Hilton Hotels email Adressen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.611
2.202
ANZEIGE
gibt's bei Hilton auch eine art System, wie man die Hotels per email erreichen kann?

Ähnlich Marriott gibt's ja wohl auch einen hotel code:

hilton-manhattan-east-NYCMDHF/index.html

Danke!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
versuch's mal mit info.xxx@hilton.com . Wobei xxx für den Namen der Stadt auf Englisch steht. Hat bei mir schon funktioniert, habe aber keine Ahnung, ob das bei jeder Stadt funktioniert und wie die response-Zeiten sind.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
meines Wissens gibt es auch da nur eine Adresse. Wird dann vermutlich von einem gemeinsamen Office/Desk betreut, was ja auch Sinn machen würde. Weiß aber nicht, ob das generell in jeder Stadt so ist.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich habe mich einmal diesbzgl. erkundigt, Antwort war "nein, Hotels nicht per Mail zu erreichen"...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.611
2.202
ja, die Amis wollen ja immer noch telefoniert statt schreiben, weil schriftlich was zu haben ist zu verbindlich hatte ich den Eindruck. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" wenn man am Telefon war gefragt hat. Ebenso "fies" finde ich die sprachlichen Tricks auf den Websites "internet for a fee" klingt ja wie "internet for free" (Starwood):rolleyes:

Hilton Dublin Airport hat mir per email geantwortet (Anruf) - schade!

info.NewYork@hilton.com ??? da gibt's zig Hiltons...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Also bei mir hat es funktioniert wie von mir oben beschrieben, die Antwort kam dann in der Tat von vorname.nachname@hilton.com . Ich gehe allerdings zuversichtlich davon aus, daß jedes Hilton über mehrere email-Adressen verfügt, und zwar sowohl Personen- als auch Funktions-bezogen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Nein, ich hatte schon viele Hiltons in den USA, deren Mail Adresse sich nicht eruieren hat lassen.
Für Außenstehende keine Chance eine Mail zu schreiben.

Wenn ich Lennarts posting nochmal übersetzen darf: es ist Quatsch, dass Hiltons pauschal nicht per E-Mail zu erreichen sind. Nur weil die Adressen nicht publiziert sind, gibt es sie ja trotzdem.
Vom Hilton Köln wurde ich vor ein paar Wochen direkt von vorname.name@hilton.com angemailt. Wobei anzuzweifeln ist, dass diese MA direkt im Hotel sitzen, sondern in der Zentrale der International Brand Hospitality GmbH (Hilton-Tochter).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.611
2.202
jetzt muss ich nur noch einen Vorname+Nachname von einem Mitarbeiter im Hotel rausfinden. als nicht Muttersprachler teilweise recht schwierig zu verstehen.....

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.021
info.xxx@hilton.com :

- Sehr schnelle Reaktionszeit
- meistens sehr unpersönlich und wenig Serviceorientiert

Vorname.Nachname@hilton.com

- Landest du meistens beim GM direkt ( wenn man den Namen kennt ) oder beim Sekretär/in.
- Durchschnittliche respond Zeit
- Meistens super Service und man bekommt teilweise bessere Raten angeboten als Online möglich, oder bessere Upgrades zugesichert o.ä.

Basiert alles lediglich auf eigenen Erfahrungen...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
info.xxx@hilton.com :

- Sehr schnelle Reaktionszeit
- meistens sehr unpersönlich und wenig Serviceorientiert

Vorname.Nachname@hilton.com

- Landest du meistens beim GM direkt ( wenn man den Namen kennt ) oder beim Sekretär/in.
- Durchschnittliche respond Zeit
- Meistens super Service und man bekommt teilweise bessere Raten angeboten als Online möglich, oder bessere Upgrades zugesichert o.ä.

Basiert alles lediglich auf eigenen Erfahrungen...

das läßt sich auch (positiv) kombinieren: Ich habe an info.xxx@... gemailt, und die Antwort kam mit schneller Reaktionszeit, und persönlich von Vorname.Nachname, und das war nicht der GM, sondern ein "Reservations-"Mitarbeiter.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Ich habe mich einmal diesbzgl. erkundigt, Antwort war "nein, Hotels nicht per Mail zu erreichen"...

Daß Hilton wie andere Unternehmen auch die Adressen nicht gerne ohne weiteres herausgeben, weil sie sonst zugespamt werden, kann man ja verstehen. Heißt aber nicht, daß es die email-Adressen nicht gibt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.875
6.782
Paralleluniversum
Wenn ich eine eMail Adresse brauche, rufe ich bei der Hilton Reservierungshotline oder in meinem Fall dem Diamond Desk an. Dann bekam ich auch bislang immer die Adressen.

Oder in der Buchungsbestätigung - wenn über Hilton gebucht - steht meistens (nicht immer) eine eMail Adresse drin.

Zur Not im Hotel anrufen und nach der Mailadresse fragen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.021
das läßt sich auch (positiv) kombinieren: Ich habe an info.xxx@... gemailt, und die Antwort kam mit schneller Reaktionszeit, und persönlich von Vorname.Nachname, und das war nicht der GM, sondern ein "Reservations-"Mitarbeiter.

Dies ist meistens der Fall. Leider sind diese Mitarbeiter für mehrere Hilton's Zuständig . Im Fall München, für beide Hilton's in München und das Hilton Nürnberg. Diese Reservierungs Mitarbeiter haben meistens leider nicht viel mit dem eigentlichen Hotel zu tun sondern geben der nur Standard Auskunft über Preise oder Benefits oder was auch immer man möchte...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.830
1.503
Wenn ich eine eMail Adresse brauche, rufe ich bei der Hilton Reservierungshotline oder in meinem Fall dem Diamond Desk an. Dann bekam ich auch bislang immer die Adressen.

Oder in der Buchungsbestätigung - wenn über Hilton gebucht - steht meistens (nicht immer) eine eMail Adresse drin.

Zur Not im Hotel anrufen und nach der Mailadresse fragen?

... für Diamond Member eine gute Alternative. Einige Hotels geben eine Adresse direkt auf der Website an.
Wenn es da nichts gibt, hilft google oft zum Namen des GM oder halt eine Nachfrage beim Hilton meines Vertrauens nach der email-Adresse des GM des gewünschten Hotels . Das hat bisher immer funktioniert.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.403
368
FRA
Ich hab einfach eine Mail an den normalen Hilton Kundenservice geschrieben mit der bitte um Weiterleitung ans Hotel. Klappte perfekt.