Hilton Strasbourg-Nord/Schiltigheim - Erfahrungen?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich muß in 10 Tagen eine Nacht in Strasbourg, genauer nahe oder in Schiltigheim im Norden von Strasbourg verbringen.

Über hrs wird das Hilton dort für sehr günstige EUR 69 EUR als prepayment Rate angeboten, selbst nach Novotel und das Mercure in der Nähe kosten fast das Doppelte.

Hat das Hotel einen Hasenfuß, der nicht erkennbar ist, daß es so günstig beworben wird?
 
A

Anonym11146

Guest
Auf Hilton.de kostet die Nacht 79 Euro mit Frühstück. Der günstigste Preis erklärt sich wohl durch den aktuellen Sale (50% günstiger) bis Ende Januar.
Ich war selbst im Hilton Straßbourg. Absolut okay für eine Nacht.

Bedingungen Hilton Sale:

Preis-Special "Wochenende PUR"
Inklusive Frühstück. Bei Buchung ist eine nicht rückerstattungsfähige Zahlung des Gesamtbetrags per Kreditkarte erforderlich. Eine Änderung der Buchung ist nicht möglich.


Mit dem Corporate Benefit Code kostet die Nacht 73 Euro auch mit Frühstück, aber ohne doppelte Punkte.
Im Moment gibts auch 1000 Meilen pro Hilton Übernachtung bei Miles&More...daher lohnt sich evtl. die Buchung über hilton.de/com
 
Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Danke für den Hinweis, die EUR 69 bei hrs sind wie Du korrekt sagst ohne Frühstück. Allerdings im Februar und NICHT am Wochenende.
An meinen Daten kostet das Hotel auf Hilton.de ohne Frühstück EUR 90,50 mit Prepayment.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Wenn du nach Schiltigheim musst, dann würde ich dir das Holiday Inn empfehlen .
Liegt Luftlinie 200-300 m vom Hilton entfernt , ist aber besser an die Tram angebunden und du bis relativ schnell in Schiltigheim.

Falls Du mit dem Auto anreist und Hilton stays brauchst - dann ist die Wahl auch OK.

Falls Du Tips für Strasbourg brauchst - schick mir ne PN -ich wohne gerade um die Ecke und bin regelmäßig dort
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Falls Du Tips für Strasbourg brauchst - schick mir ne PN -ich wohne gerade um die Ecke und bin regelmäßig dort

Habe bis ca. 1700hrs einen Termin in Mulhouse, komme dann mit dem Auto rüber. Kenne die Ecke ganz gut, bin ca. 4-5mal im Jahr in Schiltigheim und ebenso häufig in Mulhouse - allerdings habe ich selten die Kombi mit Übernachtung.

Danke für die Hinweise!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Da es keinen eigenen Thread zum Hilton Strasbourg gibt versuche ich es hier: Ist das Hotel 40€ Mehrpreis pro Nacht gegenüber dem Residence Inn Strasbourg wert bei einen privaten (touristischen) Aufenthalt am Wochenende? Konkret geht es um 130€ vs. 90€, Status ist bei beiden Ketten (Diamond/Titanium) vorhanden...

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße - Dirk
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
54
130
Da es keinen eigenen Thread zum Hilton Strasbourg gibt versuche ich es hier: Ist das Hotel 40€ Mehrpreis pro Nacht gegenüber dem Residence Inn Strasbourg wert bei einen privaten (touristischen) Aufenthalt am Wochenende? Konkret geht es um 130€ vs. 90€, Status ist bei beiden Ketten (Diamond/Titanium) vorhanden...

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße - Dirk
Ich kenne das Residence Inn nicht, dass Hilton in Straßburg ist in Ordnung, mehr aber nicht. Die Lounge hat den Namen nicht wirklich verdient, es gibt zwar Snacks und Getränke, aber die Lage ist absolut unterirdisch (kein Fenster, neben der Rezeption). Ich hatte damals ein neu renoviertes Zimmer und nichts zu beanstanden, ist knapp sechs Monate her. Habe hier allerdings auch schon von Zimmern gelesen, die grenzwertig waren. Wir hatten allerdings eine Rate von unter 100 €, mehr wäre rückblickend absolut nicht angemessen gewesen. Das Frühstück kannst du eher vergessen, man wird zwar satt, aber was besonderes ist es nicht wirklich. Wobei Frühstück und Frankreich ja oft Dinge sind, die nicht so ganz zusammenpassen.😯
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
411
729
Da es keinen eigenen Thread zum Hilton Strasbourg gibt versuche ich es hier: Ist das Hotel 40€ Mehrpreis pro Nacht gegenüber dem Residence Inn Strasbourg wert bei einen privaten (touristischen) Aufenthalt am Wochenende? Konkret geht es um 130€ vs. 90€, Status ist bei beiden Ketten (Diamond/Titanium) vorhanden...

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße - Dirk
Kenne nur das Hilton, Lage ist ja aber bei beiden ähnlich. Die Lounge im Hilton war bei meinem letzten Besuch wieder besser und in etwa wie man es in Europa aktuell erwartet. Frühstuck unterdurchschnittlich. Parken ist beim Hilton kostenlos für Diamonds (zumindest war es das bisher) - könnte also schon den Mehrpreis rechtfertigen...Hatte bisher im Hilton immer nur renovierte Zimmer, aber da dass Residence in ja ein neues Hotel ist werden die dort vermutlich schicker sein.