Hilton Honors Status & Punkte bei Buchung über Concur

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
ANZEIGE
Hallo zusammen,
da die interne Suche nichts bringt und die Beiträge bei FT nicht hilfreich bzw. zu alt sind die Frage, ob man HH Punkte erhält und/oder der Status anerkannt wird, wenn man über Concur bucht. Die HH-Nummer kann man bei Concur im System hinterlegen.

Jemand hier evtl. schon selbst Erfahrung mit gemacht?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Hallo zusammen,
da die interne Suche nichts bringt und die Beiträge bei FT nicht hilfreich bzw. zu alt sind die Frage, ob man HH Punkte erhält und/oder der Status anerkannt wird, wenn man über Concur bucht. Die HH-Nummer kann man bei Concur im System hinterlegen.

Jemand hier evtl. schon selbst Erfahrung mit gemacht?
Klassische Antwort: Kommt darauf an ;-) - und zwar darauf, ob via Concur direkt bei Hilton gebucht wird oder ob ein "Reisebüro" dahinterhängt.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Sieht bei uns so aus:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    61,9 KB · Aufrufe: 72
  • 2.png
    2.png
    58,4 KB · Aufrufe: 73

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Sieht bei uns so aus:
Geht über BCD (was ein Reisebüro ist) und Amadeus (was ein Buchungssystem ist) und sieht auf den ersten Blick nicht nach einer Direktbuchung bei Hilton aus.

In der Kombi habe ich es bei Hilton noch nicht versucht, bin aber damit aber bei Radisson desöfteren in einer nicht-punkteberechtigten Rate gelandet.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
716
Bei uns über Concur mit Firmenrate klappt es immer, sehe es dann auch gleich im Account und gab noch nie Issues mit Punkten etc.
Wird aber glaube ich durch Amex Travel über Concur gebucht, mag mich aber auch täuschen.

Also die Aussage "kommt darauf an" stimmt sicherlich. Du kannst es ja mal testen, wenn die Buchung danach z.b. in der App gleich ersichtlich ist sollte es ja passen...
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Bei mir hatte es bisher auch über Concur funktioniert. Ein Indiz ist wenn bei der Concur Buchung auch der guenstigere Honors Preis angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Bei u
Bei mir hatte es bisher auch über Concur funktioniert. Ein Indiz ist wenn bei der Concur Buchung auch der guenstigere Honors Preis angezeigt wird.
Bei uns hängt auch ein Reisebüro dahinter, eine Marriott und eine ALL Buchung klappt bestens (incl. Punktegutschrift) ,die Hilton Buchung erscheint zwar im HH Account aber Punkte werden auch auf Nachfrage nicht gutgeschrieben. (Status Recognition ist ok)
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
716
Concur ist für Geschäftsreisen in Unternehmen und Kombibuchungen mit Flug und Hotel wirst du (außer wenn hilton es selber anbietet) nie so buchen können damit du Punkte und Benefits bekommst (Benefits vlt noch mit etwas Glück)
 

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
29
16
45
DUS
ANZEIGE
Bei uns klappt das Problemlos (in allen Programmen), dass dahinter hängende Reisebüro ist Amex Business Travel.
Daneben dürfen wir die Raten auch für private Reisen nutzen.

Ich habe mit meiner Family gerade drei Wochen USA hinter mir und alles über Concur gebucht, primär in Hiltons.

Versuchs doch einfach ? Wenn nach der Buchung in Concjur in der Hilton App diese auch direkt angezeigt wird, sollte es klappen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht bei uns so aus:
ahhh Hilton Munich City, da steige ich auch immer ab. Alternativ im Park, wenn das City out of Policy ist.