Hinweise am Schluss der Buchung bei Check my trip-Bedeutung?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.019
1.563
ANZEIGE
Hallo, ich habe gerade eine Buchung bei checkmytrip angesehen. Ganz unten steht unter der Überschrift VERSCHIEDENES folgendes: "Athens Int. E. Venizelos (Athen, Griechenland) und Abreisedatum 06. Juni 2015" Was bedeutet dieser Hinweis? Ich habe weder einen Flug von oder nach Athen gebucht, noch einen am 06. Juni 2015. Gebucht und auch weiter oben angezeigt ist ein SAS-Flug ARN-DUS am 07.06.2015. Kann mir das jemand erklären? Danke!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Wäre hier nicht auch interessant, ob evtl. um den 6. Juni 2014 herum gebucht wurde? Stichwort: 365 Tage und die Unfähigkeit der Buchungssysteme mehr abzubilden.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das Hinweisfeld am Ende der Buchung nutzen die Reisebüros ganz gerne, damit die Buchung nach dem letzten Flug noch eine Weile im System bleibt und nicht automatisch gelöscht wird; d.h. in diesem Falle wird die Buchung erst am 6.6.2015 gelöscht, unabhängig vom letzten Flugdatum (für eventuelle Rückfragen an das Reisebüro nach dem Flug etc.).

Edit: In deinem Fall ist das wohl nicht wirklich relevant, aber vermutlich machen sie das generell so mit dem Datum 1 Jahr voraus bei allen Buchungen.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.019
1.563
Das Hinweisfeld am Ende der Buchung nutzen die Reisebüros ganz gerne, damit die Buchung nach dem letzten Flug noch eine Weile im System bleibt und nicht automatisch gelöscht wird; d.h. in diesem Falle wird die Buchung erst am 6.6.2015 gelöscht, unabhängig vom letzten Flugdatum (für eventuelle Rückfragen an das Reisebüro nach dem Flug etc.).

Edit: In deinem Fall ist das wohl nicht wirklich relevant, aber vermutlich machen sie das generell so mit dem Datum 1 Jahr voraus bei allen Buchungen.
Ich fliege aber NACH dem 06.06.15 nämlich, wie oben beschrieben, am07.06.15 Heisst das dann im Umkehrschluss das die Buchung einen Tag vor der tatsächlichen Abreise gelöscht wird?? Es ist ein OW-FLUG.