AB Top Bonus: Hogwarts letter Umfrage

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ANZEIGE
Hi

Wie viele von euch wissen gibt es wohl manchmal von Airberlin einen "Hogwarts letter" mit dem man doppelte Statusmeilen für die nächsten 4 Flüge bekommt.
Nicht jeder bekommt diesen Brief deshalb wollte ich hier mal rausfinden womit das zusammenhängt, und ob es zusammenhänge gibt.
Meine Theorien:
1. Man bekommt ihn regulär wenn man bei der 4m silver Promo mitmacht oder den silver status erreicht
2. Man bekommt ihn regulär wenn man die AB Kreditkarte beantragt
3. Man bekommt ihn regulär wenn man die silberne Statuskarte hat UND die Kreditkarte beantragt
4. Es gibt keine zusammenhänge und der Brief wird unregelmäßig rausgesendet, wenn eine dieser Bedingungen erfüllt ist.

Ich bitte euch mal Erfahrungen zu posten ob oder ob ihr ihn nicht bekommen habt, und welche Karten Kombi ihr habt, oder auch nicht habt.
Vielleicht finden wir ja so ein muster... mich interessiert dieser Brief extrem, da er die kosten von Gold auf ein paar hundert senkt, und somit die aktuell beste option ist.

mfg
Any

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Ich habe die AB KK und nehme an der Promo teil, bisher habe ich von dieser Umfrage nichts gesehen!

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Man bekommt ihn genau dann wenn die nächsten 4 Segmente TXL-CGN heissen und das fünfte TXL-ORD. :(

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Gibt ihn auch mit x3 und x1,5 und wahlweise mit der einschränkung "auf Fernstrecke"...

maxfell

Neues Mitglied
28.01.2016
8
0
Wurde vor kurzem auf Gold gemacht und habe unmittelbar darauf einige Flüge gebucht. Der Brief kam letzte Woche.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Habe ihn etwa 3-4 Monate vor Ablauf meines Requali-Zeitraums (Platin) bekommen mit dem Anreiz, doch noch meine letzten fehlenden Statusmeilen zu sammeln. War ziemlich für die Katz, da die nächsten 4 Flüge bereits gebuchte Just-Fly-Strecken waren...:rolleyes:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Bei mir und +1 war es eine E-Mail. Es war letztes Jahr, ein Monat vor Erhaltzeitraumende zum Gold, mit dem Hinweis, dass man die Meilen für Gold noch nicht komplett haben. Da hatten wir aber schon unsere Flüge nach Peking gebucht gehabt. Die Statusmeilen waren egal, weil die Requali durch den Peking-Urlaub eh durch wäre...aber Prämienmeilen gab es eine Menge, die man gerne mitgenommen hat :D

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Meine +1 hat ihn letztes Jahr auch bekommen, da fehlten ihr noch glatte 3 Meilen zur Re-Quali :rolleyes:
Ich hab noch keinen bekommen

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.232
262
STR
Ich hatte die 2x/4Flüge-Mail bekommen, kurz nachdem ich Silber erreicht hatte. Da waren STR-HAJ und STR-TXL-JFK aber schon gebucht.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Wurde vor kurzem auf Gold gemacht und habe unmittelbar darauf einige Flüge gebucht. Der Brief kam letzte Woche.

Ich wurde vor Kurzem auf Gold gemacht; allerdings habe ich danach KEINE Flüge gebucht, ich habe nur einen One-Way ausstehend (den ich bereits vor dem Match buchte).

Auch ich bekam den Brief.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Statusmatch auf Gold im Dezember, bisher keinen AB Flüge oder Buchungen, im Februar Brief mit dem Angebot für doppelte Stauts- und Prämienmeilen auf den nächsten 2 Returns bekommen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Wir halten fest: Wer in den letzten Monaten auf Gold gematcht hat, hat den Brief bekommen. Haben wir jemanden hier, bei dem das NICHT der Fall war?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich hatte den Statusmatch auf TB Gold vor ca. 4 Wochen bestätigt bekommen. Seither 10.500 Meilen / 2 Flüge (6 Legs) geflogen. Keinen Brief bekommen.