Hilton Hotels in Spanien

ANZEIGE

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
ANZEIGE
Mit unserer "Kleinen" möchten wir in diesem Sommer nach Spanien reisen und uns mehrere Städte ansehen. Natürlich fallen zunächst Madrid, Barcelona oder Valencia als mögliches Reiseziel, jedoch sind wir dahingehend sehr offen. Da ich und meine Partnerin oft in Hilton Hotels übernachten und deshalb zahlreiche Membership Vorteile genießen, möchten wir unsere Punkte für die ein oder andere freie Übernachtung einsetzen.

Wir haben uns auch bereits einige Hotels in Spanien angesehen. Um uns jedoch etwas abzusichern bzw. um unseren Blickwinkel zu vergrößern, wollte ich euch fragen, ob ihr denn Tipps für spannende, schöne und einladende Hilton Hotels in Spanien habt. Natürlich gerne für Madrid, Barcelona oder Valencia. Jedoch auch für weitere Orte. Wichtig ist uns stets eine gute Lage. Wir möchten nicht außerhalb der Stadt sein und zumindest öffentliche Verkehrsmittel unkompliziert nutzen können. Ein Pool oder eine Wellness-Area wären zudem nett. Wenn es dazu noch ein tolles Restaurant mit lokalen oder internationalen Speisen gibt, wären wir schon zufrieden.

Danke im Voraus für eure Anregungen und für eure Tipps.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.105
2.210
FFM
So umfangreich ist das Angebot von Hilton in Spanien nicht, z.B. Valencia hat meines Erachtens kein Hilton. War selbst bisher nur in Barcelona im Hilton Diagonal Mar.

Die Karte auf der Hilton-Seite hilft vielleicht, obwohl natürlich Erfahrungen noch besser wären: https://www.hilton.com/en/locations/spain/
In der Tat hat Valencia kein Hilton Hotel und die eierlegende Wollmilchsau habe ich bei Hilton in Spanien leider noch nicht gefunden.

Das Airport Hilton Madrid hatte z B. beim letzten Besuch im Herbst zwar den (Innen)Pool offen, aber das Wasser war so kalt, dass man ihn nicht wirklich nutzen konnte. Sehr schade. Ansonsten solide mit Ex. Lounge.

• Like
Reaktionen: 3LG und TobiasMuc

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
So umfangreich ist das Angebot von Hilton in Spanien nicht, z.B. Valencia hat meines Erachtens kein Hilton. War selbst bisher nur in Barcelona im Hilton Diagonal Mar.

Die Karte auf der Hilton-Seite hilft vielleicht, obwohl natürlich Erfahrungen noch besser wären: https://www.hilton.com/en/locations/spain/
Würdest du den Aufenthalt im Hilton Diagonal Mar empfehlen? Bzw. was hat dir gefallen und was war weniger gut? Danke für deine Informationen

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.028
5.986
BSL
Würdest du den Aufenthalt im Hilton Diagonal Mar empfehlen? Bzw. was hat dir gefallen und was war weniger gut? Danke für deine Informationen
Mein letzer Aufenthalt ist sicher 8 Jahre her. Es liegt etwas ausserhalb aber nahe am Strand. Die Zimmer waren gut ausgestattet, es ist recht gross und es kann auch mal zu Wartezeiten an der Rezeption oder am Lift kommen. Die Executive Lounge war sehr nett, man konnte auch teilweise draussen sitzen mit einem guten Blick.
Am besten, Du suchst "Hilton Diagonal" mal über die Suchfunktion, es gibt sicher etliche neuere Reviews, besonders im Diamond Thread.

• Like
Reaktionen: TobiasMuc und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.325
11.883
Bin da regelmäßig. Ist ok, mehr nicht, empfehlen aber schon.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.325
11.883
Wenn es mit Familie auf Punkte gebucht werden soll, der Ort egal ist würde ich evtl. mal in Malaga das Higueron anschauen.

Wie die Vorposter schon geschrieben haben die Eierlegendewollmilchsau wirst Du nicht finden.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal das Ziel unabhängig vom Hotel definieren und dann mal schauen was es gibt.

• Like
Reaktionen: TobiasMuc und KevinHD

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Ich war in den letzten Jahren doch recht oft in Spanien unterwegs, und obwohl Diamond Status vorhanden, nur recht selten in einem Hilton. In Madrid war ich im Atocha Hotel Tapestry Collection, das sehr gut ist - und auch im Airport Hilton - ebenfalls solide. Ansonsten habe ich - vor allem bei den H10 Hotels und der Melia Gruppe - bisher immer bessere Alternativen gefunden. In Barcelona kann ich z.B. das H10 Art Gallery und das H10 Casanova empfehlen, diese liegen beide im Eixample und wesentlich besser als Hilton und Hilton Diagonal. Punkteeinlösungen lohnen sich meiner Meinung nach bei Hilton in Spanien ebenfalls nicht.

Für die bevorstehenden 3 Spanien-Reisen (u.a. Madrid, Sevilla, Barcelona, Valencia und Murcia) habe ich auch nur 1 mal ein Hilton gebucht und zwar das Doubletree La Torre bei Murcia. Ansonsten passt Lage und Preis Leistung woanders einfach besser.

• Like
Reaktionen: TobiasMuc und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.325
11.883
Ich war in den letzten Jahren doch recht oft in Spanien unterwegs, und obwohl Diamond Status vorhanden, nur recht selten in einem Hilton. In Madrid war ich im Atocha Hotel Tapestry Collection, das sehr gut ist - und auch im Airport Hilton - ebenfalls solide. Ansonsten habe ich - vor allem bei den H10 Hotels und der Melia Gruppe - bisher immer bessere Alternativen gefunden. In Barcelona kann ich z.B. das H10 Art Gallery und das H10 Casanova empfehlen, diese liegen beide im Eixample und wesentlich besser als Hilton und Hilton Diagonal. Punkteeinlösungen lohnen sich meiner Meinung nach bei Hilton in Spanien ebenfalls nicht.

Für die bevorstehenden 3 Spanien-Reisen (u.a. Madrid, Sevilla, Barcelona, Valencia und Murcia) habe ich auch nur 1 mal ein Hilton gebucht und zwar das Doubletree La Torre bei Murcia. Ansonsten passt Lage und Preis Leistung woanders einfach besser.
Gute Zusammenfassung! La Torre ist eigentlich auch eine gute Wahl, gepflegtes Hotel wo Preis-Leistung passt.

• Like
Reaktionen: TobiasMuc

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.533
2.614
DRS, ALC
La Torre ist irgendwie jwd. Nach "Gotta frio" 2019 lange zu. Abgesoffen. Golfplatz und Anlage , typisch 2005-2008 Style. Der Leerstand war ist wohl etwas zurück gegangen, mehr Spanier als Käufer. Buden kosten ca.75-85000. Ringsum nichts los.