AB Top Bonus: Ho ho ho - Ihr Weihnachtsbaum fliegt bei airberlin kostenlos mit

ANZEIGE

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
ANZEIGE
Kam per newsletter...

Auf allen airberlin Flügen transportieren wir bis 07.01.2016 Ihren Weihnachtsbaum bis max. 2 m Höhe nach vorheriger Anmeldung kostenfrei. Bitte wenden Sie sich bis 48 Stunden vor Abflug an unser Service Center. (innerdeutsche Flüge und Codeshare-Verbindungen sind ausgeschlossen.)

Ich hoffe, die haben am CI dann auch entsprechendes Verpackungsmaterial (zumindest solch weißen
"Plastik-Maschendraht"), denn von maximaler Breite steht dort nichts.

Demnächst kann man dann auch einen Maibaum kostenlos mitnehmen=;

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
...und der Adventskranz darf als zusätzliches Handgepäck mit?

Gleiche Regeln auch für Statuspaxe?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Gleiche Regeln auch für Statuspaxe?

Selbstverständlich. Einen Weihnachtsbaum mehr für Silber und Gold sowie zwei Weihnachtsbäume mehr für Platin.

Sollte ich bei der Kreditkartengeschichte allerdings eine Ente gewinnen, werde ich insistieren, dass diese ebenfalls kostenlos transportiert wird. Selbstredend innerhalb der Kühlkette!

• Like
Reaktionen: weida und Airfurt

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Im Airline-Marketing ist man sich wirklich für keine Dämlichkeit zu schade. Kam gerade per Newsletter von LX: "Hohoho, in der Adventszeit rechnen wir Goldbarren nicht auf das maximal zulässige Gewicht Ihres Handgepäcks an."

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Sollte ich bei der Kreditkartengeschichte allerdings eine Ente gewinnen, werde ich insistieren, dass diese ebenfalls kostenlos transportiert wird. Selbstredend innerhalb der Kühlkette!

Ich bin erleichert. Jetzt weiss ich endlich, wie ich den gewonnenen Weihnachtsbaum nach Hause bekomme. Ich lasse ihn an meine Arbeitsadresse liefern und transportiere ihn dann auf dem Rückflug heim.

Sollte es aber die Ente sein, dann nehme ich sie mit in die Lounge und schmeiss sie auf den Tresen. Dann ein Video, wie sie in Sekunden - ich hoffe, sie ist noch leicht durchgefroren - von einem maximierenden Rudel zerlegt wird. Das Video als Leserreporter an Bild und mit dem kreativ maximierten Erlös...

...kaufe ich mir einen Weihnachtsbaum und fliege dann damit heim.

• Like
Reaktionen: TilmanG

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.600
1.900
TXL
(...)

Sollte es aber die Ente sein, dann nehme ich sie mit in die Lounge und schmeiss sie auf den Tresen. Dann ein Video, wie sie in Sekunden - ich hoffe, sie ist noch leicht durchgefroren - von einem maximierenden Rudel zerlegt wird. Das Video als Leserreporter an Bild und mit dem kreativ maximierten Erlös...

...kaufe ich mir einen Weihnachtsbaum und fliege dann damit heim.

Das wird für die 48 h Voranmeldung vielleicht ein wenig knapp ;)

• Like
Reaktionen: CKR

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Das wurde von LTU damals übernommen und gibt es schon mind. 20 Jahre für Deutsche, die im Süden feiern. Insofern keine Neuigkeit.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Muss der Adventskranz dann einen eigenen Sitz buchen oder geht das per Loopbelt?

Ein Kranz unter 2 Jahren fliegt mit Loopbelt gratis mit. Sonst aber eigener Sitz, ggf. ermäßigt, dafür aber gibt es Meilen. Familien mit kleinen Kränzen dürfen übrigens zuerst einsteigen.

Manche Paxe fühlen sich aber gelegentlich gestört. Da braucht es ggf. nerven.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ist das eigentlich mit oder ohne Schmuck bzw. Kerzen?
Und früher war mehr Lametta!!
Bleilametta ist nicht erlaubt weil sonst die 23 kg gerissen werden!

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Jetzt dazu mal eine ernst gemeinte Frage.

Gillt das auch für weihnachtsbäume (lebend) mit Wurzelballen?

Und gibt es eine Regelung dass ein Weihnachtsbaum zwingend ein Nadelbaum sein muss?

Ich frage aus ganz praktischen Gründen, ich würde gerne eine schöne ursprüngliche Neuseeländisches Riesenfarn mit nach La Palma nehmen. Knapp unter 2 Metern bleibt er, und er würde sich im Wintergarten meines Ferinehäuschens viel besser machen als im Büro.

Ich rufe da nachher mal an und melde das Gewächs mal an.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ein Kranz unter 2 Jahren fliegt mit Loopbelt gratis mit. Sonst aber eigener Sitz, ggf. ermäßigt, dafür aber gibt es Meilen. Familien mit kleinen Kränzen dürfen übrigens zuerst einsteigen.

Manche Paxe fühlen sich aber gelegentlich gestört. Da braucht es ggf. nerven.

Und wie ist das mit Goldbaren?

Meinst du es stört die Sitznachbarn wenn ich mit denen wärend des Fluges knuddle?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Und wie ist das mit Goldbaren?

Meinst du es stört die Sitznachbarn wenn ich mit denen wärend des Fluges knuddle?

Falls Du wie Gollum aussiehst, nein. Dann halten sie Dich für das neue VR IFE, auf dem der allerallerneueste Tolkien gezeigt wird und sind schwer beeindruckt.

• Like
Reaktionen: mglast

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.310
798
HOQ/NUE/CGN
Jetzt dazu mal eine ernst gemeinte Frage.

Gillt das auch für weihnachtsbäume (lebend) mit Wurzelballen?

Und gibt es eine Regelung dass ein Weihnachtsbaum zwingend ein Nadelbaum sein muss?

Ich frage aus ganz praktischen Gründen, ich würde gerne eine schöne ursprüngliche Neuseeländisches Riesenfarn mit nach La Palma nehmen. Knapp unter 2 Metern bleibt er, und er würde sich im Wintergarten meines Ferinehäuschens viel besser machen als im Büro.

Ich rufe da nachher mal an und melde das Gewächs mal an.

Und? Was sagt AB zur Palme. Gibt es Diskriminierung?