiten. Den kann man auch wunderbar selbst benutzen. Man muss sich nicht mal auf ein Rückfahrtdatum festlegen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
BMI schreibt die Meilen immer einmal im Monat gut, so um den 10. erfahrungsgemäß rum. Da es das Programm noch sicher bis Ende Oktober geben wird, können man also Stays im September bedenkenlos dort gutschreiben und dann zu BA transferieren. Mache ich auch so :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Habe seit Jahren BMI als Partner.

Nie Meilen gekauft, aber viele nette Awards dank Hilton gehabt, da oft über 60 Nächte im Jahr bei Hilton.

Schiebe die aktuell auch fleißig zu BA rüber.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Bahn.bonus ist vor allem dann spannend, wenn HHonors ne double/triple miles promo hat - da hat man nach 4 stays die 2.500 Punkte für ein 1.Klasse Ticket zusammen, die je nach Strecke einen netten Gegenwert haben (was aber eher an den überzogenen Preisen der Bahn liegt ;)). Nachteil bei der Bahn.bonus Prämie ist aber die Zugbindung.
Letzteres stimmt so pauschal nicht, siehe u.a. hier:
Freifahrten und andere Tickets
DB meinte:
2.000 Punkte: 1 DB Tageskarte 2. Klasse
2.500 Punkte: 1 DB Tageskarte 1. Klasse
Neben den Freifahrten für Dritte gibt es schließlich noch ;-)
http://www.vielfliegertreff.de/hilt...-bwi-honoris-oder-m-m-sammeln.html#post714685
Krug56 meinte:
Bei 3.000 Punkten nehme ich 6 Upgradevoucher für die Erste Klasse. Ist je nach Strecke ein Geldvorteil von 22,50 € oder mehr (Grundpreis 2 Kl. 14,25 € mit BC vorausgesetzt).

Stichwort BMI:
Steht das fest, dass der DC eingestellt wird - und man zu BA transferieren sollte? Anders gefragt: Was passiert, wenn man nicht schnell überträgt, kommt ein "besseres Angebot"..?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Danke, das war ja reichlich Feedback! Meistens bin ich ja nur eine Nacht bei Hilton und dann werde ich ab jetzt mal via BMI nach BA routen solange das noch geht (hoffentlich gibt es da rechtzeitig Info wenn das stirbt). Danach werde ich wohl auf DB sammeln.