Marco Island ist Betonbunker Central.
Ich war vor etwa zehn Jahren vor Ort und kann mich nicht mehr wirklich erinnern, d.h Standardhilton in den USA. IIRC, gibt es auf Marco Island auch ein all suite Kettenhotel, eventuell ist es das Marriott, vielleicht war auch das Hilton oder ein Upgrade damals.
RC Orlando und Westin Diplomat sind eher grosse Tourihotels, von daher kann ich in Sachen "Karibikfeeling" und Hilton das Hilton Key Largo Grande empfehlen, frisch renoviert und eher ruhig und beschaulich, sollten etwa 90 Minuten vom Diplomat sein.
Wenn du an der Westkueste im Grossraum Naples suchst, dann empfehle ich nach wie vor das Hyatt Regency Coconut Point Resort mit eigener privater Insel. Da schwimmst du 10m neben Delphinen und Rochen (!!) und ab und an kommt auch mal ein Manatee und ein sea turtle in Sichtweite. FS Buffet fuer die USA und sogar Hyatt mehr als okay und deutlich ueber dem Durchschnitt. Gute Upgrades fuer wenig Geld bei der Buchung ueber die NOR1 Optionen, sollte zudem in Dezember eher sehr leer sein, sprich 3 for 2 oder 4 for 3 Angebote sind wohl buchbar.