Unbedingt in der Taverna von Lutenblag den Knoblauchschnaps probieren![]()
Molwanien - Das Land des schadhaften Lächelns
Molwanien - Das Land des schadhaften Lächelns, Website zum Buchmolwanien.de
immer Samstags, z.B. im Februar/März. Auch Return Preise < 100€ möglich. Moldawien lohnt sich, für ein paar Tage!
Dürfen Moldawische Staatsbürger schon wieder einreisen in der EU?Der große Renner war der Sale aber für HiSky nicht. Auf den Flügen, wo es Aktionstickets gab, gab es zwar meist nur 4-6 Tickets für gut 20€ Oneway, aber selbst diese geringe Anzahl von Aktionstickets hat HiSky auf vielen Flügen nicht bis gestern Abend abverkauft bekommen...![]()
Moldawien und Transnistrien sind bei mir 2021 leider Covid zum Opfer gefallen. Hoffentlich klappt es diesen Sommer.Chisinau war eine echte Entdeckung im ersten Coronasommer. Das Bischkek Osteuropas, Im sehr positiven Sinne.
Moldawien und Transnistrien sind bei mir 2021 leider Covid zum Opfer gefallen. Hoffentlich klappt es diesen Sommer.
Was meinst du mit "Bischkek Osteuropas"?
Bischkek fand ich sehr nett, also ist das Prädikat vom einem GUS wie dir schon mal sehr schön.
Der Beschreibung kann ich 100% zustimmen.Ich meine damit, dass es nur sehr wenig echte Sehenswürdigkeiten gibt. Aber dennoch viel schöne Sowjetarchitektur, die man aber mögen muss. Dazu kommt, dass auch in Chisinau (wie in Bischkek), nur wenige Hauptstrassen mal fünf oder mehrstöckig bebaut sind. An den Nebenstrassen (im Schachbrettmuster) ebenfalls höchstens mal zweistöckige Häuser oft noch aus der zaristischen Zeit. Viel alter schattiger Baumbestand wie in Bischkek. Tolles Essen an jeder Ecke. Ein ganz grossartiger zentraler ehemaliger Kolchosmarkt (nicht unähnlich dem Osh Bazaar).
Lohnt sich wirklich mal für ein paar Tage!
Ich meine damit, dass es nur sehr wenig echte Sehenswürdigkeiten gibt. Aber dennoch viel schöne Sowjetarchitektur, die man aber mögen muss. Dazu kommt, dass auch in Chisinau (wie in Bischkek), nur wenige Hauptstrassen mal fünf oder mehrstöckig bebaut sind. An den Nebenstrassen (im Schachbrettmuster) ebenfalls höchstens mal zweistöckige Häuser oft noch aus der zaristischen Zeit. Viel alter schattiger Baumbestand wie in Bischkek. Tolles Essen an jeder Ecke. Ein ganz grossartiger zentraler ehemaliger Kolchosmarkt (nicht unähnlich dem Osh Bazaar).
Lohnt sich wirklich mal für ein paar Tage!
HiSky canxt auch schön kurzfristig. Seit eben ist u.a. KIV-FRA-KIV am 19. und 26.02.2022 nicht mehr buchbar.
Edit: KIV-BVA am 24.02.2022 ebenfalls, dazu wurde BAY-STN ab Ende März komplett ausgenullt.
Gibt es Air Moldova nicht mehr?