Hilton Honors rund um Mailand: Villa Torretta Doubletree oder Hotel de la Ville Monza SLH?

ANZEIGE

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
146
95
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für zwei Nächte überlege ich gerade, habe auch schon diverse Bewertungen gelesen.

Was würdet ihr buchen (als Diamond)?
  1. Villa Torretta Curio Doubletree
  2. Hotel de la Ville Monza SLH
SLH ist ein wenig teurer, dafür ist Parken inkl. und die schönere Ecke? Ziel ist PKW-Stopover zur Erkundung der Umgebung, Spa, fußläufige Attraktionen etc. sind nebensächlich.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.457
1.962
Das SLH sieht für mich etwas besser aus als das Curio. Die Zimmer finde ich interessanter gestaltet.

Zu beachten ist, dass ausser dem Zimmerpreis weitere Auslagen im Hotel nicht bepunktet werden. Gerade in SLHs habe ich schon mal eben sehr viel Geld liegen lassen, was dann entsprechend schade ist.
Falls es darum geht, dann ist das Curio sicher besser geeignet.

Ansonsten ist es halt wirklich persönliche Präferenz, was einem wichtig ist. Welches Hotel jetzt was an SPA bietet und was sonst noch geboten wird, hab ich nicht geschaut und Du wirst sicher wissen, dass die beiden die beste Lage haben aufgrund Deiner Route.
Als reinen Transit-Stopp, der bei mir von 8pm-6am geht, tuts bei mir dann auch ein HGI oder Hampton, das vermutlich günstiger wäre, oder ist das nicht so?

• Like
Reaktionen: JuliaBBI

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
318
239
Köln
www.distinctravel.de
Ich war vor vier Jahren im Oktober in der Villa Torretta (Curio, nicht Doubletree, richtig?).

Den Aufenthalt habe ich als etwas seltsam in Erinnerung. Auf den ersten Blick Wow-Effekt wegen des Gebäudes und der Einrichtung. Aber man merkt halt auch, dass es ein altes Gebäude ist. Knarzende Treppen, etwas zugig. Das Frühstück war bizarr. Großer Saal, halb leer, kalt, ungemütlich. In der näheren Umgebung kann man kaum etwas machen, man muss immer erst zur U-Bahn-Station latschen und in die Stadt fahren. Der Parkplatz am Haus war angenehm, aber rappelvoll. Wir hatten Mühe, unseren Mietwagen loszuwerden.

So weit meine Momentaufnahme von damals. Kann heute ja alles anders sein.

• Like

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
146
95
Curio Torretta, ihr habt Recht, entschuldigt :).

Vielen Dank für die ersten Gedanken und Erfahrungen.

Es wäre kein richtiger Stop-over- Wohl eher ein PKW-Erkundungs-Ausgangspunkt mit ein wenig Charme für 2-3 Nächte, wo man vom Hotel aber eben nicht viel nutzen würde. Punkte für vor-Ort Spending sind nicht so wichtig.

Für das Curio habe ich Bilder im Netz mit "Gammel" im Badezimmer gefunden im Netz. Kann aber auch alt sein. Es wirkt, als dass das Erlebnis in Monza spannender ist, obwohl im Curio eine Kategorie 2 Double Beds verfügbar ist. Spannend, zwei große Betten. Ich bin ein Freund der TWIN-Rooms.

Bettwäsche ist ja im Süden auch oft ein Thema. Keyword "Duvet Covers", man bekommt eine ordentliche Bettdecke und nicht nur ein Laken zum Drunterschlüpfen mit oller Decke oben drauf. Im Curio übrigens explizit erwähnt, dass es Duvet Covers gibt.

Viele Grüße

P.S. Knerzende Holz-Treppen sind super, solange das Zimmer nicht direkt daneben liegt. :)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.567
2.667
FFM
Hallo zusammen,

für zwei Nächte überlege ich gerade, habe auch schon diverse Bewertungen gelesen.

Was würdet ihr buchen (als Diamond)?
  1. Villa Torretta Curio Doubletree
  2. Hotel de la Ville Monza SLH
SLH ist ein wenig teurer, dafür ist Parken inkl. und die schönere Ecke? Ziel ist PKW-Stopover zur Erkundung der Umgebung, Spa, fußläufige Attraktionen etc. sind nebensächlich.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Nur so nebenbei: Weil du Parken erwähnst: Du weißt wie die ZTL in Mailand funktionieren?

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
146
95
Danke für den Hinweis, ich melde unser E-Auto (100% E) einfach dort online an, so dachte ich mir das. Dann darf man rein fahren nach Mailand in die ZTL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt erste Antworten vom SLH Monza:
Full BF für Diamonds
Parken gratis für alle Gäste (vorbehaltlich Verfügbarkeit), Reservierung, damit auch wirklich ein Platz frei ist, 20 Euro

Zuletzt bearbeitet:

userdream

Reguläres Mitglied
26.08.2013
43
38
In der Villa Toretta störte mich die laute Klimaanlage, Zimmerwechsel wegen stinkendem Bad, und die teilweise sehr alten Möbel.
Ist halt alles sehr
Wenn der Parkplatz oben voll ist, muss man in die kostenpflichtige Tiefgarage. Als Gold/ Diamond machen die aber auch das Tor hinten auf.
Da wir im Hochsommer dort waren, wollte ich aber unbedingt in der Tiefgarage parken wegen dem Schatten.
Das Frühstück fand ich persönlich sehr, sehr hochwertig mit Cappuccino aus einem Siebträger.
Dieses Jahr waren wir deswegen im Hilton Milano, das inzwischen neue renovierte Zimmer hat. Dort mit Lounge, Zugang und super Frühstück. Das war sogar noch besser. Parken ist in der Tiefgarage nebenan möglich für 30 € für 24 Stunden.

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
146
95
Danke für die Erfahrungen und schon vorher für die Hinweise mit den zahlreichen ZTLs in Italien (Macht euch schlau dazu, sogar Dörfer haben solche Zonen!). Wie machst Du das mit der ZTL in Milano? Das Hilton Milano liegt ja mittendrin. Meldet das Hotel Dich an? Sonst wird's schnell teuer mit dem PKW - so hört man.

userdream

Reguläres Mitglied
26.08.2013
43
38
ANZEIGE
Ich war diesen August dort und wusste nichts von ZTL. Hatte auch keine Probleme. Allerdings ist die Tiefgarage neben dem Hilton Mailand nichts für schwache Nerven.
Eng und alt. Aber am Eingang sitzt rund um die Uhr ein alter Mann. Direkter Zugang zum Hotel vorhanden.

• Like