HiSky: Tickets ab 19,99€ Oneway (u.a. auch KIV-FRA)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.160
2.402
KIV-FRA geht auch an allen Samstagen im April und Mai für 19,99€.

Einfach einen Termin im März im Kalender auf der Startseite auswählen und dann im Buchungsvorgang auf den Pfeil für spätere Termine klicken.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.005
4.615
BER
Unbedingt in der Taverna von Lutenblag den Knoblauchschnaps probieren 🥃 (y)

Die Komik dieses Buches hat aber auch schon einen ellenlangen Bart.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

immer Samstags, z.B. im Februar/März. Auch Return Preise < 100€ möglich. Moldawien lohnt sich, für ein paar Tage!

Statt Knoblauchschnäpper dann doch lieber einen Abend im Weinhandel Carpe Diem einlegen. Sagenhaft gute Weine...

Chisinau war eine echte Entdeckung im ersten Coronasommer. Das Bischkek Osteuropas, Im sehr positiven Sinne.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.160
2.402
Der große Renner war der Sale aber für HiSky nicht. Auf den Flügen, wo es Aktionstickets gab, gab es zwar meist nur 4-6 Tickets für gut 20€ Oneway, aber selbst diese geringe Anzahl von Aktionstickets hat HiSky auf vielen Flügen nicht bis gestern Abend abverkauft bekommen... :rolleyes:

• Like

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.905
19.852
FRA
Der große Renner war der Sale aber für HiSky nicht. Auf den Flügen, wo es Aktionstickets gab, gab es zwar meist nur 4-6 Tickets für gut 20€ Oneway, aber selbst diese geringe Anzahl von Aktionstickets hat HiSky auf vielen Flügen nicht bis gestern Abend abverkauft bekommen... :rolleyes:
Dürfen Moldawische Staatsbürger schon wieder einreisen in der EU?

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
468
2.421
Chisinau war eine echte Entdeckung im ersten Coronasommer. Das Bischkek Osteuropas, Im sehr positiven Sinne.
Moldawien und Transnistrien sind bei mir 2021 leider Covid zum Opfer gefallen. Hoffentlich klappt es diesen Sommer.

Was meinst du mit "Bischkek Osteuropas"?
Bischkek fand ich sehr nett, also ist das Prädikat vom einem GUS wie dir schon mal sehr schön.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.005
4.615
BER
Moldawien und Transnistrien sind bei mir 2021 leider Covid zum Opfer gefallen. Hoffentlich klappt es diesen Sommer.

Was meinst du mit "Bischkek Osteuropas"?
Bischkek fand ich sehr nett, also ist das Prädikat vom einem GUS wie dir schon mal sehr schön.

Ich meine damit, dass es nur sehr wenig echte Sehenswürdigkeiten gibt. Aber dennoch viel schöne Sowjetarchitektur, die man aber mögen muss. Dazu kommt, dass auch in Chisinau (wie in Bischkek), nur wenige Hauptstrassen mal fünf oder mehrstöckig bebaut sind. An den Nebenstrassen (im Schachbrettmuster) ebenfalls höchstens mal zweistöckige Häuser oft noch aus der zaristischen Zeit. Viel alter schattiger Baumbestand wie in Bischkek. Tolles Essen an jeder Ecke. Ein ganz grossartiger zentraler ehemaliger Kolchosmarkt (nicht unähnlich dem Osh Bazaar).

Lohnt sich wirklich mal für ein paar Tage!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.905
19.852
FRA
Ich meine damit, dass es nur sehr wenig echte Sehenswürdigkeiten gibt. Aber dennoch viel schöne Sowjetarchitektur, die man aber mögen muss. Dazu kommt, dass auch in Chisinau (wie in Bischkek), nur wenige Hauptstrassen mal fünf oder mehrstöckig bebaut sind. An den Nebenstrassen (im Schachbrettmuster) ebenfalls höchstens mal zweistöckige Häuser oft noch aus der zaristischen Zeit. Viel alter schattiger Baumbestand wie in Bischkek. Tolles Essen an jeder Ecke. Ein ganz grossartiger zentraler ehemaliger Kolchosmarkt (nicht unähnlich dem Osh Bazaar).

Der Beschreibung kann ich 100% zustimmen.

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
468
2.421

Danke Hene. Mit der Beschreibung kann ich den Vergleich zu Bischkek sehr gut nachvollziehen.

Und Sowjetarchitektur ist ja sowieso immer ein guter Reisegrund 🙂

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.160
2.402
HiSky canxt auch schön kurzfristig. Seit eben ist u.a. KIV-FRA-KIV am 19. und 26.02.2022 nicht mehr buchbar.

Edit: KIV-BVA am 24.02.2022 ebenfalls, dazu wurde BAY-STN ab Ende März komplett ausgenullt.

• Like

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wiki schreibt zu HiSky:
"Die moldauische Luftfahrtbehörde gab bekannt, HiSky habe zwar einen Antrag für ein Air Operator Certificate gestellt, dieser sei jedoch abgelehnt worden. Benötigte Dokumente seien nicht eingereicht worden. Die Luftfahrtbehörde Moldaus verdächtigt HiSky der „Verstöße gegen das geltende Recht, Identitätsdiebstahl, Verzerrung der Realität durch Bereitstellung falscher Informationen und Täuschung“. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden."

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.160
2.402
HiSky hatte meinen KIV-FRA Ende März ja vor gut 2 Wochen gestrichen. Laut Mail von HiSky sollte ich das Service Center für eine Umbuchung kontaktieren, habe der Mail aber bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt. Heute am frühen morgen hat dann HiSky versucht, mich anzurufen, bin aber (noch im Tiefschlaf ...) nicht drangegangen.

Habe dann vorhin probiert via Mail mein 19,99€-Ticket auf einen KIV-FRA im August umzubuchen, absolut kein Problem, nach 20 Minuten war die Umbuchung per Mail confirmed, die Buchung ist auf hisky.md auch schon angepasst. Bisher kann ich mich über deren Service nicht beschweren, da sind andere Airlines schwieriger (Wizzair räumt z.B. nur eine Umbuchung plus/minus 30 Tagen ein).